Bekommt Baby Gummi-Ei alleine auf?

Diskutiere Bekommt Baby Gummi-Ei alleine auf? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo Ihr Lieben, meine eine Dame legt ja nun immer recht weiche Eier, die auch nie hart werden.. Die ersten liegen jetzt 56 Tage, und sind immer...
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

meine eine Dame legt ja nun immer recht weiche Eier, die auch nie hart werden.. Die ersten liegen jetzt 56 Tage, und sind immer noch wie Gummi.. Nun meine Frage, bekommt das Baby die Schale überhaupt kaputt wenn die so elastisch ist??
Seit gestern ist bei dem einen Ei so ein dunkler Fleck, vielleicht versucht es da durch zu kommen..
Hatte jemand schon mal so Gummi-Eier? Schafft die Kleene das oder muß ich helfen?

Liebe Grüße
Michelle
 
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0

AW: Bekommt Baby Gummi-Ei alleine auf?

wenn es ein befruchtetes ei ist und der schlüpfling fit, sollte es kein problem sein. die kleinen haben ja eine eizahn, mit dem sie das ei aufschneiden können.

wie willst du ihm helfen? du weisst ja nicht genau, wann es soweit ist ;)

(ich hatte schon eier, die lagen 80 tage... die hätten mir was gehustet, wenn ich ihnen nach 50 tagen aus dem ei geholfen hätte)
 
P

Phila

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Bekommt Baby Gummi-Ei alleine auf?

Also, deine erste Nachzucht hast du doch ca. vor ner Woche bekommen, oder? War das Ei auch so weich? Wenn ja, dann hast du schon gesehen, dass die kleinen das Ei auch so aufbekommen. Wenn nicht, solltest du in Betracht ziehen, ob das 2.te vielleicht unbefruchtet ist?

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde, aber: Ich denke, man sollte den kleinen nicht aus den Eiern helfen, denn wenn sie es nicht von alleine schaffen, dann sind sie zu schwach, und das ist nunmal der Lauf der Natur.
So sehe ich das. Aber das musst du moralisch für dich selber entscheiden.

Lg und viel Glück, sie wird es schon schaffen
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: Bekommt Baby Gummi-Ei alleine auf?

Ja ich denke mal das es befruchtet ist, sonst wär es ja nach 56 Tagen auch schon eingefallen..*g*

@ Phila:

Das war ein anderes Gelege von einem anderen Weibchen, die Eier waren ja normal, also hart..

Ok, dann warte ich weiter.. Hatte wohl noch nie einer Gummi-Eier..
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Bekommt Baby Gummi-Ei alleine auf?

Abwarten. Ich hatte es bei meinen mehreren hundert Nachzuchten noch nie, dass ein Ei nicht aufbekommen wurde.
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: Bekommt Baby Gummi-Ei alleine auf?

ok, danke schön! Wollte halt nicht, das es dann doch abstirbt, weil es nicht raus kommt.. Aber ich werde weiter warten..
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Bekommt Baby Gummi-Ei alleine auf?

Guck dir mal bei meinem Video an, wie groß die im Vergleich zum Ei sind. Des Ei platzt schon, da müssen die sich nur kurz strecken. Dann haben sie noch den Eizahn und dann passt das. Kein Thema.

http://de.youtube.com/watch?v=bXYpXK6hoGg
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: Bekommt Baby Gummi-Ei alleine auf?

Oh wie süß.. Danke.. Dachte halt weil da so ein dunkler Fleck ist, hätte ja sein können, das sie da versucht hat rauszukommen, aber ich werde nun einfach weiter warten..
 
Thema:

Bekommt Baby Gummi-Ei alleine auf?

Bekommt Baby Gummi-Ei alleine auf? - Ähnliche Themen

Neue Katze im Haus, alte überfordert, was tun?: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mich hier gerade angemeldet, da wir hier zu Hause ein Problem haben, dass mich ziemlich traurig macht...
Chronische Wunde (Achtung, Fotos!!): Huhu ihr Lieben, jetzt kommt ein langer Text ... ich hätte gern eure Meinung gewusst und bedanke mich vorab ganz herzlich. Mache mir Sorgen um...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Merle's Futtzicken: Manchmal macht sie mich einfach nur irre :( Eines vorweg,die Maus ist gesund,es liegen keine körperlichen Ursachen vor,sie kann durchaus auch...
Oben