Heimchendosen lochen?

Diskutiere Heimchendosen lochen? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Mich würde interessieren, mit welchem Werkzeug die Dosen gelocht werden und ob man sowas irgendwo kaufen kann
B

b1b0p

Reaktionen
0
Mich würde interessieren, mit welchem Werkzeug die Dosen gelocht werden und ob man sowas irgendwo kaufen kann

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Wieso nimmst du nicht einfach ne Nadel, oder wenn die Löcher grösser sein sollen diese Stecker für die Pinwand.

B

b1b0p

Reaktionen
0
ja ne is klar :eyes:

bei ca. 200 Löchern pro Dose und etwa 200 Dosen die ich lochen möchte, meinst nicht auch das mir das mit einer Nadel zu langwierig ist ;)

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Du könntest es mit so einem Gerät versuchen, womit auch die Löcher in Ledergürtel macht, aber ob dasdann was für Mikroheimchen ist, weiß ich nicht. Was soll den da rein???

Gruß Patrick

B

b1b0p

Reaktionen
0
na mit dem Teil kann ich ja auch nur mit einem Handgriff 1 Loch machen, da sitze ich ja nächstes Jahr noch dran.
Mehlwürmer sollen da rein

Cherie

Cherie

Reaktionen
0
Kann man die nicht einfach gelocht kaufen?!

F

frankh

Gast
Hallo,

versuch es doch mal mit einer alten CPU. Etwas warm machen und los gehts.

MfG Frank

A

Anolismutter

Reaktionen
0
Konnichi Wa!

Schau doch mal bei einem Händler für Ikebana Zubehör nach, die dabei verwendeten Kenzan (das Ding wird in Schale oder Vase eingebracht und darauf werden dann Blumen und sonstiges aufgesteckt; gibt es in vielen Formen und Größen) sollen schon von manch einem findigen Terrarianer der Ehefrau entwendet worden sein.

Das zu durchlöchernde Material wird hierbei einfach auf eine weiche Unterlage gelegt und der Kenzan von der anderen Seite durchgedrückt. Klappt vorzüglich.

Viele Grüße
Christine

B

b1b0p

Reaktionen
0
Also die Probleme hatte ich bisher nicht, solange sie immer Futter hatten

Devi

Devi

Reaktionen
0
Da muss ich Geckolino recht geben.
Hatte vor 3 wochen ebenfalls Mehlwürmer in meiner kommode. Trotz Futter.

Synne

Synne

Reaktionen
0
dito ich auch. komplette horde mehlwürmer im schrank, seitdem sind sie entweder in ner faunabox oder im kühlschrank^^

Thema:

Heimchendosen lochen?