Jungtiere und Kalkverabreichung

Diskutiere Jungtiere und Kalkverabreichung im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Guten Tag, ich habe seid Samstag den 08.09.12 Moschusschildkrötenjunge sie sind wirklich winzig und ich habe vom Fachberater gehört ich sollte das...
L

loonagirl

Reaktionen
0
Guten Tag,
ich habe seid Samstag den 08.09.12 Moschusschildkrötenjunge sie sind wirklich winzig und ich habe vom Fachberater gehört ich sollte das Kalkpulver in ein Stück Hackfleich mischen und zum Füttern geben.
Ich habe jedoch sehr oft im Internet gelesen, dass das Hackfleisch nicht gut sei, da sie in der Natur weder Schwein noch Rind essen, was ich vollkommen verstehe.
Wie kann ich ihnen sonst gut das Pulver verabreichen? Gerade in der Wachstums Phase ist es doch sehr sehr wichtig.

Liebe Grüße
Lisa

11.09.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Jungtiere und Kalkverabreichung . Dort wird jeder fündig!
T

TinaKn

Moderator
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde kleine Basen- und Tellerschnecken anbieten.
Crushed Sepiaschulp kannst du auch ins Becken streuen.
Wenn sie etwas größer ist geht auch Eierschale ins Becken legen.
Eigentlich bedienen sich die Schildkröten dann ganz von alleine. So nimmt sie auch nur die Mengen auf, die sie wirklich braucht.

Liebe Grüße
Tina

Thema:

Jungtiere und Kalkverabreichung

Jungtiere und Kalkverabreichung - Ähnliche Themen

• Pseudemys rubriventris - Jungtiere - bin unsicher bez. Winterruhe

Pseudemys rubriventris - Jungtiere - bin unsicher bez. Winterruhe: Hallo, ich habe 2 Pseudemys rubriventris (Nördliche Rotbauchschmuckschildköte) Jungtiere von 2018. Sie haben den Sommer mit meinen...
  • emydura subglobosa Jungtier - Wachstum normal oder Shell rot?

emydura subglobosa Jungtier - Wachstum normal oder Shell rot?: Hallo Forum, Ich bin seit Anfang des Jahres Besitzer Eines Jungtieres Rotkopf-spitzbauch. Inzwischen hat sie gut zugelegt und ich mache mir ein...
  • Moschusschildkröte Jungtier Neu eingerichtetes Aquarium HILFE

Moschusschildkröte Jungtier Neu eingerichtetes Aquarium HILFE: So nun habe ich mal wieder ein Problem, meiner Landschildkröte geht es super diese befindet sich aktuell noch in Winterruhe. da habt ihr mir gut...
  • Eingewöhnung von jungtier

Eingewöhnung von jungtier: Hallo ihr lieben, jetzt ist der kleine „Henry“ bei uns am 24.10 eingezogen, er ist nicht größer als 5 cm und wurde vermutlich im Spätsommer...
  • Jungtiere

Jungtiere: Hallo! Ich habe ein paar Fragen, damit ich nichts verkehrt mache. Ich habe drei Dreikieler aufgenommen, die grausam ausgesetzt wurden. Sie...
  • Jungtiere - Ähnliche Themen

• Pseudemys rubriventris - Jungtiere - bin unsicher bez. Winterruhe

Pseudemys rubriventris - Jungtiere - bin unsicher bez. Winterruhe: Hallo, ich habe 2 Pseudemys rubriventris (Nördliche Rotbauchschmuckschildköte) Jungtiere von 2018. Sie haben den Sommer mit meinen...
  • emydura subglobosa Jungtier - Wachstum normal oder Shell rot?

emydura subglobosa Jungtier - Wachstum normal oder Shell rot?: Hallo Forum, Ich bin seit Anfang des Jahres Besitzer Eines Jungtieres Rotkopf-spitzbauch. Inzwischen hat sie gut zugelegt und ich mache mir ein...
  • Moschusschildkröte Jungtier Neu eingerichtetes Aquarium HILFE

Moschusschildkröte Jungtier Neu eingerichtetes Aquarium HILFE: So nun habe ich mal wieder ein Problem, meiner Landschildkröte geht es super diese befindet sich aktuell noch in Winterruhe. da habt ihr mir gut...
  • Eingewöhnung von jungtier

Eingewöhnung von jungtier: Hallo ihr lieben, jetzt ist der kleine „Henry“ bei uns am 24.10 eingezogen, er ist nicht größer als 5 cm und wurde vermutlich im Spätsommer...
  • Jungtiere

Jungtiere: Hallo! Ich habe ein paar Fragen, damit ich nichts verkehrt mache. Ich habe drei Dreikieler aufgenommen, die grausam ausgesetzt wurden. Sie...