Tremper albino 100%het. diabolo Blancox TA 66% het DB

Diskutiere Tremper albino 100%het. diabolo Blancox TA 66% het DB im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallo hätte mal eine Frage: angenommen ich würde folgende Tiere verpaaren, was würde dann rauskommen? Tremper albino 100% het- Diabolo Blanco x...
M

morlies

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo hätte mal eine Frage:

angenommen ich würde folgende Tiere verpaaren, was würde dann rauskommen?

Tremper albino 100% het- Diabolo Blanco x Tremper albino 66% het. diabolo Blanco

Denke das wahrscheinlich 75% DB kommen un der rest Raptor, Aptor und Tremper albino bin mir aber nicht sicher, deshalb bitte ich Euch um Hilfe!

Danke
 
Cherie

Cherie

Beiträge
775
Reaktionen
0
Nein, bei weitem keine 75%.. Vor allen Dingen, da das Weibchen ja nur vielleicht het. ist, wenn nicht, bekommst Du keinen Einzigen..
Frag Miko doch, er hat die gleichen Fragen doch auch vor kurzer Zeit gestellt..
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Wie schon gesagt, esist nicht mal sicher, ob da überhaupt ein DB rauskommt.
Nur wenn das Weibchen wirklich het DB ist, kann auch einer rauskommen.

Nun nehmen wir mal an das das Weibchen het DB ist, dann haste grade mal eine Rate von 1,56%, das entspticht jeder 64. NZ
 
M

morlies

Beiträge
13
Reaktionen
0
OK! Danke!
Angeblich sei das Weibchen 66%het und dies garantiert! Geht das überhaupt?

Ansonsten kommen dann Tremper albinos raus, noch was?

Leoni: Wie kommst du auf diese krumme Zahl? Würd mich interessieren darüber mehr zu erfahren, arbeitest du mit diesen Punnett-Squares oder hast du irgendein Programm der die die Ergebnisse rausspuckt, oder einfach absolute geniales Wissen?
 
Cherie

Cherie

Beiträge
775
Reaktionen
0
Naja das sie garantiert zu 66% het ist kann ja stimmen, aber die Wahrscheinlichkeit von 66% ist nunmal nicht 100% und nur dann ist sicher das sie het. DB!
Ich habe auch so einen Bock hier, und bete das er wirklich het. ist.. Ist halt Glückssache würde ich mal sagen..
Tja, sollte es nicht het. sein, kommen nur Tremper Albinos raus.. Ist sie doch het. können auch Raptor und Blazing Blizzard rauskommen, etwa jede 32te NZ..
 
supperl

supperl

Beiträge
798
Reaktionen
0
ohh das stimmt aber auch ned so ganz. Das is ja nen Tremper het Blizzard het Eclipse.
Wenn beide wirklich 100% het sind sollten sie 1zu16 einen DB geben(wer kann schon beweisen das in Trempers DBs nen Pattystripe gen drin is).

EDIT: Bei 66% het waren die Elterntiere ebenfalls nur het DB. Das Problem hier ist, du kannst neben nem nonhet Tremper Albino einen der nur het auf Blizzard ist oder nur auf Eclipse oder ggf auf beides und halt auf nix ist haben.
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Ich hab kein Programm, das kann man sich selber ausrechnen.

Da wir ja annehmen das beide NZ hets sind, wird jede 4.NZ ein Blizzard, jede 4. NZ ein Eclipse und jede 4.NZ bekommt das "Patti-Gen" ab.
Also 4x4x4, dann bekommt jede 64.NZ alle 3 Gene ab und wird ein DB.

Jede 64. entspricht einer Rate von 1,5625% (dafür gibts nen Taschen rechner ;))


EDIT: Da hat Thorsten schon recht, bewiesen ist es nicht. Aber Ron behauptet es ;-)
 
supperl

supperl

Beiträge
798
Reaktionen
0
Also ich gehe jetz fest davon aus das der DB von dem Tremper nur nen Blizzard Eclipse Albino is genau wie der Nova auch nur nen Tremper Eclipse Enigma is.
Man stelle sich nur die arbeit vor jedes einzelne BB Tier mit roten augen testweise zu verpaaren und zu sehen ob nur pattystriped versionen von raptis rauskommen.
Abgesehen davon ich bin mir nichtmal sicher wie das Pattystripe gen sich vereerbt, ist es wirklich rezessive? Das hab ich ehrlich gesagt noch ned gecheckt :)
 
M

morlies

Beiträge
13
Reaktionen
0
Also Ihr verwirrt mich!

hab mir echt gute Bücher über Genetic und so was gekauft aber da stehn solche sachen nicht drin.

Wieso fällt bei jeder 4 NZ ein andere Form raus?

Tremper albino het. DB heißt doch das Sie phänotypisch TA sind und einmal zu 100% het DB und zum anderen 66%het DB sind

DB ist die kombination BB und RAPTOR und dann die F1 Geberation verpaart.

Müßte doch heißen:

Wenn ich die beiden TA het DB miteinander verpaare das folgende Morphe fallen:

TA
BB
RAPTOR
Patternless??

Also mir qualmt echt der Kopf. Glaub das ist noch ne Nummer zu hoch für mich!
 
bruce

bruce

Beiträge
578
Reaktionen
0
die angabe mit den 66% kann doch bei einer verpaarung von zwei albinos, die 100% het. raptor/blizzard sind, nicht stimmen...

das ist doch weniger, oder? also wenn man einfach aufschlüsselt, sinds 50%.

edit für morlies:

wenn du einen raptor mit einem blazing verpaarst, bekommst du albinos die 100% het. db sind.

ABER: wenn du die miteinander verpaarst, dann kommen ganz viele kombos raus:

diablo blanco

Raptor het. blizzard
Raptor

Blazing het. raptor
Blazing

Albino het. raptor und het. blizzard
Albino het. raptor
Albino het. blizzard
Albino

die letzten 4 sehen optisch alle gleich aus. ob der albino jetzt überhaupt het. ist, weiss man nicht... ob er double het. ist, weisst du auch nicht! deshalb kommt es hier zu so komischen angaben. da kannst du glück haben, wenn du pech hast, ist es "nur" ein normaler albino.
 
M

morlies

Beiträge
13
Reaktionen
0
Danke!

Man könnte ja mal sone Art Genetic Trait hier im Forum aufmachen!

Woher habt Ihr Eur wissen über die genetic bei den Leopardgeckos? Also ich glaub ich schmeiß die Bücher wieder weg:

- Genetic for Herpers
- The Herpetoculture of Leopardgeckos

hmmmmpppffff:teufel5:
 
supperl

supperl

Beiträge
798
Reaktionen
0
Also hab ned viel zeit ich schreib später noch kur zwas dazu aber zum Thema Albino het * Albino het sieht es so aus:
es kommen
25% Albinos
50% Albino het
25% Albino homozygot raus.
Wir erkennen doch auf jedenfall ob ein Tier homozygot ist oder nicht.
Damit bleiben die anderen 3 Tiere überieg die wieder zu 100% werden.
Da wir ned sagen können was davon het ist und was nicht, jedoch wissen das 50% vom Ausgang het sein sollte müssten 66% der Nachzuchten het sein.
Demnach sagt man alles was ned homozygot ist wird 66% het sein.
50% het Tiere bekommt man bei het*normal.
 
bruce

bruce

Beiträge
578
Reaktionen
0
@supperl: ehrlich gesagt versteh ich grad null, was du meinst ;)

bei der verpaarung von doppelt heterozygoten tieren kommt doch nicht die verteilung 25, 25, 50% raus??

oder meinst du was anderes? ich versteh auch nicht, was du mit homozygoten albino meinst (oder meinst du damit den db)?

die verteilung von den unterschiedlichen kombos hab ich ja bereits aufgelistet...

EDIT: oder hast du hier nur eine "einfache" het. verpaarung erklärt? dann stimm ich dir zu...


@MORLIES: die verpaarung verstehst du am besten, wenn du tabellen erstellst und es probierst ;)
 
Cherie

Cherie

Beiträge
775
Reaktionen
0
Ich denke mal er hat einfach erklärt wie man auf 66% kommt!

Vielen Dank auch dafür! Habe mich nämlich auch schon gewundert wie die Zustande kommen!

Liebe Grüße
Michelle
 
bruce

bruce

Beiträge
578
Reaktionen
0
@cherie: das hab ich ja auch schon im EDIT erwähnt...

aber beim doppelt rezessiven ist das halt nicht so... ich komm, wenn man den raptor nicht aufschlüsselt, auf 50% het für db (doppelt het blizzard und (r)aptor).

die 66% sind mir schon klar...
 
Cherie

Cherie

Beiträge
775
Reaktionen
0
Wo wir gerade bei dem Thema sind, gibt es BB het. DB, oder wär das dann BB het. Raptor?
 
bruce

bruce

Beiträge
578
Reaktionen
0
je nachdem, wie man es benennt... bei het. db wissen die leute halt gleich bescheid ;)

es schreibt ja auch keiner bei einem albino, der het. raptor ist, albino het. ptor :)
 
Cherie

Cherie

Beiträge
775
Reaktionen
0
*g* schöner Vergleich.. Denke er nennt ihn so um den Preis höher anzusetzen, na mal abwarten.. Vielen Dank!

Aber würde dann doch rpter heißen..*g*
 
Thema:

Tremper albino 100%het. diabolo Blancox TA 66% het DB

Tremper albino 100%het. diabolo Blancox TA 66% het DB - Ähnliche Themen

  • Tremper Albino

    Tremper Albino: Hallo. Meine Penelope hat eine ungewöhnliche Zeichnung. Erst dachte ich, das wird sich noch umfärben, aber sie sieht seit einem halben Jahr jetzt...
  • Bell oder Tremper Albino?

    Bell oder Tremper Albino?: Also ich hab mir gestern in Köln eine neue Schönheit zugelegt, die Frau sagt es sei ein Mack Snow Tremper Albino aber nur weil ich nach einem Mack...
  • Wildtyp - Tremper Albino

    Wildtyp - Tremper Albino: Hallo zusammen, wie verfällt halt sich eine Verpaarung Wildtyp 1.0 -Tremper Albino 0.1 ? Gruß Frank
  • Patternless Albino Tremper oder Bell?

    Patternless Albino Tremper oder Bell?: Hi! Wer kann mir sagen, ob in meinem Patti Bock Tremper oder Bell steckt? Hier ein paar Augenfoto´s! Vielen Dank schonmal!
  • Tremper Albino 100% het. double Diablo Blanco

    Tremper Albino 100% het. double Diablo Blanco: Guten Tag es nervt vielleicht einige aber wollte mal fragen was raus kommen kann von einem Tremper Albino 100% het. double Diablo Blanco Männchen...
  • Tremper Albino 100% het. double Diablo Blanco - Ähnliche Themen

  • Tremper Albino

    Tremper Albino: Hallo. Meine Penelope hat eine ungewöhnliche Zeichnung. Erst dachte ich, das wird sich noch umfärben, aber sie sieht seit einem halben Jahr jetzt...
  • Bell oder Tremper Albino?

    Bell oder Tremper Albino?: Also ich hab mir gestern in Köln eine neue Schönheit zugelegt, die Frau sagt es sei ein Mack Snow Tremper Albino aber nur weil ich nach einem Mack...
  • Wildtyp - Tremper Albino

    Wildtyp - Tremper Albino: Hallo zusammen, wie verfällt halt sich eine Verpaarung Wildtyp 1.0 -Tremper Albino 0.1 ? Gruß Frank
  • Patternless Albino Tremper oder Bell?

    Patternless Albino Tremper oder Bell?: Hi! Wer kann mir sagen, ob in meinem Patti Bock Tremper oder Bell steckt? Hier ein paar Augenfoto´s! Vielen Dank schonmal!
  • Tremper Albino 100% het. double Diablo Blanco

    Tremper Albino 100% het. double Diablo Blanco: Guten Tag es nervt vielleicht einige aber wollte mal fragen was raus kommen kann von einem Tremper Albino 100% het. double Diablo Blanco Männchen...