Bruja zu wenig luftfeuchte.

Diskutiere Bruja zu wenig luftfeuchte. im Zucht Forum im Bereich Geckos; Morsche leutz, ich hab mal ne frage haben uns einen bruja 3000rd gekauft. er baut aber nicht genug leuchtfeuchte auf so 35% hab aber alle...
darkmystikal

darkmystikal

Reaktionen
0
Morsche leutz,

ich hab mal ne frage haben uns einen bruja 3000rd gekauft.
er baut aber nicht genug leuchtfeuchte auf so 35% hab aber alle wasserrinnen voll gemacht.
habt ihr ne idee woran das liegen kann ?

danke

gruss rico

13.06.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bruja zu wenig luftfeuchte. . Dort wird jeder fündig!
Leo.Fan

Leo.Fan

Reaktionen
0

AW: Bruja zu wenig luftfeuchte.

Kleb ein paar Lüftungslöcher mit Tesa zu! Falls das nicht langt stellt eine zusätzliche Schüssel mit Wasser rein!
LG

heretic.

heretic.

Reaktionen
0

Hallo,

was für ein Hygrometer verwendest du den? Stehen schon Dosen mit Vermiculit drin? (erhöht ja weiterhin die LF)
Ich hab keine Probleme mit meinem Bruja und der Inkubation von R. ciliatus Eiern.

Grüße
Michael

R

ReglohLN

Reaktionen
0

Kurze Frage: Wir haben den 400er digital und wollen da Ciliatus-Eier inkubieren. Wir haben nirgends irgendetwas dazu gefunden, ob man die Rillen nun mit Wasser füllen muss oder nicht. Auch generell zur Luftfeuchte beim Inkubieren haben wir in der Literatur nichts gefunden.

mfg

pepe83

pepe83

Reaktionen
0

Ich hab den 400d gerade im mom befüllt!!!! Und ich hab die Rillen voll gemacht, weil ich vorher nacht Aquarienmethoden inkubiert habe. Und das Substrat ist natürlich auch angefeuchtet.

Gruß Patrick

F

frankh

Gast

Morsche leutz,

ich hab mal ne frage haben uns einen bruja 3000rd gekauft.
er baut aber nicht genug leuchtfeuchte auf so 35% hab aber alle wasserrinnen voll gemacht.
habt ihr ne idee woran das liegen kann ?

danke

gruss rico
Hallo,

das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Es gibt dafür nur eine logische Erklärung: Dein Hygrometer ist im Eimer. Pack das Teil mal in ein gut feuchtes Tuch ein. Wenn es nach 15 Minuten nicht 100% relative Feuchte anzeigt ist es defekt. Entweder du kannst es eichen, was bei manchen besseren Typen gibt, oder du wirfst es mit Schwung in die Mülltonne.

MfG Frank

nane

nane

Reaktionen
0

Hallo,
habe auch den Bruja 3000 neu und das gleich Problem.
Trotz voller Wasserrinnen und zukleben einiger Lüftungslöcher habe ich nur eine Luftfeuchtigkeit von höchsten 50%;-(
(sprühe sogar jeden Tag noch einmal rein, sonst kann ich die 50% nicht halten)
Kann es auch deswegen sein das meine Eier anstelle von ca. 60 Tagen dieses Jahr 80-90 Tage dauern?????
Bei meinem selbstgebauten Inkubator vom letzten Jahr hatte ich immer ne Luftfeuchtigkeit von 70-85%!
Mir sind dieses Jahr auch schon einige Eier kurz vorm Schlupf eingegangen!!! Was soll ich machen?

Lg
Nane

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

Also ich habe so 80-90% LF. Habe alle Rinnen gefüllt und die Eier in feuchtem Vermicult liegen. Muß aber auch dazu sagen, daß der Bruja in einem abgedunkelten und nicht beheiztem Raum steht. Eher ne kühlere Nebenkammer.

Hammerhart888

Hammerhart888

Reaktionen
0

Problem hat sich erledigt unser inkubator funktioniert doch das hydrometer spinnt haben jetzt ein neues.

gruss isa und rico

Cherie1

Cherie1

Reaktionen
0

Hallo,
Trotz voller Wasserrinnen und zukleben einiger Lüftungslöcher habe ich nur eine Luftfeuchtigkeit von höchsten 50%;-(
Kann es auch deswegen sein das meine Eier anstelle von ca. 60 Tagen dieses Jahr 80-90 Tage dauern?????
Bei meinem selbstgebauten Inkubator vom letzten Jahr hatte ich immer ne Luftfeuchtigkeit von 70-85%!
Mir sind dieses Jahr auch schon einige Eier kurz vorm Schlupf eingegangen!!! Was soll ich machen?

Lg
Nane
Im Boden sind auch Löcher, hast Du da auch welche zugeklebt? Stell noch ein paar Schalen mit nassem Vermiculite oder nasse Schwämme mit rein.. Schalen mit Wasser gehen auch, allerdings sollte man das wohl nur machen, wenn man einen Deckel auf den Heimchendosen hat, nicht das die Kleinen nach dem Schlupf da rein gehen und ertrinken..

Liebe Grüße
Michelle

F

frankh

Gast

Hallo,

Lg
Nane
Ich kopiere das gleich mal, spart Zeit:

Hallo,

das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Es gibt dafür nur eine logische Erklärung: Dein Hygrometer ist im Eimer. Pack das Teil mal in ein gut feuchtes Tuch ein. Wenn es nach 15 Minuten nicht 100% relative Feuchte anzeigt ist es defekt. Entweder du kannst es eichen, was bei manchen besseren Typen gibt, oder du wirfst es mit Schwung in die Mülltonne.

MfG Frank

nane

nane

Reaktionen
0

Ok, du hattest recht, das Teil ist anscheinend defekt;-(
Habe gerade ein neues Hygrometer reingestellt und das stieg sofort auf 70-85% !
Oh mann....Thermometer hatte ich 3 stück drin zum Testen, aber natürlich nur ein Hygrometer.....oh mann!!!!!:shock:
aber jetzt bin ich beruhigt!

LG
Nane

Thema:

Bruja zu wenig luftfeuchte.

Bruja zu wenig luftfeuchte. - Ähnliche Themen

• Bruja Brutthermometer Analog

Bruja Brutthermometer Analog: Hallo, ich hab mir jetz den Bruja Flächenbrüter zugelegt (gebraucht). Nun wollte ich mal nachfragen, wie es mit dem von Bruja mitgelieferten...
  • Wie Leopardgeckobaby aus Bruja herausholen?

Wie Leopardgeckobaby aus Bruja herausholen?: Hallo, da sich meine Eier immer noch gut entwickeln, wollte ich mal fragen, wie ihr das macht die Babys aus dem Inkubator zu holen. Die frisch...
  • Wieviele Rinnen vom Bruja mit Wasser füllen??

Wieviele Rinnen vom Bruja mit Wasser füllen??: Hallo, habe soeben meinen Bruja vom netten DHL Fahrer erhalten. jetzt möchte ich ihn natürlich gleich einlaufen lassen und es stellt sich mir die...
  • Bruja 400. Wer macht Wasser in die Rinnen und wer nicht?

Bruja 400. Wer macht Wasser in die Rinnen und wer nicht?: hey, das Thema gab es bestimmt schon mal irgendwo, kann es aber leider im Moment nicht finden. Also an alle Bruja 400 Besitzer wer befüllt die...
  • Wasserbefüllung bei Bruja-Inkubator

Wasserbefüllung bei Bruja-Inkubator: Hallo, ich habe mal eine Frage an diejenigen, die mit einem Bruja ihre Leo- Eier inkubieren. Regelt ihr die Luftfeuchtigkeit nur über das...