Pflanzenblonder benötigt Hilfe

Diskutiere Pflanzenblonder benötigt Hilfe im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo wollte mal wissen ob man von diesen Pflanzen welche bei uns bekommt. Unter welchem Handelsnamen werden die dann angeboten? Polyscias...
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Beiträge
273
Reaktionen
0
Hallo

wollte mal wissen ob man von diesen Pflanzen welche bei uns bekommt.

Unter welchem Handelsnamen werden die dann angeboten?

Polyscias baretiana Bernardi
Polyscias bastardianum ( Decne. ) S.L.Welsh
Polyscias belensis Philipson
Polyscias bellendenkerensis ( Bailey ) Philipson
Polyscias borbonica W.Marais
Polyscias borneensis Philipson
Polyscias botryophora Harms
Polyscias bracteata ( R.Vig. ) Lowry
Polyscias branderhorstii Harms
Polyscias caroli Harms
Polyscias carolorum Bernardi
Polyscias cibaria C.T.White & Francis ex Lane-Poole
Polyscias cissodendron ( C.Moore & F.Muell. ) Harms
Polyscias clemensiana Harms
Polyscias confertifolia Harms var. angusta Bernardi
Polyscias coriacea W.Marais
Polyscias corticata Gibbs
Polyscias crenata ( Pancher & Sebert ) Frodin
Polyscias crispata ( W.Bull ) M.R.Almeida
Polyscias culminicola A.C.Sm.
Polyscias cupularis Baker
Polyscias cutispongia Baker
Polyscias dichroostachya Baker
Polyscias elegans ( C.Moore & F.Muell. ) Harms
Polyscias elliotii Harms
Polyscias felicis Bernardi
 
13.06.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pflanzenblonder benötigt Hilfe . Dort wird jeder fündig!
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
Die gehören alle zu den Araliengewächsen.

Schau mal im Fachgeschäft z.B. nach Fiederaralie da solltest Du fündig werden oder frag generell nach Araliengewächsen.
 
A

aimom-inew

Beiträge
48
Reaktionen
0
ich hab einen im terrarium (aus dem gartenmarkt).
würd ich dir aber nur bedingt empfehlen. darf es nicht zu feucht haben; stamm und rinde weichen auf und faulen. ist generell nicht einfach zu halten, trotz grünen daumens.... aber viel glück

glaube ich hab den polyscias elegans, muss aber auch nicht sein
 
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Reaktionen
0
Shefflera ist da wahrscheinlich besser bekannt. Die gehören in die gleiche Familie.
 
Thema:

Pflanzenblonder benötigt Hilfe

Pflanzenblonder benötigt Hilfe - Ähnliche Themen

  • benötige Hilfe zur Terrariumeinrichtung und Beleuchtung

    benötige Hilfe zur Terrariumeinrichtung und Beleuchtung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Möchte mir ein Terrarium für ein Zwerggeckopaar einrichten. Es ist ein Exo Terra...
  • Brauche Hilfe bei Orchidee

    Brauche Hilfe bei Orchidee: Hi Habe mir vor par Wochen im Supermarkt eine Orchidee geholt Und diese nach mehrtägiger Reinigung samt Keramik ins Becken gestellt. Nach par...
  • HILFE! Welcher Gecko?

    HILFE! Welcher Gecko?: Hallo Freunde, ich bin ganz neu hier und hab direkt mal ne Frage an die erfahrenen Gecko/Echsen Halter unter euch. Ich halte zurzeit...
  • HILFE! Welcher Gecko? - Ähnliche Themen

  • benötige Hilfe zur Terrariumeinrichtung und Beleuchtung

    benötige Hilfe zur Terrariumeinrichtung und Beleuchtung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Möchte mir ein Terrarium für ein Zwerggeckopaar einrichten. Es ist ein Exo Terra...
  • Brauche Hilfe bei Orchidee

    Brauche Hilfe bei Orchidee: Hi Habe mir vor par Wochen im Supermarkt eine Orchidee geholt Und diese nach mehrtägiger Reinigung samt Keramik ins Becken gestellt. Nach par...
  • HILFE! Welcher Gecko?

    HILFE! Welcher Gecko?: Hallo Freunde, ich bin ganz neu hier und hab direkt mal ne Frage an die erfahrenen Gecko/Echsen Halter unter euch. Ich halte zurzeit...