Meerlavendel und Purpurglöckchen

Diskutiere Meerlavendel und Purpurglöckchen im Futtertiere und Futterpflanzen Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, weiß jemand, ob man Meerlavendel und Purpurglöckchen ins Schildigehege pflanzen darf, oder sind die Pflanzen giftig? Vielen Dank für eure...
J

juanita

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo,

weiß jemand, ob man Meerlavendel und Purpurglöckchen ins Schildigehege pflanzen darf, oder sind die Pflanzen giftig?
Vielen Dank für eure Antworten!!

LG Juanita
 
08.09.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerlavendel und Purpurglöckchen . Dort wird jeder fündig!
J

juanita

Beiträge
23
Reaktionen
0

AW: Meerlavendel und Purpurglöckchen

Hallo,

weiß denn keiner eine Antwort? posting.php#

In verschiedenen Schildkrötenfutterlisten habe ich leider auch nichts gefunden. Vielleicht kennt ja doch jemand Purpurglöckchen und Meerlavendel???

LG Juanita
 
S

SabineWil

Beiträge
6.403
Reaktionen
0

AW: Meerlavendel und Purpurglöckchen

Hallo
Beide Arten sind ungiftig.
Viele Grüße
Sabine
 
J

juanita

Beiträge
23
Reaktionen
0

AW: Meerlavendel und Purpurglöckchen

Hallo Sabine,
vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte schon nicht mehr mit einer Antwort gerechnet und die beiden Pflanzen vorsichtshalber außerhalb des Schildkrötengeheges eingepflanzt. Dann werden die Pflanzen nächstes Jahr versetzt.
Werden die Pflanzen denn auch von den Schildkröten gefressen, hast du da vielleicht Erfahrung?
Vielen Dank und freundliche Grüße :winken:
Juanita
 
S

SabineWil

Beiträge
6.403
Reaktionen
0

AW: Meerlavendel und Purpurglöckchen

Hallo Juanita
Meine verfressene Bande wird sicher an diesen Pflanzen knabbern, aber ich weiß es nicht, da ich diese Pflanzen nicht im Gehege habe.
Du musst damit rechnen dass die Tiere da ran gehen :laecheln:
Viele Grüße
Sabine
 
J

juanita

Beiträge
23
Reaktionen
0

AW: Meerlavendel und Purpurglöckchen

Hallo Sabine,
vielen Dank für deine Informationen. Da ich die Pflanzen, wie geschrieben, bereits außerhalb des Geheges gesetzt habe, können diese ein bisschen anwachsen und sie werden im Frühjahr ins Gehege versetzt. Werde dann meine Erfahrungen mitteilen!! :zwink:

Viele Grüße
Juanita
 
Thema:

Meerlavendel und Purpurglöckchen

Schlagworte

purpurglöckchen giftig für schildkröten

,

Purpurglöcken schildkröten

,

purpurgglöckchen schikdkröten