Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause !

Diskutiere Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause ! im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo alle zusammen ! So, nun hab ich endlich mal einen Moment Ruhe gehabt um die Bilder für euch hier reinzusetzen, damit ihre meine Neuzugänge...
  • Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause ! Beitrag #1
Shadow35

Shadow35

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen !

So, nun hab ich endlich mal einen Moment Ruhe gehabt um die Bilder für euch hier reinzusetzen, damit ihre meine Neuzugänge auch einmal sehen könnt !

Im großen und ganzem haben sie sowohl die Autofahrt von Bremen hier her nach Berlin, sowie ihr kürzlich vollzogenen Umzug in ihr neu errichtetes Terrarium gut überstanden! Hoffe, das es klappt und die Bilder hier mit erscheinen ! *smile

Also mal gucken ...

Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig zu den Tieren sagen, also um welche Art es sich hier handelt z.b., soweit man es auf den Bildern erkennen kann !

lg

Birgit
 

Anhänge

  • IMG_0283.JPG
    IMG_0283.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_0285.JPG
    IMG_0285.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0312.JPG
    IMG_0312.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0333.JPG
    IMG_0333.JPG
    170,6 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0335.JPG
    IMG_0335.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0334.JPG
    IMG_0334.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0323.JPG
    IMG_0323.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0330.JPG
    IMG_0330.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0329.JPG
    IMG_0329.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 79
  • Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause ! Beitrag #2
S

steffi lady

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause !

Hallo Birigt

Schönes Terrarium. Gefällt mir sehr gut

Zu den Leos: Würde sagen 2 Wildfarbene und ein Hypo, eventuell Tangerine aber die Farbe kommt nicht so gut rüber auf dem Bild

Gruß Steffi
 
  • Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause ! Beitrag #3
Diana Jertz

Diana Jertz

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause !

Hallo Birgit,

das ist ja wirklich ein traumhaftes Becken, wirklich total schön!! So was muss man erst mal hin bekommen ;-))

Deine drei süssen sind von der Farbform Nomina bis Hypo High Yellos, das ist aber Auslegungssache da sie zwar nominat aussehen, aber trotzdem sehr Gelb in der Grundfärbung sind.

Liebe Grüße
Diana

www.striped-leopardgecko.de
 
  • Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause ! Beitrag #4
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause !

Ich schließe mich Steffi Lady an.
Sehr schönes Terra und wundervolle Tiere.

2 wildfarben und 1 hypo

gruß steffi
 
  • Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause ! Beitrag #5
E

ecki1

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause !

Moinsen, was hast du denn als Bodensubstrat drin? Ist das einfacher Sand oder ein Sand-Lehm-Gemisch? Ich würde zweiteres bevorzugen weil es für die Leopardgeckos besser zu laufen ist und ich würde die Substrathöhe auf 10 cm anheben. Du wirst staunen was deine Geckos am graben sind wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Aber ansonsten sehr geil eingerichtet. Ach so, ist der Kaktus echt oder aus Plastik? Wenn er echt ist dann würde ICH ihn rausnehmen weil mir das Verletzungsrisiko für die Geckos zu hoch wäre. Aber das ist nur meine Meinung...
 
  • Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause ! Beitrag #6
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause !

Wirklich sehr schönes Terra! Glückwunsch zu den hübschen Tieren!
Ich würde auch sagen 1 Hypo und der Rest Wildfarben..
Theoretisch können es auch MS sein, aber das sieht man bei adulten halt nicht so richtig..
Wo hast Du sie denn her?

Liebe Grüße
Michelle
 
  • Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause ! Beitrag #7
Geckomanie

Geckomanie

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause !

Ja, da schließe ich mich meinen vorschreibern an.
Schönes Terra und schöne Leos!

LG Robert
 
  • Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause ! Beitrag #8
nischione

nischione

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause !

Super schön...echt der Hammer..
Aber den Kaktus würde ich schnell rausmachen..:eek:
 
  • Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause ! Beitrag #9
Shadow35

Shadow35

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause !

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für das Feetback !

Also, mal rasch ein paar Antworten auf eure Fragen geben:

Die Geckos habe ich von meinem kürzlich verstorbenen Bruder "geerbt", bin also mehr oder weniger in das Geckogeschehen hinein geschubst worden. (Bereue es aber in keinster Weise, das ich die Tiere übernommen hab - sind mir alle drei bereits sehr ans Herz gewachsen ! ) Mein letzter Stand ist, das er sich diese im Okt. 07 als Babys zugelegt haben soll ! So kann man ungefähr das Alter eingrenzen !

Habe die Rückwandgestaltung in Eigenarbeit geleistet, der Boden besteht aus drei verschieden farblichen Terrariumsand, wobei der rote sehr gute Grabmöglichkeiten bietet.. Sand-Lehm-Gemisch ! Da ich mich noch mit dem Sand auffüllen zurück gehalten hab, bis ich eure Meinung erhalten hab, kann ich nun getrost sofort die Sandmenge erhöhen ! *smile

Natürlich sind alle Pflanzen, insbesondere der große Kaktus, (das fand ich ja so cool daran, das er wirklich echt ausschaut...) künstlich, würde niemald etwas hinein tun wollen, woran sich die drei verletzen könnten !

Zu erwähnen wäre wohl nun auch, das die Geckos bereits am Graben sind, somit ist das Terrarium und meine geleistete Arbeit nicht umsont gewesen! Auch meine Kletterwand war ein voller Erfolg und super bekletterbar für die drei! Es ist schön mit anzuschauen, wie die Tiere, sobald die Beleuchtung ausgeht, aktiv werden und durchs Terrarium "sausen" ...
 
  • Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause ! Beitrag #10
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause !

Die Farbe der Rückwand finde ich mal richtig gut gelungen. Wie hast du das den hinbekommen.
 
  • Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause ! Beitrag #11
Shadow35

Shadow35

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause !

Hi!

Dankeschön ! Freut mich, das es dir auch gefällt! Ist ja nun meine erste selbst gebaute Rückwand gewesen und dann erfreut man sich besonders daran, wenn sie von anderen für gut befunden wird ... (außer von den drei Geckos, die von der Wand begeistert sind.)

Ich hab drei verschiedene Farbtöne genommen, wobei ich einige dann wiederum mit weiß verändert hab ... Anschließend hab ich noch rötlichen Aquariumsand zum "bewerfen" genommen, damit die Wand gut zum klettern geeignet ist. Hab dann alles zusammen einfach nach "Nase" gemacht und so entstand diese Rückwand ! *smile

lg

Birgit
 
  • Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause ! Beitrag #12
Shadow35

Shadow35

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause !

Übrigens:

Ab welchem Alter kann man sagen, das die Tiere sich nicht mehr farblich verändern ?

Oder besser gefragt, kann es möglich sein, das bei meinen Geckos noch eine farbliche Veränderung auftritt ?

lg

Birgit
 
  • Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause ! Beitrag #13
E

ecki1

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause !

Na wenn das so ist dann ist ja alles in Ordnung. Knall noch ordentlich Sand rein und fertig ist. Deine Geckos werden es dir danken...
 
Thema:

Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause !

Meine drei Geckos und ihr neues Zuhause ! - Ähnliche Themen

Griechische Landschildkröte sucht ein neues Zuhause: Hallo Zusammen, ich muss mich leider schweren Herzens von meiner griechischen Landschildkröte trennen :( Ich muss berufsbedingt umziehen und...
Bitte um Beratungshilfe: Höckerschildkröte bekommt neues Zuhause.: Hallo, wie schon bei der Vorstellung geschrieben: Mein Mann und ich haben eine Mississippi- Höckerschildkröte bei uns aufgenommen. Wir sind...
Maurische Landschildkröte sucht neues Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich bin nach langer Überlegung nun zu dem Entschluss gekommen, meiner süßen Mona ein neues Zuhause zu suchen, welches...
Artbestimmung und Fragen zum neuen Zuhause (-:: Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Ich habe vor ein paar Tagen eine Schildkröte übernommen, die seit über 30 Jahren in...
Neue Schildkrötenmama sucht Rat und Tipps: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, unverhofft kommt oft, sagt man ja, und so kam es, dass ein Arbeitskollege vor knapp 2 Wochen seine geliebte...
Oben