Ersoffene Heimchen leben wieder

Diskutiere Ersoffene Heimchen leben wieder im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo, mir ist letzte Tage was sehr kurioses aufgefallen. Ich habe in meinem Rotbauchunkenbecken einen Wasserteil wo letztens leider Heimchen...
kleinerMolch

kleinerMolch

Reaktionen
0
Hallo,

mir ist letzte Tage was sehr kurioses aufgefallen. Ich habe in meinem Rotbauchunkenbecken
einen Wasserteil wo letztens leider Heimchen, Grillen und Heuschrecken abgesoffen
sind (haben jetzt einen Ast über der Wasseroberfläche...).

Da ich den letzten Tag aber so im Stress war und die Heuschrecken und
Heimchen, die im Wasser abgesoffen sind, im Wasser belassen habe,
habe ich sie erstmal zur Seite gelegt und wollte sie später entsorgen,
die Viecher waren bis auf den Grund.
Die Viecher haben sich aber nachher als ich sie entsorgen wollte bewegt
und sind sogar ein bissel gekrabbelt...

Kann mir jemand erklären, woran das liegt? :confused:

Liebe Grüße,
Lucea

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Erklären kann ich es dir nicht, aber bei meiner Biberschwanzagame im Becken war das damals genauso, ich hab Heimchen im Wassertöpfchen gefunden, die meiner Meinung schon ersoffen waren, uns sie zum Salat gelegt, mit dem Gedanken, dass sie vielleicht auch mal zufällig daneben packt und so mit Salat noch ein Heimchen aufnimmt, als ich dann 1 Stunde später ins Becken gesehen habe, waren alle Heimchen weg. Erst dachte, sie hätte die Biester gefressen, aber dann hab ich sie beim Sonnen auf der Rückwand erwischt,

Warum es genau passiert kann ich dir nicht sagen, ich denke mal, das ist wie so eine Art Koma, und wenn man es schafft, das Wasser aus dem Körper zu bekommen, sind sie wieder lebensfähig, ist gibt da doch auch so einen Trick mit ner ersoffenen Fliege und einem Salzstreuer;)...

Gruß Patrick

Thema:

Ersoffene Heimchen leben wieder

Ersoffene Heimchen leben wieder - Ähnliche Themen

• Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?: Hallo liebe Leute, ich betreibe einen kleine Steppengrillenzucht für meine Pfleglinge. Nun habe ich mir noch ein paar Adulte-Steppengrillen...
  • Heimchen in Wohnung

Heimchen in Wohnung: Jetzt habe ich gerade mein drittes Heimchen in meiner Küche gefunden. Die letzten Wochen fand ich im Abstand von einer Woche zwei Heimchen im...
  • Micro Heimchen

Micro Heimchen: Nabend, wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob Micro Heimchen also 3mm durch die Gaze im terrarium passen. Hatte vor meinen kleinen morgen...
  • Wie Heimchen züchten?

Wie Heimchen züchten?: Hallo, habe erstmal die Suchfunktion genutzt, weil ich dachte, das Thema gabs hier sicher schon. Aber ich habe nichts gefunden. Ich möchte mal...
  • Wie hoch springen Heimchen

Wie hoch springen Heimchen: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen wie hoch Heimchen springen können. Ich habe mir jetzt Heimchen und die Hagen Exo Terra Faunarium- Maße: L 30 x...
  • Wie hoch springen Heimchen - Ähnliche Themen

• Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?: Hallo liebe Leute, ich betreibe einen kleine Steppengrillenzucht für meine Pfleglinge. Nun habe ich mir noch ein paar Adulte-Steppengrillen...
  • Heimchen in Wohnung

Heimchen in Wohnung: Jetzt habe ich gerade mein drittes Heimchen in meiner Küche gefunden. Die letzten Wochen fand ich im Abstand von einer Woche zwei Heimchen im...
  • Micro Heimchen

Micro Heimchen: Nabend, wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob Micro Heimchen also 3mm durch die Gaze im terrarium passen. Hatte vor meinen kleinen morgen...
  • Wie Heimchen züchten?

Wie Heimchen züchten?: Hallo, habe erstmal die Suchfunktion genutzt, weil ich dachte, das Thema gabs hier sicher schon. Aber ich habe nichts gefunden. Ich möchte mal...
  • Wie hoch springen Heimchen

Wie hoch springen Heimchen: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen wie hoch Heimchen springen können. Ich habe mir jetzt Heimchen und die Hagen Exo Terra Faunarium- Maße: L 30 x...