kinosternon leucotomum postinguinale becken unterbau etc.

Diskutiere kinosternon leucotomum postinguinale becken unterbau etc. im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; hallo zusammen ich möchte hier schritt für schritt mein bau des neuen zu hause zeigen...und bin sehr dankbar für alles was euch negativ wie auch...
V

viridis

Beiträge
59
Reaktionen
0


hallo zusammen

ich möchte hier schritt für schritt mein bau des neuen zu hause zeigen...und bin sehr dankbar für alles was euch negativ wie auch positiv auffaellt damit der kleine vom ersten tag an ein tolles artgerechtes zu hause haben wird..... heute entstand das grundgestell ytong und holz.... masse 151x60 x40 am mittwoch kommt das becken...viele andere sachen sind auch schon bestellt und werden hier alle noch brav aufgelistet..... na dann....wie gesagt bin dankbar fuer jeden verbesserungsvorschlag.... lg adi
 

Anhänge

08.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kinosternon leucotomum postinguinale becken unterbau etc. . Dort wird jeder fündig!
V

viridis

Beiträge
59
Reaktionen
0
Re: kinosternon leucotomum postinguinale becken unterbau etc

:freude: das aquarium ist da....rückwand zugeschnitten...wird am abend noch eigeklebt.... am wochenende kommt der quarzsand...etc..... danach beginne ich mit dem cover für das becken und unterbau... bis dann...
 

Anhänge

N

Natalie76

Beiträge
1.413
Reaktionen
0
Re: kinosternon leucotomum postinguinale becken unterbau etc

oohhh das sieht schon toll aus..ich hab ja keine rückwand :( und jetzt nachträglich ist es mir zu aufwendig eine rein zu bauen
 
V

viridis

Beiträge
59
Reaktionen
0
Re: kinosternon leucotomum postinguinale becken unterbau etc

danke ;) ich bin auch schon recht zufrieden.....

nun stehe ich wiedermal auf dem schlauch....

hab heute alles brav mit silikon verklebt....an das 30x20x20 becken fürs landteil habe ich 4 graue plastikrohrstützen geklebt...allerdings frag ich mich gerade...wenn das becken befüllt ist...mit sandgemisch...ist das dann nicht zu schwer für den glasboden vom hauptbecken???

wie habt ihr das gemacht? einfach reingestellt und danach sand am boden vom becken verteilt??? oder irgend einen schutz zwischen glas und plastikfüsse?


will ja nicht dass mir das becken wegen so einem landteil bricht.....

liebe grüsse


adi
 
T

TobiHH

Beiträge
121
Reaktionen
0
Re: kinosternon leucotomum postinguinale becken unterbau etc

Hallo adi,
ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden.
Der Boden von deinem Hauptbecken steht doch komplett auf der Holzplatte!?
Da kann nichts passieren! Da ist ja kein Hohlraum zwischen Bodenplatte und dieser Tischplatte.
Und selbst wenn würde das mit dem Gewicht des Landteils keine Probleme geben. So groß ist der Landteil ja nicht und bei der Größe des Beckens wird das Glas ja auch ein bischen dicker sein.
Wenn du z.B ein Sand/Kokoshumusgemisch benutzt verringert sich das Gewicht auch noch als wenn du nur Sand nimmst.
Keine Probleme. :daumen:

Viele Grüße
Tobi
 
N

Natalie76

Beiträge
1.413
Reaktionen
0
Re: kinosternon leucotomum postinguinale becken unterbau etc

Hi,

Tobi hat recht, so schwer ist der Landteil. Und wenn dann Wasser drin ist, treibt das zusätzlich ein wenig auf. Bei mir war es eher ein wenig zu leicht, so dass es auf den Füßen eher wackelig stand.

Viele Grüße
Natalie
 
V

viridis

Beiträge
59
Reaktionen
0
Re: kinosternon leucotomum postinguinale becken unterbau etc

erstmal danke für die antworten....schon die ersten probleme.....das landteil auf füssen ist so extrem wackelig...konnte die füsse mir leichtem knick zum fallen bringen... :( info:das landteil soll alleine auf füssen stehen also nicht mit dem hauptbecken verklebt.......


was gibt es denn noch für möglichkeiten das ganze stabil zu bauen??? ich möchte in das landteil eine efeutute pflanzen....und an das becken wird eine as.sonneninsel treppe mit mini plateau gehaengt.....

ich muss wohl am montag was passendes suchen damit das gute teil steht....und ich weiss nicht genau wie ich das mit dem boden mache....sand....und wasser ist nun im aquarium.....und ich habe angst vor glasbruch wenn ich es jetzt so über den sand stelle.....

nicht nur wegen dem gewicht sondern eher noch wegen einzelnen körnern...spannung und so......

bin ganz happy bis jetzt-....


zweites problem mein jbl crystal 1500e glaub ich heisst der....zieht die ganze zeit luft mir rein.....also kommt auch die ganze zeit luft raus....der starpump knopf....naja...der mochte mein wasser auch nicht rausziehen.....glaube er kommt mit der höhe die er saugen müsste nicht zurecht....

hat jemand die gleichen probleme????

evnt.einen tip??

liebe grüsse

adi
 
D

deidor

Beiträge
4.742
Reaktionen
0
Re: kinosternon leucotomum postinguinale becken unterbau etc

Hallo adi!

Jetzt hab ich den Beitrag doch gefunden. Eine Bitte an dieser Stelle: könntest Du außer/statt ... vielleich mal richtige Satzzeichen benutzen und auch mal Groß- und Kleinschreibung beachten?
Ich finde es nämlich sehr schwer, Deine Beiträge zu lesen.

Und beschreibe doch mal, oder mach am besten Bilder von den Füßen.

Eine as Sonneninsel kann man doch auch mit einhängbarem Landteil kaufen, warum ist das keine Alternative für Dich?

Gruß,
Simone
 
B

bougaloo

Beiträge
1.368
Reaktionen
1
Re: kinosternon leucotomum postinguinale becken unterbau etc

die rückwand gefällt mir, was ist das für eine?

die von simone erwähnte as-sonneninsel wären vielleicht wirklich was für dich?
ich erlaube mir hier noch zu verlinken:

http://www.as-sonneninsel.de/

grüsse,
samuel
 
V

viridis

Beiträge
59
Reaktionen
0
Re: kinosternon leucotomum postinguinale becken unterbau etc

super danke für den Link.

ich habe bereits eine As Sonneninselbestellt allerdings nur so eine Treppe,die werde ich ans kleine Becken hängen....

habe jetzt As Sonneninsel noch angefragt wegen einer insel die nur 20cm hoch ist und 30x20 ist.
Auf diese werde ich dann mein mini Becken stellen das haelt dann sicher..

als substrat werde ich glaube ich was schoen leichtes nehmen tonkügelchen mit erde?und oberste schicht sand???ded kleine ist ja zu 1.0 inkubiert wird demnach eher nichg buddeln....


Rückwand habe ich von Steinzeit Design Österreich...und zwar die SlimRock module...

Lg Adi
 
N

Natalie76

Beiträge
1.413
Reaktionen
0
Re: kinosternon leucotomum postinguinale becken unterbau etc

Hallo Adi,

mensch, ich glaub, du machst dir zu viele Gedanken :)

und hatte ja gesagt, mit Füßen ist es eher wackelig..
mit dem plateau zum draufstellen is sicher ne gute idee.

Als Substrat im Landteil find ich ein Gemsich aus Kokohum (kokosfasersubstrat) und Sand super. Das bleibt gut feucht, schimmelt aber nicht und ist relativ leicht.

Wegen dem Filter..Ist am Ansaugrohr die STelle an der das Rohr zusammengesteckt ist unter wasser?? wenn nicht zieht er da Luft. Das kannst du umgehen wenn du ihn da mit Isolierband
umwickelst

ansonsten musst du gucken, ob alle schlauchanschlüsse fest sitzen und der deckel richtig zu ist


Grüße
Natalie
 
V

viridis

Beiträge
59
Reaktionen
0
Re: kinosternon leucotomum postinguinale becken unterbau etc

:roll:

heyhey ;)

ich weiss....ich mache mir wirklich viel zu viel gedanken.....

Habe das Filterproblem nun in den griff bekommen...(manchmal sollte man nur die Gebrauchsanweisung lesen ;) )

oder auf Natalie hören ;)

Danke für den tip mit Kokos und Sand..... Ich habe nun im Internet gelesen man kann Efeutute auch in Lavasteine setzen und die Wurzeln ins Wasser hängen...hört sich toll an...und ich könnte so die Ecken auch toll Bepflanzen....ich stelle mir eine art Hängetopf vor den man auf der Seite ans Aquarium hängen kann....

Falls das hier jemand schon so im Becken hat,wo und was für töpfenehme ich da am besten?

liebe grüsse


Adi
 
N

Natalie76

Beiträge
1.413
Reaktionen
0
Re: kinosternon leucotomum postinguinale becken unterbau etc

Hi,

ich hab plastik besteckeinsätze genommen aus der haushaltsabteilung. da vorne löcher rein, lavasteine rein und efeutute rein..
das ganze hängt komplett UNTER wasser und das zeug wächst wie blöde

Grüße
Natalie
 
V

viridis

Beiträge
59
Reaktionen
0
welche Buntbarsche???

Soooo....das Aquarium nimmt langsam gestalt an.....weitere Fotos folgen.....

nun habe ich folgende Frage,welche Buntbarsche kann ich mit kinosternon halten? und was schwimmt so mit Euren herum?

Ich frage dies nicht wegen den Wasserwerten sondern mehr weil ich nicht weiss welche art von dem Reviergehabe gehen würde...

Einerseits finde ich Guppys auch noch nett...aber irgendwie auch so abgedroschen.... ;-)


Bin schon ganz gespannt...und hoffe ein paar antworten.....

Mein Becken ist übrigens 150x50x60 10cm quarzsand 32cm wasser
 
S

Schneckenschubser

Beiträge
11.395
Reaktionen
0
Re: kinosternon leucotomum postinguinale becken unterbau etc

Hi

Die Wasserwerte musst du schon beachten, sonst hast du nur wenige Tage was von den Fischen... ;-)

Apistogramma und Microgeophagus sind kleine flinke Burschen, brauchen aber weiches Wasser.

Bei 30cm Wasserstand kommen auch nur kleine Fische in Frage :roll2:

Lg Marco
 
V

viridis

Beiträge
59
Reaktionen
0
Re: kinosternon leucotomum postinguinale becken unterbau etc

Danke für den tip...

Wegen den Wasserwerten,ich bin momentan noch nicht am messen da meine co2 Anlage noch nicht läuft und durch den Quarzsand hatte ich extrem hartes Wasser die ersten tage.
Aus dem Hahn ist es ziemlich normales Wasser.... also Mittelhart...ich denke ich werde gut Mittelhartes Wasser im Aquarium hinkriegen....
was meinst du würde Thorichthys ellioti gehen?Die haben es mir total angetan.
Sollen angeblich friedlich sein.?!? :roll:

lg adi
 
S

Schneckenschubser

Beiträge
11.395
Reaktionen
0
Re: kinosternon leucotomum postinguinale becken unterbau etc

Hi

Die CO2-Anlage wird die Wasserwerte nicht großartig verändern, vielleicht fällt der Ph-Wert um wenige 1/10, ebenso die kh

Die endgültigen Wasserwerte kannst du aber erst messen wenn alles ein paar Wochen läuft.

30cm Wasserstand für 15cm große Fische ist viel zu knapp. Warum befüllst du es nicht komplett?

Lg Marco
 
V

viridis

Beiträge
59
Reaktionen
0
Re: kinosternon leucotomum postinguinale becken unterbau etc

sooooo...

Hallo zusammen

Hier neue Fotos,
die Sonneninsel kommt morgen noch ins Becken auf der linken seite hinten.
Uv Lampe auch!

Pflanzen kommen Donnerstag noch vielviel mehr ins Becken und evnt.noch mehr Holz :)


Habt ihr noch verbesserungsvorschläge? Wasserstand ist genau 32 cm und sand 10cm

liebe grüsse

adi
 

Anhänge

N

Natalie76

Beiträge
1.413
Reaktionen
0
Re: kinosternon leucotomum postinguinale becken unterbau etc

ooohhhh Adi,

es ist wuuunderschööön!!! :freude: :freude:
 
Thema:

kinosternon leucotomum postinguinale becken unterbau etc.

kinosternon leucotomum postinguinale becken unterbau etc. - Ähnliche Themen

  • Haihappen oder doch ein Häppchen - Kinosternon cruentatum - Geschlechterbestimmung

    Haihappen oder doch ein Häppchen - Kinosternon cruentatum - Geschlechterbestimmung: Als ich hier so durchs Forum geschlendert bin habe ich einen Beitrag gelesen zur Geschlechterbestimmung der Rotwangenklappschildkröte. Eigentlich...
  • Kinosternon frisst Garnelengranulat

    Kinosternon frisst Garnelengranulat: Unsere Havanna hat ziemlich schnell spitz gekriegt, dass Garnelengranulat (eigentlich für die Ringelhand- und Amanogarnelen bestimmt) ziemlich...
  • Kinosternon cruentatum Anfangsfragen

    Kinosternon cruentatum Anfangsfragen: Ich habe vor mir in einigen Wochen/Monaten eine Kinosternon cruentatum zuzulegen. Ich will das Ganze bedacht angehen und möglichst viel Wissen vor...
  • Kinosternon baurii geeignet oder eine andere Art?

    Kinosternon baurii geeignet oder eine andere Art?: Hallo! Ich habe noch keine Erfahrung mit Wasserschildkröten gemacht und auch noch nicht so viel gelesen, verzeiht mir daher bitte...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Kinosternon Cruentatum

    Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Kinosternon Cruentatum: Hi Leute, ich war schon mal vor einer ganzen weile hier im Forum aber nie wirklich aktiv. Ich habe im Septermber 2012 eine 3Monate alte K.C. von...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Kinosternon Cruentatum - Ähnliche Themen

  • Haihappen oder doch ein Häppchen - Kinosternon cruentatum - Geschlechterbestimmung

    Haihappen oder doch ein Häppchen - Kinosternon cruentatum - Geschlechterbestimmung: Als ich hier so durchs Forum geschlendert bin habe ich einen Beitrag gelesen zur Geschlechterbestimmung der Rotwangenklappschildkröte. Eigentlich...
  • Kinosternon frisst Garnelengranulat

    Kinosternon frisst Garnelengranulat: Unsere Havanna hat ziemlich schnell spitz gekriegt, dass Garnelengranulat (eigentlich für die Ringelhand- und Amanogarnelen bestimmt) ziemlich...
  • Kinosternon cruentatum Anfangsfragen

    Kinosternon cruentatum Anfangsfragen: Ich habe vor mir in einigen Wochen/Monaten eine Kinosternon cruentatum zuzulegen. Ich will das Ganze bedacht angehen und möglichst viel Wissen vor...
  • Kinosternon baurii geeignet oder eine andere Art?

    Kinosternon baurii geeignet oder eine andere Art?: Hallo! Ich habe noch keine Erfahrung mit Wasserschildkröten gemacht und auch noch nicht so viel gelesen, verzeiht mir daher bitte...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Kinosternon Cruentatum

    Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Kinosternon Cruentatum: Hi Leute, ich war schon mal vor einer ganzen weile hier im Forum aber nie wirklich aktiv. Ich habe im Septermber 2012 eine 3Monate alte K.C. von...