Korkenzieher fürs Terrarium geeignent

Diskutiere Korkenzieher fürs Terrarium geeignent im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo habe einen Korkenzieher im Garten stehen. Der ist in den letzten Jahren sehr gewachsen. Gestern hat es fast einen Ausfall der...
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe einen Korkenzieher im Garten stehen. Der ist in den letzten Jahren sehr gewachsen. Gestern hat es fast einen Ausfall der Fussballübertragung gegeben weil er der Satschüssel den "Blick" versperrt.
Heute werde ich ihm mit dem Fichtenmopet zu Laibe rücken. Sind dessen Äste für ein Terrarium geeignet?
 
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0

AW: Korkenzieher fürs Terrarium geeignent

Hi,

meinst du Korkenzieher-Weide oder Korkenzieher-Haselnuss?
So 'nen Weiden-Ast habe ich seit geraumer Zeit in einem meiner Leo-Becken drin. Hab ihn wie üblich erst in heißem Wasser in der Badewanne eingeweicht und dann kurz in den Backofen.
Meinen Leo's gefällt er jedenfalls. Klettern oft drauf rum

Lg
Gabriele
 
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Korkenzieher fürs Terrarium geeignent

Hallo

ja es ist eine Korkenzieher-Weide gemeint. Hatte ich vergessen zu erwähnen:eek:h:

Dann schau ich mal, das ich was an schönen Ästen finde.
 
S

ScharfesBabe

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0

AW: Korkenzieher fürs Terrarium geeignent

klar korkenzieher-weide eignet sich wirklich gut fürs becken.aber man sollte halt darauf achten das man die äste gut trocknet.entweder wie schon erwähnt im backofen wenn sie reinpassen bei 50-75°c so n tag oder 4-6wochen in do heizkeller.davor ordentlich in do badewanne schruppen.
viel spaß beim suchen!!!!
 
F

frankh

Gast

AW: Korkenzieher fürs Terrarium geeignent

Hallo,

ich frag mich jedes mal wenn ich lese wie da Äste und andere Einrichtungsgegenstände im Backofen usw erhitzt, gekocht und sonstwie malträtiert werden, was das bringen soll?
Desinfiziert ihre eure Hände vor dem hantieren im Terrarium? Habt ihr Keimfilter vor den Lüftungsflächen? Wie macht ihr die Futterinsekten keimfrei?
Fragen über Fragen.:eyes:

MfG Frank
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Korkenzieher fürs Terrarium geeignent

vorallem 1 Tag lang bei 50-75°, die Stromriesen werden sich freuen... ROFL
 
S

steffi lady

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Korkenzieher fürs Terrarium geeignent

Ich habe mit diesen Korkenzieherweideästen das Terrarium meines Chamäleons eingerichtet.
Die Äste habe ich mit heißem Wasser abgebürstet und dann verbaut.

Auch bei meinen Leos habe ich welche drin und sie werden gerne zum Klettern genommen.

Gruß Steffi
 
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Korkenzieher fürs Terrarium geeignent

Hallo

danke noch mal an alle. Dann werde ich diese verwenden.
 
Thema:

Korkenzieher fürs Terrarium geeignent

Korkenzieher fürs Terrarium geeignent - Ähnliche Themen

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
2 Albino Farbmäuse und merkwürdiges verhalten mittlerweile: Hallo Zusammen, mein Freundin hat durch eine alte Beziehung zwei Albino-Farbmäuse "angeschleppt" Mittlerweile mag ich die zwei Racker sehr und ich...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Landschildkröte Vierzehen-Schildkröte: Hallo liebe Community, Ich möchte hier ein Projekt vorstellen und suche dazu Rat. Es geht um den Bau eines Terrariums für eine...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben