Korkenzieher fürs Terrarium geeignent

Diskutiere Korkenzieher fürs Terrarium geeignent im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo habe einen Korkenzieher im Garten stehen. Der ist in den letzten Jahren sehr gewachsen. Gestern hat es fast einen Ausfall der...
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Beiträge
273
Reaktionen
0
Hallo

habe einen Korkenzieher im Garten stehen. Der ist in den letzten Jahren sehr gewachsen. Gestern hat es fast einen Ausfall der Fussballübertragung gegeben weil er der Satschüssel den "Blick" versperrt.
Heute werde ich ihm mit dem Fichtenmopet zu Laibe rücken. Sind dessen Äste für ein Terrarium geeignet?
 
09.06.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Korkenzieher fürs Terrarium geeignent . Dort wird jeder fündig!
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Reaktionen
0
Hi,

meinst du Korkenzieher-Weide oder Korkenzieher-Haselnuss?
So 'nen Weiden-Ast habe ich seit geraumer Zeit in einem meiner Leo-Becken drin. Hab ihn wie üblich erst in heißem Wasser in der Badewanne eingeweicht und dann kurz in den Backofen.
Meinen Leo's gefällt er jedenfalls. Klettern oft drauf rum

Lg
Gabriele
 
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Beiträge
273
Reaktionen
0
Hallo

ja es ist eine Korkenzieher-Weide gemeint. Hatte ich vergessen zu erwähnen:eek:h:

Dann schau ich mal, das ich was an schönen Ästen finde.
 
S

ScharfesBabe

Beiträge
262
Reaktionen
0
klar korkenzieher-weide eignet sich wirklich gut fürs becken.aber man sollte halt darauf achten das man die äste gut trocknet.entweder wie schon erwähnt im backofen wenn sie reinpassen bei 50-75°c so n tag oder 4-6wochen in do heizkeller.davor ordentlich in do badewanne schruppen.
viel spaß beim suchen!!!!
 
F

frankh

Gast
Hallo,

ich frag mich jedes mal wenn ich lese wie da Äste und andere Einrichtungsgegenstände im Backofen usw erhitzt, gekocht und sonstwie malträtiert werden, was das bringen soll?
Desinfiziert ihre eure Hände vor dem hantieren im Terrarium? Habt ihr Keimfilter vor den Lüftungsflächen? Wie macht ihr die Futterinsekten keimfrei?
Fragen über Fragen.:eyes:

MfG Frank
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
vorallem 1 Tag lang bei 50-75°, die Stromriesen werden sich freuen... ROFL
 
S

steffi lady

Beiträge
157
Reaktionen
0
Ich habe mit diesen Korkenzieherweideästen das Terrarium meines Chamäleons eingerichtet.
Die Äste habe ich mit heißem Wasser abgebürstet und dann verbaut.

Auch bei meinen Leos habe ich welche drin und sie werden gerne zum Klettern genommen.

Gruß Steffi
 
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Beiträge
273
Reaktionen
0
Hallo

danke noch mal an alle. Dann werde ich diese verwenden.
 
Thema:

Korkenzieher fürs Terrarium geeignent

Korkenzieher fürs Terrarium geeignent - Ähnliche Themen

  • Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?

    Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
  • Terrariumeinrichtung für L. Williamsi

    Terrariumeinrichtung für L. Williamsi: Hallo zusammen :-), ich bin noch neu in der Geckohaltung. Daher haben sich paar Fragen schon angesammelt^^. Hab hier aber auch schon einiges...
  • Was für eine Pflanze ist das :)

    Was für eine Pflanze ist das :): Huhu ich habe diese Pflanze vor 1-2 Jahren gekauft ich weis jetzt aber nicht mehr wie sie heißt. Ist aber auf jedenfall ne Kletterpflanze.:p Ich...
  • Pflanzentipps für 50cm Höhe/Jungferngecko

    Pflanzentipps für 50cm Höhe/Jungferngecko: Hallo liebe Forengemeinde, bei meinem Jungferngecko ist leider die "Hauptpflanze" eingegangen. Der war es leider nach der neuen Beleuchtung zu...
  • Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium

    Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium: Habe mir vorkurzem 2 Asiatische Hausgecko´s (Hemidactylus frenatus) zugelegt. Momentan sind sie noch im Quarantäne Terrarium zur beobachtung. Ihr...
  • Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium - Ähnliche Themen

  • Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?

    Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
  • Terrariumeinrichtung für L. Williamsi

    Terrariumeinrichtung für L. Williamsi: Hallo zusammen :-), ich bin noch neu in der Geckohaltung. Daher haben sich paar Fragen schon angesammelt^^. Hab hier aber auch schon einiges...
  • Was für eine Pflanze ist das :)

    Was für eine Pflanze ist das :): Huhu ich habe diese Pflanze vor 1-2 Jahren gekauft ich weis jetzt aber nicht mehr wie sie heißt. Ist aber auf jedenfall ne Kletterpflanze.:p Ich...
  • Pflanzentipps für 50cm Höhe/Jungferngecko

    Pflanzentipps für 50cm Höhe/Jungferngecko: Hallo liebe Forengemeinde, bei meinem Jungferngecko ist leider die "Hauptpflanze" eingegangen. Der war es leider nach der neuen Beleuchtung zu...
  • Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium

    Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium: Habe mir vorkurzem 2 Asiatische Hausgecko´s (Hemidactylus frenatus) zugelegt. Momentan sind sie noch im Quarantäne Terrarium zur beobachtung. Ihr...