drei Tere eine Bescheinigung

Diskutiere drei Tere eine Bescheinigung im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo bevor ich die Papiere in Gießen (wurde mir von Frau Neumann angeboten) tausche möchte ich sie euch zeigen. Die Papiere sind rechtmäßig aber...
P

patveilchen

Beiträge
174
Reaktionen
3
Hallo
bevor ich die Papiere in Gießen (wurde mir von Frau Neumann angeboten) tausche möchte ich sie euch zeigen. Die Papiere sind rechtmäßig aber normal nicht Üblich bei lebenden Tiere. Das Trio kaufte ich am 20.02.2013 bei ebay Kleinanzeige von einen Privatmann. Er hatte sie vor Weihnachten 2012 von einen Züchter aus den Kreis Bergheim gekauft. Das Trio stammt aus 2012 und waren bei Übernahmen wuchtig 84-99 gr viel zu viel ich weiß. Heute wogen sie zwischen 87-104 gr bei richtiger Freilandhaltung. Ich kannte solche Bescheinigungen bis dahin nicht.
LG Petra
 

Anhänge

06.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: drei Tere eine Bescheinigung . Dort wird jeder fündig!
J

Jutta

Beiträge
10.592
Reaktionen
0
Hallo!
Bei dem Züchter (ich denke, ich weiß wer das ist) ist das üblich, es ist auch legal. Pass aber auf, dass die Dir angebotenen Tiere wirklich zur Fotodoku passen- und die Bilder aktuell sind.
Grüße
Jutta
 
P

patveilchen

Beiträge
174
Reaktionen
3
Hallo Jutta
ich habe sie nicht vom Züchter gekauft sondern von einen Kunden von Ihm. Der fand sie zum Glück für die Tiere bald uninteressant und wollte sie nur los werden. Er hat es gut gemeint war aber schlecht beraten vom Züchter. In allen was zu einer Schildkrötenhaltung gehört hatte er keine Ahnung. Nur das Terrarium und die Beleuchtung war gut, so das die kleinen nicht Verwachsen sind. Nun können sie im Freigehege einen schönen Schildkrötenleben entgegen sehen. Ich habe halt nur gedacht es interessierte vielleicht den ein oder anderen wie solche Papiere aussehen. Ich werde halt nur dass Angebot annehmen und mir für jedes Tier eigene Papiere ausstellen zu lassen. Bis jetzt haben wir in Gießen Glück mit den Sachbearbeiter. Ich kenne die Frau schon seit 1986 durch meine Papageien und Schildkröten.
LG Petra
 
S

Spooky

Beiträge
7.909
Reaktionen
0
Ich werde halt nur dass Angebot annehmen und mir für jedes Tier eigene Papiere ausstellen zu lassen. Bis jetzt haben wir in Gießen Glück mit den Sachbearbeiter. Ich kenne die Frau schon seit 1986 durch meine Papageien und Schildkröten.
Mit Glück hat das nichts zu tun. Auf Antrag würde das jedes Amt machen. Stellen sie dir ja auch in Rechnung. Wichtig für die Gültigkeit ist die Fotodokumentation. Ist die richtige durchgeführt, ist es völlig egal, ob da nun ein Tier oder 3 Tiere drauf sind. Eigentlich würdest du nur einzelne Papiere brauchen, wenn du sie einzeln abgeben wolltest. Das ist ja aber nicht der Fall.
 
Thema:

drei Tere eine Bescheinigung

drei Tere eine Bescheinigung - Ähnliche Themen

  • Meine drei Thh nehmen noch reichlich zu

    Meine drei Thh nehmen noch reichlich zu: Keine Ahnung was mit meinen dreien dieses Jahr los ist...Habe ja seit mehreren Wochen alle Wärmelampen abgeschaltet...Richte mich nach der...
  • Legen alle ca. drei Wochen nach der ersten Eiablage ein zweites mal?

    Legen alle ca. drei Wochen nach der ersten Eiablage ein zweites mal?: Hallo! Wir haben seit diesem Jahr drei adulte Thb Weibchen. Alle haben Mitte Mai zum ersten mal bei uns gelegt. Die Vorbesitzerin (erreiche sie...
  • Drei Russen abzugeben!

    Drei Russen abzugeben!: Hallo Schildkrötenfreunde! Mich rief ein Herr aus Berlin an. Er hat eine Russengruppe abzugeben (1.2), da er seinen Garten abgeben muss. Die...
  • Darf ich vorstellen, unsere drei Griechinnen ;))))

    Darf ich vorstellen, unsere drei Griechinnen ;)))): Guten Abend! Heute war es endlich soweit, unsere drei Mädels sind eingezogen. Darf ich vorstellen: Rosalie (Roter Punkt) Pumuckl (blauer...
  • Drei Jahrgänge Kröten

    Drei Jahrgänge Kröten: Hallo, ich wollte mal ein Foto zeigen zur allgemeinen Erbauung :D . Jahrgänge 2008, 2009 und 2010. Grüße
  • Ähnliche Themen
  • Meine drei Thh nehmen noch reichlich zu

    Meine drei Thh nehmen noch reichlich zu: Keine Ahnung was mit meinen dreien dieses Jahr los ist...Habe ja seit mehreren Wochen alle Wärmelampen abgeschaltet...Richte mich nach der...
  • Legen alle ca. drei Wochen nach der ersten Eiablage ein zweites mal?

    Legen alle ca. drei Wochen nach der ersten Eiablage ein zweites mal?: Hallo! Wir haben seit diesem Jahr drei adulte Thb Weibchen. Alle haben Mitte Mai zum ersten mal bei uns gelegt. Die Vorbesitzerin (erreiche sie...
  • Drei Russen abzugeben!

    Drei Russen abzugeben!: Hallo Schildkrötenfreunde! Mich rief ein Herr aus Berlin an. Er hat eine Russengruppe abzugeben (1.2), da er seinen Garten abgeben muss. Die...
  • Darf ich vorstellen, unsere drei Griechinnen ;))))

    Darf ich vorstellen, unsere drei Griechinnen ;)))): Guten Abend! Heute war es endlich soweit, unsere drei Mädels sind eingezogen. Darf ich vorstellen: Rosalie (Roter Punkt) Pumuckl (blauer...
  • Drei Jahrgänge Kröten

    Drei Jahrgänge Kröten: Hallo, ich wollte mal ein Foto zeigen zur allgemeinen Erbauung :D . Jahrgänge 2008, 2009 und 2010. Grüße