Fragen zu Dickschwanzgeckos

Diskutiere Fragen zu Dickschwanzgeckos im Weitere Lidgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo und guten Abend, ich hätte da eine Frage. Habe in einem Zooladen Dickschwanzgeckos gesehen. leider stand da der wissenschaftliche Name...
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Abend,

ich hätte da eine Frage. Habe in einem Zooladen Dickschwanzgeckos gesehen. leider stand da der wissenschaftliche Name nicht mit dran.

Die Tiere hatten eine braune Grundfarbe mit einem weissen Strich an der Flanke.

Könnte mir jemand helfen den Namen der Tiere zu finden. Habt ihr Bilder euerer Tiere anhand derer ich vielleicht die Tiere finden könnte

Danke schon mal für die Hilfe.
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Dickschwanzgeckos

gib mal unter Google Bilder, Fettschwanzgecko oder Dickschwanzgecko ein, vielleicht einer von den beiden!?
Was sollten sie denn kosten?
 
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Dickschwanzgeckos

Hallo

die Tiere lagen bei 70 Euro das Stück, aber waren leider gestern nicht mehr da. Wollte sie mir noch mal genauer ansehen.

Danke, der eine Begriff , den hatte ich im Google und im Forum noch nicht verwendet.

Ok habe mal geschaut

Ähnlich wie diese hier
http://www.reptilien-lexikon.de/images/289.jpg
aber bei denen fehlt das Weiss.
 
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Dickschwanzgeckos

Hallo

der kommt da auch nur annähernd ran. Die Tiere hatten einen durchgehenden Streifen an der Flanke. Vom Körperbau käme es aber hin. Kann ja auch eine Farbvariante dieses Tieres gewesen sein.

Danke für die Hilfe ich werde mal in die Richtung Hemitheconyx weiter suchen.
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Dickschwanzgeckos

Die Tiere die auf den Bildern der Links zu sehen sind sind beides Hemitheconyx caudicinctus und werden auch öfter als Dickschwanzgeckos bezeichnet. Es gibt diese auch als Striped, jedoch verläuft der Streiden dann in der Mitte des Rückens.
Hier findest Du auch ein paar Bilder meiner Tiere:
http://www.albino-leopardgeckos.de/index-Dateien/Page1759.htm
 
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Dickschwanzgeckos

Hallo

danke für deine Antwort, so kann man sich verschauen. Genau diese Tiere waren es. Sind sie schwer zu halten. was sollte man beachten, wie sollen die Tiere gehalten werden?

Sind die Tiere für einen Anfänger für mich überhaupt geeingnet.
 
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Dickschwanzgeckos

Hallo

ja das ist mir klar sah aber so aus im Laden. War auch schlecht zu erkennen da die Tiere ziemlich ober im Gestell standen.
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Dickschwanzgeckos

Ich würde das Geld aber lieber in schöne NZ investieren, wie z.B. die Tiere von Leoni.
Bei den Tieren im Laden kannst Du meist davon ausgehen das es Wildfänge sind. Auch auf Börsen werden meist nur WF angeboten, sehr selten das mal NZ dabei sind
 
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Dickschwanzgeckos

Hallo

WF kämen für mich eh nicht in Frage. Nachzuchten sind absolut ok für mich und ich denke meist auch besser an das Futter gewöhnt.
 
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Dickschwanzgeckos

Hallo

sorry für den Doppelpost. Habe gerade ein terrarium mit dem maßen 100x50x50cm geschenkt bekommen. Würde das für 2 Tiere ausreichend sein?
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Dickschwanzgeckos

ein klares ja
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Dickschwanzgeckos

Ja, es würde auch für 3 Tiere ausreichen.
Die klettern übrigens nicht ganz so viel und so gerne wie die Leos.
Also lass beim einrichten genug Lauffläche am Boden frei. ;)
 
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Dickschwanzgeckos

Hallo

danke für die Antworten.:D
 
Thema:

Fragen zu Dickschwanzgeckos

Fragen zu Dickschwanzgeckos - Ähnliche Themen

Suche Rat - Hautkrankheit bei Hamster?: Hallo ihr Lieben! 😊 Ich passe gerade auf die Hamster meiner Eltern auf, und seit einigen Tagen ist mir eine Stelle am Ohr bei einem der Hamster...
Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Chinesische dreikielschildkröte: Schön Guten Abend Ich habe ein paar Fragen....ich habe seid fast 2 Wochen eine chinesische dreikielschildkröte bei mir wohnen.... Sie war bis...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Oben