Mittelländische Zierschildkröte

Diskutiere Mittelländische Zierschildkröte im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hi! Will euch das Tier nicht vorenthalten. Geil! :-) Mehr Fotos auf Chrysemys.com Gruß, Robert
K

kroetenmanni

Beiträge
434
Reaktionen
0
Hallo
Wow,traumhaft schönes Tier. :daumen:

Findest du nicht auch JUTTA ? :laugh:

lg Manni
 
S

sir.henry

Beiträge
2.245
Reaktionen
0
Hi,
also eigentlich gefallen mir die Farbmorphen nicht so. Aber die schaut wirklich nicht schlecht aus-bevorzuge aber doch eher die normale Version :laugh:

MFG
Kim
 
A

AFRO-thunder

Beiträge
4.646
Reaktionen
0
Hallo Robert, hübsches Tierchen. Eigene NZ?
 
K

Knarf

Beiträge
5.714
Reaktionen
0
Hallo ,

wenn ich mir so diese hellen Beinchen ansehe , frage ich mich , wie das Tierchen auf das nötige Licht zum Sonnen reagieren wird . Fast ohne Pigmente wird das wohl ein lebenslanger Sonnenbrand . Für mich kommt so eine helle Farbvariante bei solchen Sonnenanbetern schon in die Nähe einer Qualzucht .

Grüße Frank
 
T

Tine11

Beiträge
955
Reaktionen
0
Bin ganz deiner meinung Frank!

Ich mag zwar extrem weiße Tiere, aber bei Schildkröten ist es nicht wirklich schön.
Nur bei Tieren mit Fell oder Federn :grin:
 
J

Jutta

Beiträge
10.587
Reaktionen
0
Klar, ich kann Dich doch nicht enttäuschen :lachend:
Grüsschen
Jutta
 
K

katinka2

Beiträge
1.643
Reaktionen
0
Nee, nee- solchen Farbzuchten kann ich Nichts abgewinnen, ich mag keine rosa Geckos und keine schleimpilzähnlichen Schildkröten.
Grüße
Jutta
Du meinst, das sind Farbzuchten? Ich hätte eher auf zufällige Mutationen getippt. Aber naheliegend wäre eine Selektion natürlich schon, bei anderen Reptilien wird das ja auch gemacht. Bei nachtaktiven Tieren in Gefangenschaft sind Farbmorphen meiner Ansicht nach zwar unnötig, aber keine Qualzucht. Aber bei Tieren, die auf UV-Licht angewiesen sind, fände ich das bedenklich, solange nicht klar ist, wie sie mit der Sonnenstrahlung klar kommen.
 
S

Schneckenschubser

Beiträge
11.395
Reaktionen
0
K

Knarf

Beiträge
5.714
Reaktionen
0
Hallo ,

solche Tierchen werden ja leider auch gezielt nachgezogen .Bei den Amis und Japanern stehen sie hoch im Kurs , aber auch in Europa greift dieser Schwachsinn um sich . Damit kann man richtig Kohle scheffeln - das meist auf Kosten der armen Kreaturen .

Wenn man auch über Geschmack nicht streiten sollte , darf es trotzdem nicht auf Kosten der Tiere geschehen .
Vor 2 Jahren gab es zu diesem Thema beim Dresdner Herbsttreffen der Schildkrötenfreunde einen Vortrag . Da wurde auch von tiefgehenden Hautschäden bei Albinos und sehr hellen Farbmorphen berichtet . Gerade Schmuck- und Zierschildkröten sind Sonnenanbeter . Die nötige UV strahlung wird also wohl auch gleichzeitig eine Art Sonnenbrand auslösen - das auf Lebenszeit .
Darüber würde ich mal nachdenken .

Grüße Frank
 
Z

zZz

Beiträge
35
Reaktionen
0
Ganz ehrlich, ich verstehe auch nicht inwiefern diese Schildkröte schön aussehen soll. Da hat jeder seinen eigenen Geschmack, aber ich finde das Vieh sieht ekelhaft aus...ist schon nicht mehr schön...
 
Thema:

Mittelländische Zierschildkröte