Krokodilmolch / Fleckensalamander

Diskutiere Krokodilmolch / Fleckensalamander im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, ist hier vielleicht jemand von euch unterwegs, der von euch Krokodilmolche (Tylototriton's) oder Fleckensalamander (Ambystoma maculatum)...
kleinerMolch

kleinerMolch

Beiträge
867
Reaktionen
0
Hallo,

ist hier vielleicht jemand von euch unterwegs, der von euch
Krokodilmolche (Tylototriton's) oder Fleckensalamander (Ambystoma maculatum)
hält, und mir seine Erfahrungen über die
Tiere berichten kann? Bin nämlich am Überlegen, mir eine der beiden Arten
anzuschaffen.
 
05.06.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Krokodilmolch / Fleckensalamander . Dort wird jeder fündig!
A

auratus1992

Beiträge
43
Reaktionen
0

AW: Krokodilmolch / Fleckensalamander

kleinerMolch

kleinerMolch

Beiträge
867
Reaktionen
0

AW: Krokodilmolch / Fleckensalamander

*g* Danke aber ich habe es eher auf Leute bezogen die eigene Erfahrungen
mit den Tieren gemacht haben und hier unterwegs sind...

Lucea
 
S

steffi lady

Beiträge
157
Reaktionen
0

AW: Krokodilmolch / Fleckensalamander

Hi

Ich halte Feuersalamander (Salamandra salamandra gallaica). Vielleicht kann ich dir helfen? Was möchtest du denn wissen?

Gruß Steffi
 
kleinerMolch

kleinerMolch

Beiträge
867
Reaktionen
0

AW: Krokodilmolch / Fleckensalamander

Hi Steffi,

ich hatte mich da jetzt eher auf den Ambystoma maculatum bezogen.
Weißt du, ob sie ähnlich wie die FS gehalten werden?

Lg, Lucea
 
S

steffi lady

Beiträge
157
Reaktionen
0

AW: Krokodilmolch / Fleckensalamander

Ja sie werden ähnlich gehalten.

Ich habe meine im Keller, da dort die Temperaturen nicht über 20 Grad gehn.
Beleuchtung habe ich keine, da sie am Fenster stehn. Ich biete feuchte und auch trockene Versteckplätze an.
Fressen tun sie so ziemlich alles von Nachtschnecken über Regenwürmer, Kellerasseln, Ringelwürmer, Spinnen, Heuschrecken usw.

Die Fleckensalamander brauchen auch ein Wasserteil. Die Feuersalamander eigentlich auch, aber da ich 2 Männchen hab brauch ich keins

Ich hab mein Aquarium mit Moos, Rindenstücken,kleinen Farnen, Gras und Steinen eingerichtet

Hoffe konnte dir etwas helfen. Ansonsten einfach nochmal fragen

Gruß Steffi
 
Thema:

Krokodilmolch / Fleckensalamander

Krokodilmolch / Fleckensalamander - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend eure Hilfe!! (Krokodilmolche)

    Brauche dringend eure Hilfe!! (Krokodilmolche): Liebe Molch-Liebhaber, ich hoffe ihr könnt mir helfen..Ich hab seit ca 2 Jahren 3 Kroko-Molche, einer davon hat jetzt scheinbar irgendein Problem...
  • Krokodilmolche

    Krokodilmolche: Hallo alle zusammen! KAnn mir jemand was zu der durchschnittlichen Lebenserwartung von Krokodilmolchen der Gattung Tylototriton shanjing sagen?Ist...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend eure Hilfe!! (Krokodilmolche)

    Brauche dringend eure Hilfe!! (Krokodilmolche): Liebe Molch-Liebhaber, ich hoffe ihr könnt mir helfen..Ich hab seit ca 2 Jahren 3 Kroko-Molche, einer davon hat jetzt scheinbar irgendein Problem...
  • Krokodilmolche

    Krokodilmolche: Hallo alle zusammen! KAnn mir jemand was zu der durchschnittlichen Lebenserwartung von Krokodilmolchen der Gattung Tylototriton shanjing sagen?Ist...