Bartagame und Gewitter?

Diskutiere Bartagame und Gewitter? im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Da es bei uns in letzter Zeit öfter richtig Gewitter ist, mit lautem Donnern habe ich jetzt mal eine Frage. Immer wenn es anfängt, laufen die wie...
S

Shigi87

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Da es bei uns in letzter Zeit öfter richtig Gewitter ist, mit lautem Donnern habe ich jetzt mal eine Frage. Immer wenn es anfängt, laufen die wie so verrückte im Terrarium rum....

Ist das Angst? Wenn ja, was kann ich dagegen tun???
 
E

Elraa

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Bartagame und Gewitter?

Unseren 3 Bartagamen macht Gewitter mit Donner bisher nichts aus.

Hast du Versteckmöglichkeiten? Vielleicht fühlen sie sich nicht sicher und suchen einen Unterschlupf

LG Elraa
 
C

Chris3004

Gast

AW: Bartagame und Gewitter?

Bei lautem Donner wackeln ja auch die Gläser im Schrank. Es entstehen Erschütterungen, welche die Tiere wahrnehmen. Sehr wahrscheinlich, dass sie auf diese reagieren.

Gruss
Chris
 
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0

AW: Bartagame und Gewitter?

Also meine beiden Leo-Gruppen waren bei den Gewittern der vergangenen Tage aber auch auffallend unruhig. Genauso wie die Katzen. Die Tiere spüren halt wenn so ein Wetter kommt.
Nur die Schlangen hats wenig interessiert. Die lagen faul unterm Wassernapf und haben sich auf die Häutung vorbereitet

Lg
Gabriele
 
Thema:

Bartagame und Gewitter?

Bartagame und Gewitter? - Ähnliche Themen

Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Mykoplasmen?: Hallo, Hatte ja schon ein Thema mit meinem Paul und seinen Zähnen. Darin hatte ich ja auch von verschlucken und Atemgeräusche und ab und zu...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Oben