Stinkealarm

Diskutiere Stinkealarm im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hi, ich habe meinen Leos zum ersten Mal Mehlwürmer gekauft. Jetzt habe ich gemerkt das die total stingen zeit ich sie habe richt es im Haus nach...
H

himmelswind

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe meinen Leos zum ersten Mal Mehlwürmer gekauft. Jetzt habe ich gemerkt das die total stingen zeit ich sie habe richt es im Haus nach nichts anderes mehr. Es ist total ekelig!! Die Tiere ansich machen mir nichts aus, nur der geruch!!!

Was macht ihr denn wenn die so stinken????


lg madeline
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Stinkealarm . Dort wird jeder fündig!
Diana Jertz

Diana Jertz

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0

AW: Stinkealarm

Probier sie mal in einen anderen Behälter zu tun und leg immer eine Lage Küchenrolle dazwischen. Also ein paar Würmer, dann eine Lage Küchenrolle, dann wieder ein paar Würmer usw. Den Tipp hat mir eine Freundin gegeben, habe es aber noch nicht ausprobiert.
Ich mag das auch nicht wenn die so stinken.

Liebe Grüße
Diana
 
H

himmelswind

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0

AW: Stinkealarm

ok danke ich versuche es mal
 
C

ctenopoma

Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0

AW: Stinkealarm

Hallo Madeline!

Mehlwürmer stinken nur dann, wenn sie zu feucht gehalten werden.
Eine Möglichkeit ist wie oben beschrieben, jedoch wanderen die Würmer eh durch die Gegend. Eine andere ist, sie in eine große, recht luftige Box zu packen, Küchenpapier als Bodengrund und Eierpappen oder Papprollen als Einrichtung. Es eignen sich sehr gut die Faunaboxen, weil der Deckel nicht so dicht ist und eine gute Durchlüftng gewährleistet.
Sparsam Obst oder Gemüse füttern, sonst fangen sie wieder an zu riechen.

Gruß

Ctenopoma
 
F

farbigeleos

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Stinkealarm

Hallo

Nimm doch mal die Mehlwurmer und leer sie in ein sieb wo jeder in der küche hat schüttel es ein bißchen und lass die Mehlwurmer in eine neue dose krappeln. Und dann in den behälter mehrere kleine löcher machen und des machst öfters das sie nicht zu feucht gehalten werden so jede woche.

grüßle
 
Thema:

Stinkealarm

Stinkealarm - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo, Es geht um eins meiner Schweinchen. Er ist jetzt circa 6 Monate alt. Ganz am Anfang, er war damals 8 Wochen alt, war ich schon mit ihm beim...
Hilfe! Mein Goldfisch hat weisse und schwarze Flecken: Hallo! Wir haben einen Gartenteich mit hauptsächlich Goldfischen, aber auch zwei Shubunkins und sechs Schleierschwanzfischen. Dieser gab es schon...
FCoV und FIP - Canys Blutbild: Hallo ihr Lieben, was meine Tiere angeht, scheine ich im Moment ziemlich viel Pech zu haben. Cindy ist nun seit einem Jahr tot und Cany geht es...
Und wieder ein fehlsozialisiertes Weibchen: Hi ihrs, immer wieder hört man, dass Weibchen auch alleine zusammen gehalten werden können. Aktuell habe ich hier ein Notschweinchenweibchen...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Oben