Frage zu Wüstengecko (?)

Diskutiere Frage zu Wüstengecko (?) im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; hallo, habe eine frage, habe mir einen wüstengecko gekauft. er benimmt sich auch recht komisch, kann es aber nicht gut erklären, er schüttelt sich...
T

tina_h

Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo, habe eine frage, habe mir einen wüstengecko gekauft. er benimmt sich auch recht komisch, kann es aber nicht gut erklären, er schüttelt sich bei offener schnautze und ausgestreckter zunge, wirkt sehr müde und abgeschlafft. wir habe schon mehrere sachen ausprobiert, habe aber immer das gefühl er frißt nicht. kann es an dem scharf körnigem vulkan sand liegen, da er evtl. verletzungen im maul verursacht?
mfg martina
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0
Hallo, wieso hast du scharf körnigen Sand drinnen? Klar das dieser früher oder später zu Verletzungen führt. Dieser scharfkantiger Sand kann die inneren Organe wie der Magen-Darm-Trakt verletzten. Oder eben üble Verstopfungen hervorrufen.
Lass dein Leo von einem Tierarzt untersuchen und vor allem wechsle das Bodensubstrat.
Nimm bitte Sand-Lehm Gemisch.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Hallo Martina,

was für einen Gecko hast du denn? Su solltest mit dem Tier schnellstmöglich zu einem TA gehen. Hier findest du eine Liste von Reptilienkundigen TAs: www.dght.de

Gruß Iris
 
schenky

schenky

Beiträge
515
Reaktionen
0
Es wäre schon mal ein Anfang, wenn man wüsste um welche Art es sich handelt:eyes:
 
T

tina_h

Beiträge
4
Reaktionen
0
es handelt sich um einen petrii
mfg martina
 
schenky

schenky

Beiträge
515
Reaktionen
0
Tja,das wird wohl ein Widlfang sein.
Wahrscheinlich ist er unterernährt und dehydriert. Besorg dir Ringerlösung (Apotheke) und gib dem Gecko jeden Tag ein paar Tropfen davon. Ausserdem würde ich ihm Wachsmotten anbieten und den Kot auf Parasiten checken lassen.

Gruß Sebastian
 
C

Chris3004

Gast
Ergänzend würde ich den Bodengrund entfernen und ihn auf Küchenpapier halten. Das vereinfacht evtl. nötige Maßnahmen.
 
T

tina_h

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo

Erstmal bedanke ich mich für die schnellen antworten.Wir haben heute den sand gewechselt und er fühlt sich schon besser.Den vulkansand hat mir der Verkäufer verkauft,habe eigentlich gedacht er hätte ahnung davon aber hatt er wohl nicht.Wir haben auch heute erst gesehen das er sich heutet.kann es auch sein das er deswegen nicht so viel frisst?

Mfg martina
 
T

tina_h

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo habe zwei leos.jetzt zu der winterzeit wird es ja ziemlich kalt im terra.wollte mir einen Heizstein kaufen von 10 watt.jetzt wollte ich mal wissen wie lange man den so an lässt mein licht brennt von 8- 19 uhr.
Danke schon mal in vorraus

Martina
 
Thema:

Frage zu Wüstengecko (?)

Frage zu Wüstengecko (?) - Ähnliche Themen

  • Lygodactylus Williamsi

    Lygodactylus Williamsi: Hallo ihr lieben da draussen hab seit 4 Tagen ein Weibchen dazu bekommen ,nun frage 1 sie frisst bisher nichts ist das normal am Anfang ? Und zu...
  • Tropiocolotes steudneri - Frage zum Revierverhalten

    Tropiocolotes steudneri - Frage zum Revierverhalten: Hallo zusammen, ich baue derzeit an einem Terrarium für Tropiocolotes steudneri. Nun hat es sich so ergeben, dass ich in Kürze bislang nur eine...
  • stenodactylus petrii paar Fragen.

    stenodactylus petrii paar Fragen.: Guten Abend zusammen, meine 1. Frage ist gibt es hier Leute die denn auch stenodactylus petrii halten? Hab mich so gut wie möglich im Internet...
  • Fragen zu Hemidactylus frenatus

    Fragen zu Hemidactylus frenatus: Habe mir vorkurzem 2 Asiatische Hausgecko´s (Hemidactylus frenatus) zugelegt. Momentan sind sie noch im Quarantäne Terrarium zur beobachtung. Ihr...
  • Wüstengecko fragen..

    Wüstengecko fragen..: Hallo!:smilie: Ich hab mal eine Frage und zwar mein Verlobter und ich haben uns vor einer Woche 2 Wüstengeckos gekauft...sie wurden und als...
  • Wüstengecko fragen.. - Ähnliche Themen

  • Lygodactylus Williamsi

    Lygodactylus Williamsi: Hallo ihr lieben da draussen hab seit 4 Tagen ein Weibchen dazu bekommen ,nun frage 1 sie frisst bisher nichts ist das normal am Anfang ? Und zu...
  • Tropiocolotes steudneri - Frage zum Revierverhalten

    Tropiocolotes steudneri - Frage zum Revierverhalten: Hallo zusammen, ich baue derzeit an einem Terrarium für Tropiocolotes steudneri. Nun hat es sich so ergeben, dass ich in Kürze bislang nur eine...
  • stenodactylus petrii paar Fragen.

    stenodactylus petrii paar Fragen.: Guten Abend zusammen, meine 1. Frage ist gibt es hier Leute die denn auch stenodactylus petrii halten? Hab mich so gut wie möglich im Internet...
  • Fragen zu Hemidactylus frenatus

    Fragen zu Hemidactylus frenatus: Habe mir vorkurzem 2 Asiatische Hausgecko´s (Hemidactylus frenatus) zugelegt. Momentan sind sie noch im Quarantäne Terrarium zur beobachtung. Ihr...
  • Wüstengecko fragen..

    Wüstengecko fragen..: Hallo!:smilie: Ich hab mal eine Frage und zwar mein Verlobter und ich haben uns vor einer Woche 2 Wüstengeckos gekauft...sie wurden und als...