Weiße Ausscheidung

Diskutiere Weiße Ausscheidung im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, ich hatte gerade meine griechische landschildkröten Xuxy und Yva draußen auf einer Decke. Beide haben kot ausgeschieden und das sah sehr...
I

Isa Stern

Reaktionen
0
Hallo, ich hatte gerade meine griechische landschildkröten Xuxy und Yva draußen auf einer Decke. Beide haben kot ausgeschieden und das sah sehr dunkel aus, so wie es sein sollte. Xuxy hat farblosen urin ausgeschieden und Yva cremig weißlich. Was ist das? Ist meine Yva krank? Soll ich schnell zum Arzt? Ich mache mir große Sorgen.
Bitte um Hilfe. :fraege:

07.09.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weiße Ausscheidung . Dort wird jeder fündig!
A

Aphrodite

Reaktionen
0
Wie darf man das verstehen "draussen auf einer Decke"?

Rhino

Rhino

Reaktionen
0
Das Weisse nennt sich Urat und ist vollkommen OK solange es weiß und cremig ist.

Gruß

Frank

tanja13

tanja13

Reaktionen
0
Hallo,

das war höchstwahrscheinlich Urat (such mal danach).
Das ist nicht schädlich, sondern normal.
Was hatte es denn für eine Konsistenz?
So ähnlich wie Zahnpasta?

Gruß
Tanja

I

Isa Stern

Reaktionen
0
Hallo, also draußen auf einer Decke bedeutet das ich sie ganz nah bei mir hatte. Das sie mich an meinen Geruch und Stimme erkennen.
Das weißlich ja war wie zahnpasta.
Aber Xuxy hatte nicht weislichen urat ausgeschieden,ist denn bei ihr alles ok?
Lieben Gruß Isa

Noemi

Noemi

Reaktionen
0
Das sie mich an meinen Geruch und Stimme erkennen.
Ach, klappt das bei dir?
Schildkröten haben ein anders aufegbautes Ohr als wir, sie können unsere Stimmen also nicht hören.
Und wenn du deine Lieblinge im Garten hast solltest du sie nicht auf einer Decke haben, sondern sie vielleicht ein bisschen auf dem Rasen rumlaufen lassen:schildkroete_2::grin: (natürlich unter Beaufsichtigung!)

Lieber Gruss, Noemi
:schildkroete:

A

Aphrodite

Reaktionen
0
Nix fuer ungut, aber Schildkroeten gehoeren weder auf eine Decke, noch unter "Beaufsichtigung" auf den Rasen!
Die gehoeren in ein anstaendiges Freigehege.
Wie haeltst du die beiden denn so?
Vielleicht koennen wir dir hier ein paar Tipps geben...

I

Isa Stern

Reaktionen
0
Ich habe ein Außengehe.
Da sind meine beiden auch immer drin.
Doch manchmal hole ich sie auch raus.
Der Züchter verkaufte nur an Außengehe.
Der Garten ist schön groß und somit haben auch beide vernünftig Platz.
Gruß Isa

Frishel

Frishel

Reaktionen
0
Wenn du ein Außengehege hast, musst und solltest du sie nicht rausnehmen. Das stresst die Schildkröten nur unnötig und kann zu gesundheitlichen Schäden führen.

Thema:

Weiße Ausscheidung

Weiße Ausscheidung - Ähnliche Themen

• Ausscheidung weiß?

Ausscheidung weiß?: Hallo, meine 2 Mauren habe ich seit ca. 2,5 Monaten, sie sind vom Juni 2010. Sie leben im Frühbeet und ab und an bade ich sie, was sie...
  • Weisse Ausscheidung

Weisse Ausscheidung: Hallo! Ich habe eine Frage: unsere griechische Landschildkröte hat eine weisse und flüssige Ausscheidung gemacht. Hier haben wir gelesen, dass es...
  • Weisse, schleimige Ausscheidung

Weisse, schleimige Ausscheidung: Hallo Ich habe jetzt zum zweiten Mal beobachtet, wie Amy nach dem fressen eine weisse, schleimige Masse ausscheided. Bei Yoshi hab ich das noch...
  • Ausscheidung einer weißen Flüssigkeit - Was ist das?

Ausscheidung einer weißen Flüssigkeit - Was ist das?: Hallo, ich habe beobachten können, dass meine Schildkröte (Testudo hermanni boettgeri, ein Männchen, wird im August 5 Jahre alt), eine weiße...
  • Kleine weiße Tierchen!

Kleine weiße Tierchen!: Hallo Zusammen, ich habe meine Landschildkröte noch nicht sehr lange. Seit einiger Zeit finde ich fast täglich kleine weiße Tierchen in dem...