Wie Leopardgeckobaby aus Bruja herausholen?

Diskutiere Wie Leopardgeckobaby aus Bruja herausholen? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, da sich meine Eier immer noch gut entwickeln, wollte ich mal fragen, wie ihr das macht die Babys aus dem Inkubator zu holen. Die frisch...
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Hallo,
da sich meine Eier immer noch gut entwickeln, wollte ich mal fragen, wie ihr das macht die Babys aus dem Inkubator zu holen. Die frisch geschlüpften Leos sollen ja sehr schreckhaft und flink sein. Wie macht ihr das damit sie euch nicht entwischen? Habt ihr die Deckel auf den Heimchendosen drauf??
 
03.06.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie Leopardgeckobaby aus Bruja herausholen? . Dort wird jeder fündig!
D

David Kreipner

Gast
Ich fange sie mit Heimchendose und Deckel. Heimchendose davorhalten und mim Deckel reinjagen. Nein, ich habe keine Deckel auf den Heimchendosen beim inkubieren.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Also ich habe einen Deckel auf den Dosen, so gibt es keine Probleme die kleinen rauszunhemen. Ich lasse die dann immer auf die Hand laufen und nehme sie raus.
 
S

steffi lady

Beiträge
157
Reaktionen
0
Meine Deckel liegen schräg aufgestellt auf den Dosen. Die kleinen schlüpfen dazwischen durch.
Ich mach es dann so wie David. Einfach in eine leere Heimchendose reinjagen. Hand drauf oder Deckel und dann umsetzen

Gruß Steffi
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Du mußt ja logischerweise den Deckel vom Inkubator abnehmen und entwischen die da nicht gleich??
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Warum nicht einfach einen Deckel auf die Dose machen?
 
S

steffi lady

Beiträge
157
Reaktionen
0
Ne entwischt ist mir noch keins

Wenn ich den Deckel abnehme, fangen die Babys an zu fauchen :D und wollen sich zwischen den andren Dosen verstecken
Man glaubt gar nicht wie toll die schon fauchen können

Mit ein bißchen Übung klappt das schon

Oder wie Zahnfeechen schreibt: Deckel auf die Dose machen

Gruß Steffi
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
na dann lasse ich mich mal überraschen, evtl. setze ich den Deckel 1 Woche vorher auf die Dose. :D
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Reaktionen
0
Woher weißt Du wann 1 Woche vorher ist? *g*

Mein 2ter Inkubator (32° da sitzen sie also bis zum Schlupf) ist gaaaanz hoch, da kann keiner rausspringen..*g*

Kann man auch mehrere Ebenen einbauen? Hat das jemand schon mal gemacht? Theoretisch wär es ja kein Problem..
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Hab mir aufgeschrieben wann sie gelegt wurden und wenn ich schneller bin wie das Geckobaby...
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Reaktionen
0
Mit wieviel Tagen rechnest Du denn? Ich meine, da können ja gewaltige Unterschiede sein..
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Da ich mit 26Grad inkubiere würde ich jetzt mal so spätestens 50 Tagen den Deckel drauf machen.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Und warum nciht gleich von Anfang an? Ich inkubiere die ersten 4 Wochen bei 26.5 C und den Rest bei 30 C und die kleinen kommen alle um die 60-65 Tage.
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Denke mal das die LF dann nicht so gut durch die Heimchendosen kommt, ebenso der Lufaustausch dürfte geringer sein, da die Heimchendosen doch spärliche Löcher haben.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Denkst du Falsch, ich habe mit dem System 100% Schluftrate. Bekannter von mir macht das auch so, und da ist es nicht anders. Kann man also bendenkenlos machen. :)
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Über die gesamte Inkubationszeit mit geschlossenem Deckel?
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
ich habe vergessen zu erwähnen das ich etwa einmal die woche die deckel öffne
umd die eier zu kontrollieren. Aber sonst ist er immer zu, ja.
 
Thema:

Wie Leopardgeckobaby aus Bruja herausholen?