Pflanzen bei P.picta

Diskutiere Pflanzen bei P.picta im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo liebe Mitforumianer, ich bräuchte einen Rat von den eingefleischten Terrarianern bzw. Botanikern hier im Forum. Nachdem ich, wie in einem...
D

Das-ChriZ

Beiträge
44
Reaktionen
0
Hallo liebe Mitforumianer,
ich bräuchte einen Rat von den eingefleischten Terrarianern bzw. Botanikern
hier im Forum. Nachdem ich, wie in einem anderen Thread schon erwähnt, gezwungen war nach einem verdacht auf Parasiten das Terrarium komplett zu "reinigen" ist meine gesamte Fauna hopps gegangen. Ist weiter nicht so schlimm, da ich eh ein wenig ändern will. Wie schon in der Überschrift zu lesen ist halte ich in besagtem Terra Paroedura picta. Vormals hatte ich die Tiere auf Sand sehr trocken gehalten. Nun habe ich mich für die halbfeuchte Variante entschieden, weil ich bemerkt habe, das meine Tiere bei zu geringer Luftfeuchte Probleme mit der Häutung haben. Da ich nach dem Notreinigen das Terrarium nur schnell und etwas dürftig einrichten konnte und ohnehin wieder etwas Struktur reinbringen will wollte ich mich nach geeignten Pflanzen für die klimatischen Bedingungen: Temp.= zwischen 26-35°C am Tag(verschiedene Temperaturzonen) nachts ca 26°C. Luftfeuchte= 55-60% am Tag 60-65 nachts, erkundigen.

Hoffe die Daten reichen um mir zu helfen.
In diesem Sinne
 
02.06.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pflanzen bei P.picta . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Pflanzen bei P.picta

Pflanzen bei P.picta - Ähnliche Themen

  • Pflanzen im Wüstenterrarium / Leopardgecko

    Pflanzen im Wüstenterrarium / Leopardgecko: Guten Morgen! Möchte gern das Terra meiner Leopardgecko Dame mit Pflanzen verschönern. Angedacht waren Wüstenbüsche und Tillandsien. Habe nun...
  • Pflanzen eingraben?

    Pflanzen eingraben?: Ich habe gesehen,das einige ihre Pflanzen eingraben andere wiederum diese mit Töpfe(Hydro) reinstellen. Was ist besser? Und wie halten *echte*...
  • Was für eine Pflanze ist das :)

    Was für eine Pflanze ist das :): Huhu ich habe diese Pflanze vor 1-2 Jahren gekauft ich weis jetzt aber nicht mehr wie sie heißt. Ist aber auf jedenfall ne Kletterpflanze.:p Ich...
  • Aloe Vera Pflanze giftig?

    Aloe Vera Pflanze giftig?: Hallo beisammen, ich habe mir heute ein kleines Terrarium für meinen ersten Schlüpfling Lygodactylus williamsi eingerichtet. Nun meine Frage...
  • Auf der Suche nach den richtigen Pflanzen!

    Auf der Suche nach den richtigen Pflanzen!: Hallo erstmal. Ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ca 4 Monaten meinen Traum vom eigenen Terrarium erfüllt. Nach einigen Wochen Bauzeit...
  • Auf der Suche nach den richtigen Pflanzen! - Ähnliche Themen

  • Pflanzen im Wüstenterrarium / Leopardgecko

    Pflanzen im Wüstenterrarium / Leopardgecko: Guten Morgen! Möchte gern das Terra meiner Leopardgecko Dame mit Pflanzen verschönern. Angedacht waren Wüstenbüsche und Tillandsien. Habe nun...
  • Pflanzen eingraben?

    Pflanzen eingraben?: Ich habe gesehen,das einige ihre Pflanzen eingraben andere wiederum diese mit Töpfe(Hydro) reinstellen. Was ist besser? Und wie halten *echte*...
  • Was für eine Pflanze ist das :)

    Was für eine Pflanze ist das :): Huhu ich habe diese Pflanze vor 1-2 Jahren gekauft ich weis jetzt aber nicht mehr wie sie heißt. Ist aber auf jedenfall ne Kletterpflanze.:p Ich...
  • Aloe Vera Pflanze giftig?

    Aloe Vera Pflanze giftig?: Hallo beisammen, ich habe mir heute ein kleines Terrarium für meinen ersten Schlüpfling Lygodactylus williamsi eingerichtet. Nun meine Frage...
  • Auf der Suche nach den richtigen Pflanzen!

    Auf der Suche nach den richtigen Pflanzen!: Hallo erstmal. Ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ca 4 Monaten meinen Traum vom eigenen Terrarium erfüllt. Nach einigen Wochen Bauzeit...