Wann zum ersten Mal füttern nach dem Schlupf?

Diskutiere Wann zum ersten Mal füttern nach dem Schlupf? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hi, hab heut morgen überraschend meine erste kleine Nachzucht im Inkubator gefunden *freu* Er hat's wohl ziemlich eilig gehabt, kam schon nach 56...
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab heut morgen überraschend meine erste kleine Nachzucht im Inkubator gefunden *freu*
Er hat's wohl ziemlich eilig gehabt, kam schon nach 56 Tagen Inkubationszeit bei hauptsächlich 27°C Temperatur.

Jetzt meine Frage: Wann soll ich zum ersten mal füttern? Hab da schon viele unterschiedliche Meinungen gehört. Manche füttern direkt, andere erst nach 3-5 Tagen.
Was ist denn jetzt richtig???

Danke schon mal für Euere Hilfe.


PS: Bilder kommen auch noch.
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Wann zum ersten Mal füttern nach dem Schlupf?

Nach der ersten Häutung. Selten fressen sie vor dem 7. Tag.
 
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann zum ersten Mal füttern nach dem Schlupf?

So spät erst???
Hab schon Panik bekommen, weil ich keine kleinen Heuschrecken zuhause hab. Aber dann gehts ja....
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Wann zum ersten Mal füttern nach dem Schlupf?

Heuschrecken sind meist auch net unbedingt gleich gewollt. versuchs mal mit Miniheimchen. mein spätester hat die ersten 2 Wochen nicht angerührt. Also keine Panik.
 
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann zum ersten Mal füttern nach dem Schlupf?

Ich versuch's erstmal mit Heuschrecken. Heimchen kommen mir nicht mehr ins Haus!
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann zum ersten Mal füttern nach dem Schlupf?

Grillen sind doch auch ganz " nett ". Lassen sich auch super leicht selber nachzüchten.
 
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann zum ersten Mal füttern nach dem Schlupf?

Grillen hol' ich mir ab und zu um den Speiseplan ein wenig aufzulockern. Außerdem noch ab und zu Rosenkäferlarven und Frostbabymäuse.

Hab letztes Jahr mal selbst Heuschrecken gezüchtet. Hat super funktioniert.....so super, dass ich irgendwann Unmengen hatte und meine 4 Leos das nicht mehr gepackt haben. Außerdem waren die Heuschrecken irgendwann mehr Arbeit als meine Leos. Da hab ich's dann wieder gelassen und kauf mir mein Futter wieder.
 
Thema:

Wann zum ersten Mal füttern nach dem Schlupf?

Wann zum ersten Mal füttern nach dem Schlupf? - Ähnliche Themen

Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Ab wann Futter bei einer griechischen Langschildkröte nach der Winterstarre.: Hallo Leute Ich wecke meine Schildkröten seit ca 7 Tagen auf und sie befinden sich gerade bei 24° und wenig uv. Wasser haben sie bekommen aber...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Hundehalter ohne Kontinuität: Guten Tag miteinander Ich schreibe hier, weil ich noch kein Thema zu dieser speziellen Frage gefunden habe und ich mir erhoffe, dass eure...
Oben