Wann zum ersten Mal füttern nach dem Schlupf?

Diskutiere Wann zum ersten Mal füttern nach dem Schlupf? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hi, hab heut morgen überraschend meine erste kleine Nachzucht im Inkubator gefunden *freu* Er hat's wohl ziemlich eilig gehabt, kam schon nach 56...
Leolord

Leolord

Reaktionen
0
Hi,

hab heut morgen überraschend meine erste kleine Nachzucht im Inkubator gefunden *freu*
Er hat's wohl ziemlich eilig gehabt, kam schon nach 56 Tagen Inkubationszeit bei hauptsächlich 27°C Temperatur.

Jetzt meine Frage: Wann soll ich zum ersten mal füttern? Hab da schon viele unterschiedliche Meinungen gehört. Manche füttern direkt, andere erst nach 3-5 Tagen.
Was ist denn jetzt richtig???

Danke schon mal für Euere Hilfe.

PS: Bilder kommen auch noch.

02.06.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann zum ersten Mal füttern nach dem Schlupf? . Dort wird jeder fündig!
D

David Kreipner

Gast
Nach der ersten Häutung. Selten fressen sie vor dem 7. Tag.

Leolord

Leolord

Reaktionen
0
So spät erst???
Hab schon Panik bekommen, weil ich keine kleinen Heuschrecken zuhause hab. Aber dann gehts ja....

D

David Kreipner

Gast
Heuschrecken sind meist auch net unbedingt gleich gewollt. versuchs mal mit Miniheimchen. mein spätester hat die ersten 2 Wochen nicht angerührt. Also keine Panik.

Leolord

Leolord

Reaktionen
0
Ich versuch's erstmal mit Heuschrecken. Heimchen kommen mir nicht mehr ins Haus!

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0
Grillen sind doch auch ganz " nett ". Lassen sich auch super leicht selber nachzüchten.

Leolord

Leolord

Reaktionen
0
Grillen hol' ich mir ab und zu um den Speiseplan ein wenig aufzulockern. Außerdem noch ab und zu Rosenkäferlarven und Frostbabymäuse.

Hab letztes Jahr mal selbst Heuschrecken gezüchtet. Hat super funktioniert.....so super, dass ich irgendwann Unmengen hatte und meine 4 Leos das nicht mehr gepackt haben. Außerdem waren die Heuschrecken irgendwann mehr Arbeit als meine Leos. Da hab ich's dann wieder gelassen und kauf mir mein Futter wieder.

Thema:

Wann zum ersten Mal füttern nach dem Schlupf?

Wann zum ersten Mal füttern nach dem Schlupf? - Ähnliche Themen

• Mein erste Geckonachzucht L. picturatus

Mein erste Geckonachzucht L. picturatus: Hallo! Der Kleine hat sich Zeit gelassen. Nach ca. 90 Tagen ist er geschlüpft. Mittlerweile ist er 3 Wochen alt und entwickelt sich sehr gut. Er...
  • ab wann ist P.picta zuchtreif?

ab wann ist P.picta zuchtreif?: Hallo, ich habe von Claudia (Hallo Claudia :smilie:) 1.3 P.pictas bekommen und habe mich riesig gefreut. Die Weibchen leben ja nun noch getrennt...
  • Ab wann fressen Williamsi-Nachzuchten?

Ab wann fressen Williamsi-Nachzuchten?: Hallo Leute! Meine Williamsi-Nachzuchten haben die erste Nacht gut überstanden! Ich habe mal gehört, dass sie erst ca. am 3. Tag zum fressen...
  • Ab wann kann man im Ei ein Embryo sehen???

Ab wann kann man im Ei ein Embryo sehen???: Hallo Zusammen!!! Mein Leo-Eier sind am Sonntag 35 Tage im Inkubator und meine frage ist ab wann kann man einen Embryo erkennen????? Die Eier...
  • Wann ist die nächste Eiablage?????

Wann ist die nächste Eiablage?????: Hallo Zusammen! Hab da mal ne frage und zwar.Wie lange dauert es, bis die Weibchen ihre nächsten Eier ablegen. Würde mich auf antworten...
  • Wann ist die nächste Eiablage????? - Ähnliche Themen

• Mein erste Geckonachzucht L. picturatus

Mein erste Geckonachzucht L. picturatus: Hallo! Der Kleine hat sich Zeit gelassen. Nach ca. 90 Tagen ist er geschlüpft. Mittlerweile ist er 3 Wochen alt und entwickelt sich sehr gut. Er...
  • ab wann ist P.picta zuchtreif?

ab wann ist P.picta zuchtreif?: Hallo, ich habe von Claudia (Hallo Claudia :smilie:) 1.3 P.pictas bekommen und habe mich riesig gefreut. Die Weibchen leben ja nun noch getrennt...
  • Ab wann fressen Williamsi-Nachzuchten?

Ab wann fressen Williamsi-Nachzuchten?: Hallo Leute! Meine Williamsi-Nachzuchten haben die erste Nacht gut überstanden! Ich habe mal gehört, dass sie erst ca. am 3. Tag zum fressen...
  • Ab wann kann man im Ei ein Embryo sehen???

Ab wann kann man im Ei ein Embryo sehen???: Hallo Zusammen!!! Mein Leo-Eier sind am Sonntag 35 Tage im Inkubator und meine frage ist ab wann kann man einen Embryo erkennen????? Die Eier...
  • Wann ist die nächste Eiablage?????

Wann ist die nächste Eiablage?????: Hallo Zusammen! Hab da mal ne frage und zwar.Wie lange dauert es, bis die Weibchen ihre nächsten Eier ablegen. Würde mich auf antworten...