2 Ciliatus-Mädels zanken sich

Diskutiere 2 Ciliatus-Mädels zanken sich im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, wir haben seit ein paar Tagen beobachtet, dass sich unsere 2 Damen zanken. Dabei denken wir, dass die jüngere die ältere "bedrängt" und...
R

ReglohLN

Beiträge
330
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben seit ein paar Tagen beobachtet, dass sich unsere 2 Damen zanken. Dabei denken wir, dass die jüngere die ältere "bedrängt" und das passt der älteren natürlich nicht und faucht. Heute Abend war es schon recht heftig. Zu Beginn der Vergesellschaftung haben beide friedlich zusammengelebt und sogar übereinander geschlafen. Die ältere ist nun ca. 1 Jahr und 2-4 Monate und die Jüngere ca. 9 Monate. Habt ihr da Erfahrungen?

mfg

ReglohLN
 
Shirin

Shirin

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo

Ich hatte das auch bei 2 meiner Weibchen, die schon seit Anfang (2006) an zusammen waren, gehabt.
Als es immer schlimmer wurde, habe ich die beiden sofort getrennt, werde die beiden auch getrennt lassen.
Jetzt hat jede von Ihnen ein eigenes Terri..
Wie gross ist denn dein Terri ???
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0
Hallo,


meine Erfahrung ist ebenfalls, dass es einfach Exemplare/Charaktere gibt, die nicht zusammenpassen. Und die man auch nie "passend machen" kann.
 
ciliatus

ciliatus

Beiträge
462
Reaktionen
0
Ich habe auch Mädels die sich einfach nicht vertragen, mit anderen aber klar kommen. Da hilft nur die Trennung.
 
harlequin

harlequin

Beiträge
50
Reaktionen
0
Das haben wir auch beobachtet

Hallo,

wir haben an einen Abend vor gar nicht allzu langer Zeit ein paar ganz ähnliche Beobachtungen erlebt.

Einen Bericht unter:
Scheinpaarung

Gruß Jörn
 
R

ReglohLN

Beiträge
330
Reaktionen
0
Hallo Jörn,

jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein, dass ich den Artikel bei euch schon gelesen hatte. Ist mir ganz entfallen. Habt ihr es denn inzwischen nochmal beobachten können? Wenn sich das dann nicht bessert, müssen wir die 2 wohl trennen. Wäre schade aber was soll man machen. Frauen :D

mfg

Holger
 
harlequin

harlequin

Beiträge
50
Reaktionen
0
Ab und an

Hallo Holger,

ja das beobachten wir immer mal wieder, wenn auch selten. Bei unseren Mädels im Becken (ein ausschließliches Frauenbecken) sind solche Verhaltensweise sichtbar, auch am frühen Morgen, auf der Suche nach einem Ruheplatz gib es schon mal ärger um begehrte Plätze.

Gruß Jörn
 
Thema:

2 Ciliatus-Mädels zanken sich

2 Ciliatus-Mädels zanken sich - Ähnliche Themen

  • Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?

    Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?: Ich habe zum wiederholten Male solche "verschrumpelten" Eier im Ablagebehälter gefunden. Sie sind ca 2-3 Tage alt. Solche Eier sind natürlich...
  • Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße

    Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße: Hallo, Ich habe vor mir bald Kronengeckos anzuschaffen. Dies werden nicht meine ersten Geckos werden und ich habe schon sehr viel über diese Art...
  • Demnächst Einzug Correlophus ciliatus

    Demnächst Einzug Correlophus ciliatus: Moin, und erstmal Hallo, bin der Neue hier! Zum Jahreswechsel soll bei mir ein Kronengecko einziehen, da die jetzigen Halter nicht damit klar...
  • Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs

    Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs: Vor etwas mehr als zwei Wochen bin ich überraschend dreifacher Gecko Papa geworden. Jetzt möchte ich euch auch mal Fotos zeigen. Überraschend...
  • Rhacodactylus ciliatus im Paludarium ?

    Rhacodactylus ciliatus im Paludarium ?: Hallo zusammen, ich möchte im Laufe des nächsten halben Jahres ein Paludarium zusammen bauen.Ich würde gerne Rhacodactylus ciliatus darin...
  • Rhacodactylus ciliatus im Paludarium ? - Ähnliche Themen

  • Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?

    Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?: Ich habe zum wiederholten Male solche "verschrumpelten" Eier im Ablagebehälter gefunden. Sie sind ca 2-3 Tage alt. Solche Eier sind natürlich...
  • Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße

    Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße: Hallo, Ich habe vor mir bald Kronengeckos anzuschaffen. Dies werden nicht meine ersten Geckos werden und ich habe schon sehr viel über diese Art...
  • Demnächst Einzug Correlophus ciliatus

    Demnächst Einzug Correlophus ciliatus: Moin, und erstmal Hallo, bin der Neue hier! Zum Jahreswechsel soll bei mir ein Kronengecko einziehen, da die jetzigen Halter nicht damit klar...
  • Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs

    Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs: Vor etwas mehr als zwei Wochen bin ich überraschend dreifacher Gecko Papa geworden. Jetzt möchte ich euch auch mal Fotos zeigen. Überraschend...
  • Rhacodactylus ciliatus im Paludarium ?

    Rhacodactylus ciliatus im Paludarium ?: Hallo zusammen, ich möchte im Laufe des nächsten halben Jahres ein Paludarium zusammen bauen.Ich würde gerne Rhacodactylus ciliatus darin...