Terrarienanlage geplant, aber wie?

Diskutiere Terrarienanlage geplant, aber wie? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo Ihr Habe nun für meine Tierchen ein neues Zuhause geplant... :eyes: Habe eine Wand von etwa 1,50 x 1,50 frei, wo dann über 3 Etagen...
Geckota

Geckota

Beiträge
1.431
Reaktionen
0
Hallo Ihr

Habe nun für meine Tierchen ein neues Zuhause geplant... :eyes:

Habe eine Wand von etwa 1,50 x 1,50 frei, wo dann über 3 Etagen Terrarien verschiedenster Größen inklusive Aufzuchtterras untergebracht werden sollen.

Nun ist aber die Frage wie...?!

Das allerschönste, aber wohl auch das teuerste ist denk ich ein Alu-Stecksystem. Meine eingeplanten Kosten würde das aber absolut sprengen.

Allerdings hab ich nun auf einigen Seiten auch gesehen, dass es diese ganzen Aluschienen etc. auch einzeln zum selber Zusammenbauen zu kaufen gibt. Wäre das eine kostengünstigere Alternative? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Ansonsten kommt mir nur in den Sinn die Wand selber aus OSB-Platten zu bauen. Da ich allerdings so gar keine Erfahrungen damit habe, würd ich mich freuen, wenn es hier Leute gäb die mir da einige Tipps geben könnten.

Vor allem bei den Dingen wie Lichtkästen, wohin mit den Kabeln, Belüftung, Versiegelung usw. (..und was da eventuell noch an versteckten Kosten auf einen zukommen... ;) )

Da ich grade erst am Anfang meiner Überlegung bin, bin ich natürlich für alle Vorschläge offen. Habe mit Sicherheit auch noch nicht an alles gedacht, was es da so zu bedenken gäb... ;)
 
01.06.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Terrarienanlage geplant, aber wie? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Terrarienanlage geplant, aber wie?