Welche Leguan - Art ?

Diskutiere Welche Leguan - Art ? im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Guten Abend, Ich spiele mit dem Gedanken einen Leguan zuzulegen, jedoch weiß ich noch nicht genau auf welche Art meine Wahl fällt... dachte da...
Sombrero

Sombrero

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

Ich spiele mit dem Gedanken einen Leguan zuzulegen, jedoch weiß ich noch nicht genau auf welche Art meine Wahl fällt...
dachte da an eine Art, die nicht all zu groß wird.... so um die 50 Zentimeter Gesamtlänge wäre noch im Maß ^^...lieber allerdings eine kleinere Art, die eine Gesamtlänge von bis zu 30-40 cm hat...
Ich dachte dan eventuell an Anolis sagrei ( ist mir allerdings was klein ;) )
oder an Crotaphytus collaris..

Fallen euch noch Arten ein ?

Bin für jede Antwort dankbar ;)

Greetz Olli ;)
 
C

ctenopoma

Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Leguan - Art ?

Hallo Olli!

Wie wäre denn ein Maskenleguan (Leiocephalus personatus). Sehr schöne Tiere, werden nicht ganz so groß und lassen sich eigetnlich recht einfach pflegen (Die Grundvoraussetzungen müssen natürlich geschaffen sein!).

Gruß

Ctenopoma
 
Sombrero

Sombrero

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Leguan - Art ?

Hey,

Hmmm, Haltungsbedingungen sind bei mir eher weniger das Problem, da kann ich von Regenwald bis Wüste alles einrichten.

Bin auf der Suche nach ner richtig schönen Leguanart, die halt bis zu ( allerhöchstens ) 50 cm groß wird...
Der Maskenleguan hat mich da nicht so überzeugt ^^...find den zu schlagsik...

Na dann such ich mal weiter ;)

Greetz Olli ;)
 
heretic.

heretic.

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Leguan - Art ?

Hallo,

Tiere der Gattung Sauromalus würden mir einfallen. Größe zwischen 30-45 cm.
Oder Dipsosaurus dorsalis, die Nominatform erreicht 27-30. Die Unterart Dipsosaurus dorsalis lucasensis kann bis zu 40 cm lang werden.

Grüße
Michael
 
gremlin

gremlin

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Leguan - Art ?

Also ich finde die Stachelleguane sehr faszinierend, besonders, da sie ziemlich urtümlich aussehen. Habe selber Sceloporus ciano gensis gehabt und auch schon nachgezogen. Vielleicht sind die Sceloporus-Arten für dich interessant.

Gruß
:teufel6:gremlin:teufel6:
 
Sombrero

Sombrero

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Leguan - Art ?

Hey,

Danke für den Tipp gremlin ... ich glaub Sceloporus cyanogenys könnts werden ;) ich hör mich noch nen bisschen um, aber die Art gefällt mir schon ziemlich gut !

Greetz Olli ;)
 
gremlin

gremlin

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Leguan - Art ?

Danke für den Tipp - ist korrigiert ;)

Gruß
:teufel6:gremlin:teufel6:
 
Thema:

Welche Leguan - Art ?

Welche Leguan - Art ? - Ähnliche Themen

Wenn der gemeinsame Weg zu Ende ist: Die Bestattung eines Haustieres Meine kleine Tierschutz-Hündin ist quietschfidel. Nicht einmal fünf Jahre ist sie alt und ich hoffe, dass sie...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Chinemys reevesii zieht bald ein! Letzte Fragen...: Hallo ihr Lieben, auch ich werde bald zur Schildkrötenhalterin. Dementsprechend habe ich mich bereits im Internet und ein paar Büchern belesen...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Terrarium für Geckonia chazaliae: Moin ich bin neu hier, mehr zu mir im Vorstellungsforum. Ich bin zufällig über diese kleinere Wüstengecko Art gestolpert. Eigentlich auch nicht...
Oben