Minestanforderung für Tropicolotes steudneri

Diskutiere Minestanforderung für Tropicolotes steudneri im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Minestanforderung für Tropiocolotes steudneri Hallo habe heute welche angeboten bekommen und möchte sie mir auch gerne kaufen. Was ist zu...
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Reaktionen
0
Minestanforderung für Tropiocolotes steudneri

Hallo

habe heute welche angeboten bekommen und möchte sie mir auch gerne kaufen. Was ist zu beachten und wie ist das Terrarium zu gestelten. In welchem Verhältnis werden die Tiere gehalten.

Wie groß muss/sollte das terrarium minimum sein.

Trinken sie Wasser oder nehmen sie die Flüssigkeit über die Nahrung auf?

Ihr wisst schon , wegen der Wassserschale

M

Max92

Reaktionen
0
ICh glaube im Forum steht schon genug über das Thema.
Ich bin ein Befürworter der Suchfunktion.

Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Reaktionen
0
Hallo

das habe ich schon getan und das was zu finden war gelesen.
Aber trotzdem danke für den Hinweis.

P.S: Die Serveruhr geht vor.

Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Reaktionen
0
Hallo

nachdem die Suchmaschinen meine Wasserfragen usw nicht beantwortet, wäre es nett wenn jemand mir unter die Arme greifen könnte.

Saharaterrarium habe ich gerade bestellt.

M

Max92

Reaktionen
0
In welcher Größe bestellt und wo? Zur wasserschale kann ich dir leider nichts sagen.

Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Reaktionen
0
Hallo

bestellt habe ich es in 60x40x40 mit Saharaeinrichtungs.

Bei einem befreundeten Terrarienbauer

F

Früh

Reaktionen
0
Wasser lecken die Tropiocolotes normalerweise von Steinen oder Pflanzen.
Aber eine Wasserschale schadet nicht.
Dort habe ich immer Wasser mit Nekton versetzt drin und es wird ab und zu genommen.
Außerdem gehen dort auch die Futtertiere dran die, bis dann ;), überlebt haben.

Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Reaktionen
0
Hallo

kurzer Zwischenbericht.

Heute hat sie ein Ei abgelegt. Habe es jetzt in ein feuchtes Substart gepackt. Wie weiter verfahren. Habe es damit es warm bleibt, es ins AQ in den Deckel gepackt.

Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Reaktionen
0
Hallo

danke für den Hinweis. Kann ich das Ei in Aquariensand zeitigen?

F

frankh

Gast
Welches Substrat ist relativ egal, wichtig ist dass es nicht feucht ist.

MfG Frank

Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Reaktionen
0
Hallo

habe es in Sand umgebettet der ist trocken.

Gecko86

Gecko86

Reaktionen
0
Hallo!

hatte auch mal T.steudneris. Als Wasserschale hab ich einfach nen Deckel von ner Wasserflasche genommen, aber die Kleinen sind hauptsächlich an die Tillandsien gegangen und haben die Wassertropfen abgeleckt.

mfg jule

Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Reaktionen
0
Hallo Jule,

danke auch dir für deine Antwort.

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0
Hallo,

wenn man sich mal den Lebensraum der Tiere anschaut, dann wird schnell klar wie es mit der Wasseraufnahme aussieht ;) Da die Kleinen u.a in der Sahara leben kann eine regelmäßige Feuchtigkeitsaufnahme größtenteils nur durch die Futtertiere geschehen. Gelegentliches Sprühen schadet dennoch nicht und wird dankend angenommen.

M

Max92

Reaktionen
0
Wenn man aber bedenkt , dass die futtertiere auch irgendwo her das wasser bekommen müssen und auch die pflanzen die von den futtertieren aufgenommen werden, bleibt wohl nicht mehr viel für den gecko übrig. Das meiste wird wohl über den tau aufgenommen.

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0
Tach,

wenn du dir mal die Sahara oder andere Wüsten anschaust, dann wirst du feststellen dass alle darin lebenden Tiere entweder mit extrem weinig Wasser auskommen, oder aber enorme Entfernungen für die Nahrungs / Wasseraufnahme zurücklegen.

Die durchschnittliche Niederschlagsmenge in der Sahara beträgt ca. 45,5 mm
Darin ist meines Wissens auch der Tau enthalten. 45,5mm pro Jahr ist schon verdammt wenig. Das lässt doch den Schluss zu dass, etwas übertrieben ausgedrückt wir die Tiere schon fast gar nicht trocken genug halten können ;) Um die Wasserversorgung im Terrarium sollte man sich also eher keine Sorgen machen müssen.

Synne

Synne

Reaktionen
0
ich hab mich heut mit nem züchter unterhalten und der meinte, dass die kleinen, wenn man ihnen zuviel wasser gibt, dazu neigen zu viel zu trinken und das gar nicht so gut für sie sein soll. ist halt aussage eines erfolgreichen züchters mit über 40 tieren derzeit.

Synne

Synne

Reaktionen
0
zwangstränkung?
er erklärte es damit, dass wasserbecken/- schalen interssant für die tiere wären. hab ja nicht gesagt, dass sie sich zu tode trinken.

Thema:

Minestanforderung für Tropicolotes steudneri

Minestanforderung für Tropicolotes steudneri - Ähnliche Themen

• Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Wie komme ich auf die Entwurmungsmenge für Winzlinge?

Wie komme ich auf die Entwurmungsmenge für Winzlinge?: Hallöchen an alle, ich stelle einfach mal eine Frage in Raum. Wenn bei der Entwurmung steht 1 Tropfen/oder 1 Tablette auf 100g Tier. Wie macht ihr...
  • Ameisen als Futter für Tropiocolotes-Arten

Ameisen als Futter für Tropiocolotes-Arten: Hallöchen, durch unseren Umzug haben wir nun einen eigenen Garten, der auch ein wenig Umgrabarbeiten bedeutet. Dabei habe ich schon das ein oder...
  • Suche Besatz für Terrarium 60x40x50

Suche Besatz für Terrarium 60x40x50: Ein guten Abend wünsche ich allen, ich suche eine kleinbleibenden Gecko Art, am besten für Trockenterrarien. Bis dato bewohnt meine Kornnatter...
  • Lüftung für Tropiocolotes

Lüftung für Tropiocolotes: Hi, habe jetzt das Terrarium für meine Tropiocolotes da. Es ist ein OSB-Terrarium. Nun sind an den Seiten jeweils 2 Lüftungen angebracht. Einmal...
  • Lüftung für Tropiocolotes - Ähnliche Themen

• Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Wie komme ich auf die Entwurmungsmenge für Winzlinge?

Wie komme ich auf die Entwurmungsmenge für Winzlinge?: Hallöchen an alle, ich stelle einfach mal eine Frage in Raum. Wenn bei der Entwurmung steht 1 Tropfen/oder 1 Tablette auf 100g Tier. Wie macht ihr...
  • Ameisen als Futter für Tropiocolotes-Arten

Ameisen als Futter für Tropiocolotes-Arten: Hallöchen, durch unseren Umzug haben wir nun einen eigenen Garten, der auch ein wenig Umgrabarbeiten bedeutet. Dabei habe ich schon das ein oder...
  • Suche Besatz für Terrarium 60x40x50

Suche Besatz für Terrarium 60x40x50: Ein guten Abend wünsche ich allen, ich suche eine kleinbleibenden Gecko Art, am besten für Trockenterrarien. Bis dato bewohnt meine Kornnatter...
  • Lüftung für Tropiocolotes

Lüftung für Tropiocolotes: Hi, habe jetzt das Terrarium für meine Tropiocolotes da. Es ist ein OSB-Terrarium. Nun sind an den Seiten jeweils 2 Lüftungen angebracht. Einmal...