"Dreischichttheorie" für Hügel

Diskutiere "Dreischichttheorie" für Hügel im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo zusammen, vorhin ist mir so ein Gedanke in den Hirnkasten gehüpft... Wollte jetzt mal von Euch wissen, ob das Schwachsinn oder kompletter...
B

Babette Sch.

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vorhin ist mir so ein Gedanke in den Hirnkasten gehüpft... Wollte jetzt mal von Euch wissen, ob das Schwachsinn oder kompletter Schwachsinn ist :mrgreen:.
Muss die Gestaltung meines Geheges ändern und dabei neue Hügel zum Kraxeln, Sonnen und für "alle Eventualitäten" - sprich: für die ziemlich unwahrscheinliche Eiablage - anlegen. Unten rein kommt eine "fette" Kiesdrainage, da wir einen sehr schweren Lehmboden haben, drauf Erde, evtl. mit Sand gemixt. Jetzt kam mir der Gedanke, zwischen Kies und Erde eine mittlere Schicht aus Gartenabfällen (Laub, Hecken- und evtl Grasschnitt) einzubringen, weil dadurch beim Verrotten der Materialien ja auch ein bisschen Wärme entsteht. Ja, ich weiß, die beste Wärme für Schildies kommt von oben, und Wärme von unten schadet eher - aber diese Wärme wäre ja weitaus milder als z.B. von einer Heizmatte oder Ähnlichem.

Wie denkt Ihr darüber?

LG
Babette :Trutle Land 2::Trutle Land 2:

14.06.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Dreischichttheorie" für Hügel . Dort wird jeder fündig!
Thema:

"Dreischichttheorie" für Hügel

"Dreischichttheorie" für Hügel - Ähnliche Themen

• Butterblume giftig für Schildkröte?

Butterblume giftig für Schildkröte?: Hallo zusammen. Ist die Butterblume giftig für Schildkröten? Scharfer Hahnenfuß nennt sie sich glaube ich genau.
  • Zusätzliche Tageslicht-LED mit Bright Sun für meine griechischen Landschildkröten?

Zusätzliche Tageslicht-LED mit Bright Sun für meine griechischen Landschildkröten?: Hallo zusammen :) Ich bin ganz neu hier im Forum und auch recht neue Besitzerin zweier griechischer Landschildkröten. Die haben ein neues Zuhause...
  • Was ist das für eine Pflanze?

Was ist das für eine Pflanze?: Hallo zusammen, mein Kröterich ist seit gestern Abend fit und daher ist es für mich Zeit mal wieder alles soweit für ihn herzurichten. Habe jetzt...
  • Es ist ganz schön warm für dieJahreszeit

Es ist ganz schön warm für dieJahreszeit: Hallo, es ist mittlerweile ganz schön warm geworden. Die Temperaturen im Frühbeet liegen noch unter 10 Grad, aber mittlerweile nur noch knapp...
  • finde Baby Kröte im Gehege für den Winterschlaf nicht mehr,

finde Baby Kröte im Gehege für den Winterschlaf nicht mehr,: meine jüngste griechische Landschildkröte, 2 Jahre alt, hat sich im Gehege verbuddelt. Sie soll aber zu ihren Genossen ins Schlafhaus. Ich kann...