Generelle fragen+ Gruppenzusammenstellung

Diskutiere Generelle fragen+ Gruppenzusammenstellung im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo erstmal, nachdem wir jetzte ndlich auch mit segen der eltern ein terra habén dürfen, habe ich ein paar fragen: -wir wollten so ein terra...
E

Elvisbetta

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

nachdem wir jetzte ndlich auch mit segen der eltern ein terra habén dürfen, habe ich ein paar fragen:

-wir wollten so ein terra kaufen:

http://cgi.ebay.de/Terrarium-150x60...yZ100438QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ist das so ok oder ist das aus holz eher ned o gut und wenn ja warum??

-die rückwand wollte ich aus styropor bauen, und eigentlich auch die seiten wände, das habe ich hier schon öfter gesehen also sollte es auch ok sein oder???

-in sachen beleuchtung bin ich mir noch garnicht sicher was wir da reinhängen sollten....könntet ihr da vielleicht helfen???

und jetzt zu meiner schwierigsten frage(oder auch nicht für euch)

wie viele leos kann man in solch einem terrarium halten???

wir wollten eine kleine gruppe mit einem männchen und ein paar weibchen nur wie viele???

und dann noch von der farbusammenstellung:

kann einfach gemischt werden was gefällt oder gibt es da eurer meinung nach rgeln was man zusammen setzten darf und was nicht!

ich hätte gerne eine schöne "bunte" gruppe, bei der evttl. nachzuchten auch verschiedene farben haben können!
versteht ihr was ich meine??? ich hoffe schon!

-wie viel darf eurer meinung ein junger leo kosten???

ich meine ich habe hier schon tiere zwischen 30 und 900 euro gesehen, das kommt ohl immer auf die farbe an oder???

also bitte nicht die ganz teuren farbschläge sagen *ggg*

und woher bekommt man gute leos???
ist vielleicht jemand in münchen und umgebung ???
oder ist vielleicht eine börse in nächster zeit in unserer nähe!

Mfg Martin und Andrea

bruce1

bruce1

Punkte Reaktionen
0

AW: Generelle fragen+ Gruppenzusammenstellung

hi!

mal auf die schnelle zu den leos bzw. um sich zu erkundigen:

morgen ist börse in augsburg! ;)

und ja, es gibt ein paar leute aus münchen, mich z.b.

finde das terra sehr gross, wenn euch das nicht zu sperrig ist ok, ansonsten würde ich auf ein kleineres becken ausweichen (120x60 z.b.).

farbkombinationen gibt es viele, da ist es eigentlich egal. wenn du bestimmte nachzuchten erhalten möchtest klick mal hier:

http://www.macksnow-leopardgeckos.de/mustergruppe.html

hast du literatur? das wäre das allererste ;)

ob holz oder glas ist eine geschmackssache, holz muss nicht so intensiv gewärmt werden wie glas (ist aber auch abhängig vom standort und der rück/seitenwand-gestaltung.

viresce

viresce

Punkte Reaktionen
0

Das Terrarium ist auf jedenfall schön groß. Ich denk mal, dass da bei einer ordentlichen Rückwand so 1.5 passen könnten. Aber weniger ist auch manchmal mehr.
Farben kannste zusammenstellen, wie du willst. Musst halt gucken, was dir gefällt. Preise sind auch vom Züchter abhängig, am besten nicht den billigsten nehmen. Hier im Forum müsstest du auch fündig werden.
Bei dem Terrarium müsstest du mit 60-100W Spots hinkommen. Einer müsste da reichen.

redfrktion

redfrktion

Punkte Reaktionen
0

hi also ich habe ein terra mit den selben maßen und habe 1 Männchen und 3 Weibchen drin!! finde das nicht zuviel!! nur wenn du deine rückwand baust mach nicht den gleichen fehler wie ich sondern baue unmengen von absätzen und spalten in die rückwand die leos werden dirs danken!!!:D

Cherie1

Cherie1

Punkte Reaktionen
0

Ich habe mir auch gerade das gleiche Terra dort gekauft, nur in 15mm OSB, ist stabiler, hat er mir für nen 10er mehr gemacht.. ;-)
Mit der Gruppenzusammenstellung ist immer so ne Sache.. Was gefällt Euch denn?
Ihr könntet Euch z.B. einen SHT (CB) Bock holen, der het. Tremper Albino ist, dann könnt Ihr als Weibchen Tremper Albinos/Hybinos oder Sunglows nehmen, High Yellows, Hypos bis SHTCB, ein Mack Snow Weibchen kann man auch dazu setzen, da die Hälfte der Nachzuchten dann auch Mack Snow sein werden..
Auf meiner Homepage steht was bei verschiedenen Farbformen gemischt miteinander raus kommt, vielleicht hilft Euch das ein wenig weiter..

Liebe Grüße
Michelle

viresce

viresce

Punkte Reaktionen
0

Man kann sich auch einfach nur wildfarbene Tiere holen. Dann hat man den ganzen Stress mit der Zusammenstellung nicht und kommt recht günstig weg.

Lena2112

Lena2112

Punkte Reaktionen
0

Ja das ist wahr, bei uns auf der Börse wurden die wildfarbenen Tiere für zum Teil nur 10 Euro angeboten. Fand ich schon heftig die Preise wogegen Patternless bzw Blizzards für über 70 Euro verkauft werden sollten.
Zu den Lampen, hab bei mir 3 drin. Exo Terra Wärmelampe (75 Watt hab ich für 1,50 m genommen), Exo Terra Nachtlampe (ebenfalls 75 Watt, die Lampe ist aber kein Muss, ist nur das du sie Abends/Nachts besser beobachten kannst) und ne Repti Glow 10.0 für UV Strahlung. Da gibt es 13 und 26 Watt von.
Zu den Tierfarben rate ich dir dich mal unter Farbformen etwas schlau zu machen. Nimm einfach das was dir gefällt und eben nicht so teuer ist wie zB Enigmas die bei bestimmten Leuten 1000 Euro kosten.
MfG Lena

viresce

viresce

Punkte Reaktionen
0

Ein normaler Baumarkt-Spot reicht vollkommen aus. Der Rest ist meiner Meinung nach überflüssig.
Naja das mit den Wildfarbenen für 10 Euro...traurig. Immerhin weiß man da, was man hat...(Ironie)

Lena2112

Lena2112

Punkte Reaktionen
0

Ja, hatte bei meinen Bartis nen Baumarkt Spot drin für 2,90 Euro. Aber der hat nur 4 Tage gehalten. Dann habe ich mir die von Exo für 5 Euro geholt und die läuft noch nach Wochen. Vielleicht war das mit dem Spot nur Pech. Aber naja, geht halt beides^^

viresce

viresce

Punkte Reaktionen
0

Bei 4 Tagen hattest du echt Pech. Bei mir halten die Baumarkt Spots viel länger als die Markenleuchten...

redfrktion

redfrktion

Punkte Reaktionen
0

die baumarktleuchten finde ich mega klasse!! halten sau lange!! wegen den wildfarbenen tieren: "ich habe nur wildfarbene tiere und bin super happy damit und finde diese ganzen farbzuchten für mich persönlich uninteressant. die natur entwirft doch die schönsten tiere!?!?!?:D

E

Elvisbetta

Punkte Reaktionen
0

hallo,
ja mit den Spots müssen wir erst mal schauen. :) Haben ja noch nicht mal das Terra :D
Aber wenn es gut geht, dann bestellen wir das heute gleich noch :)

Liebe Grüße,
Andrea und Martin

E

Elvisbetta

Punkte Reaktionen
0

Hallo,
so mal der aktuelle stand der dinge!

die ganzen osb terrarien bauer aus dem netz sind entweder ausgebucht oder bauen scheiß quali...also was macht eine heim und gelernter handwerker familie....richtig selber machen

so also heute gleich noch zum baumarkt gefahren und alles an holz hohlen..naja wenn ich ned was vergessen hätte... und drauf los gebaut....handwerklich ist méin dad glücklicherweiße ein gott so ging es auch recht schnell voran....platten schneiden, zusammenfügen...usw in 2 stunden war das erste grundgerüst fertig ( boden, seiten teile rückteil und deckel, welcher aber noch ned angeschraubt ist)

naja die maße..naja ich glaube ich darfs garned sagen....ist etwas größer als gedacht ... :) so 160cmx68cmx90cm!

morgen geht es weiter...ich brauche noch die vorderen blenden, wo die glasführungs schienen laufen!!!

bevor das jedoch kommt, machen wir erst mal die rückwand...aus styropor und fliesenkleber! dazu muss ich mir morgen aber erst mal mein styropor von verwandschaft hohlen, ich hoffe ich bekomme einen block mit 160x68x90 das wäre sooooo super...aber naja schau ma mal was er da hat!

so also bilder kommen morgen, wenn mein holdes wesen zum bau hinzustoßt!

updates werden folgen....kritik oder vielleicht auch etwas lob :D wird gerne entgegengenommen!

nur 2 fragen habe ich noch.....

-Was für lampen müssen da rein??? ich dachte an eine 120 cm leutstoffröhre und nen 80 watt spot ist das ok???

-Die glasmaße sind ca. 80x60 sollte ich da eher 4 oder 6 mm glas nehmen????

Mfg Martin und andrea

Devi

Devi

Punkte Reaktionen
0

Hallo ihr Zwei!
Ich habe in 160x60x60 eine 120cm Leuchtstoffröhe zur besseren ausleuchtung und Punktuell einen 60W Spot von Phi..ips aus dem Baumarkt.

Je nachdem wo es steht etc könnten auch noch 80W gehen.
Habe Temperaturen von 38° (unterm Spot) bis ca. 22° am anderen Ende des terras.

Gruß Steffi

Thema:

Generelle fragen+ Gruppenzusammenstellung

Generelle fragen+ Gruppenzusammenstellung - Ähnliche Themen

Anfägerfragen Mantiden: Welche Art?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme Rat. Die speziellen Insektenforen, die ich online gefunden habe, sind ja wie...
Absoluter Neuling - Mit einigen Fragen: Guten Abend erst mal, ich habe mich erst heute hier registriert und wie man dem Themennamen entnehmen kann bin ich ein Neuling in diesem Bereich...
Meine Vorstellung und ein paar Fragen: Hallo, ich bin neu hier und wollte mich auf diesem Wege vorstellen. Da ich hier auch gleich meine Fragen stellen möchte bzw. von euch Kritik/Lob...
EB: Zum ersten Mal und schon 1000 Fragen: Guten Abend allerseits, den Forum fand ich, als ich nach Suche für ein geeignetes Gehege für die Meeris war. Das war vor ca. 2,5 Wochen. Dann so...
Griechische Landschildkröte => Neuling hat ein paar Fragen :): Hallo ihr Lieben, seit einigen Jahren würde ich bereits sehr gerne griechische Landschildkröten halten und langsam rückt mein Wunsch in den...
Oben