Lesbische Leos

Diskutiere Lesbische Leos im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Lesbische Leo's Hallo zusammen, so langsam wird mir unsere Frauen-WG unheimlich.... Erst legt ein Weibchen andauernd Eier, die anderen aber nicht...
Pendragon

Pendragon

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Lesbische Leo's

Hallo zusammen, so langsam wird mir unsere Frauen-WG unheimlich....
Erst legt ein Weibchen andauernd Eier, die anderen aber nicht und gestern abend rumpelt's gewaltig im Terra und ich sehe dann 2 Weibchen aufeinander hocken in der Paarungsstellung ! :eek: Habe mir sofort das "Männchen" rausgepickt, sieht aber immer noch aus wie ein Weibchen... *schulterzucken*. Habt ihr von so etwas schonmal gehört bzw. Erfahrungen gemacht.... ?
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
C

Chris3004

Gast

AW: Lesbische Leos

Ich sehe nur 2 Möglichkeiten:

1. Es ist ein Männchen

2. Sie sind "übereinander gelaufen" und es sah nur so aus.

Lesbische Geckos möchte ich mal ausschließen. Da fehlt bei Geckos einfach die Komponente "Vergnügen".

Gruss
Chris
 
Pendragon

Pendragon

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Lesbische Leos

Werde die "Verdächtige" nochmal fotografieren und mal die Geschlechtsbestimmung zur Diskussion stellen. Übereinanderlaufen kann ich aber ausschliessen, da sie/er der Unterlegenen auch den Nackenbiss verpasst hat und auch der Schwanz "Knabberspuren" aufweist.
 
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Lesbische Leos

Natürlich gibt es lesbische Geckos, heizgeßeitigte Weiber zeigen häufig männliches Verhatlen.

LG Jenny
 
Pendragon

Pendragon

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Lesbische Leos

Hm, muss ich nochmal den Züchter antickern, aber die zeitigen eigentlich immer im "normalen" Bereich....
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Lesbische Leos

ICh hab über St.sthenodactylus mal gelesen, dass es durchaus vorkommen kann, dass zwei Weibchen so tun, als ob sie sich paaren würden. So ne Art Trockenübung.
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0

AW: Lesbische Leos

Das kommt nicht nur bei Stenodactylus vor. Auch nicht nur bei Reptilien. Generell wird dieses Verhalten von Verhaltensbiologen als eine Machtdemonstration angesehen. Das hat nichts mit sexueller Zugehörigkeit zu tun, sondern mit Gruppenverhalten und Rangordnung.

Trotzdem würde ich mal checken, ob du tatsächlich 2 Weibchen hast.
 
Pendragon

Pendragon

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Lesbische Leos

Hab sie mir nochmal von unten angeschaut (Fotos sind leider nix geworden) und sie sieht nicht männlicher von unten aus als unsere anderen 5 Weiber in dem Terra... *seufz*
 
nane

nane

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Lesbische Leos

Hallo Chris,
wollt dir mal meine Erfahrung damit mitteilen.
Ich hatte auch eine Frauen-Wg und eines abends habe ich gesehen das ein Weibchen angefangen hat die anderen zu besteigen, richtig in Paarungsposition. Dies ging über Wochen, hatte das Weibchen als Männchen bereits abgeschrieben.
Nur sah das potentielle Männchen nicht aus wie ein Männchen (Geschlechtsorganen) und die anderen Weibchen haben auch keine (befruchteten) Eier gelegt.
Letztendlich habe ich einfach den Versuch gewagt und habe das Scheinmännchen zu einem wirklichen Männchen gesetzt....und es hat super geklappt. Der Bock hat es gleich bestiegen und es hat es zugelassen, kein Kampf nichts!
Gestern hat *sie* dann zum ersten Mal Eier gelegt;-) Sie ist also ein Weichen und seit sie ein Männchen über sich hat geht sie auch nicht mehr an die anderen Weiber dran und ist ganz lieb.

Setze am Besten das Weibchen in ein Box mit ganz vielen Löchern und dann zum Männchen...und schau wie sie reagieren.Wenn es beides Männchen sind würde sie aufeinander losgehen wollen, deshalb der Schutz durch die Box erstaml....
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Gruß
Nane
 
Pendragon

Pendragon

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Lesbische Leos

Hi Nane,

danke für deine Erfahrungen und den Tipp. Werden wir mal ausprobieren ! *gespannt-sei*
 
Thema:

Lesbische Leos

Lesbische Leos - Ähnliche Themen

Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Fragen zum neuen Becken: Moin Moin erstmal. Kurze Geschichtsstunde: Ich habe jetzt seit etwa 2 1/2 Jahren 4 Chinesische Dreikielschildkröten. Die 4 haben bisher sehr...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?: Hallo erstmal! In dem Thema geht es mal nicht um meine vier Wusels, sondern um die beiden jungen Schweineböcke (wurden im Sommer dieses Jahr in...
Französische Bulldogge, 2 Jahre, sieht rot!: Liebes Forum, es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu verfassen, denn ich gehe davon aus, dass es nicht nur konstruktive Kritik geben wird...
Oben