Schildkröte abgeben, wie und was tun?

Diskutiere Schildkröte abgeben, wie und was tun? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hey, Wir haben seit knapp drei Jahren zwei griechische Landschildkröten. Beides Männchen und Geschwister (nicht aus dem selben Gelege, die...
A

Akephalos

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey,

Wir haben seit knapp drei Jahren zwei griechische Landschildkröten. Beides Männchen und Geschwister (nicht aus dem selben Gelege, die Kleinere der beiden ist ca. ein halbes Jahr jünger). Leider haben sie jetzt vor kurzem angefangen sich zu rammen und zu beißen. (schon mehrmals auch blutig)
Das Problem ist, wir können sie nicht wirklich auf Dauer trennen, da wir nur ein Frühbeet haben und das Aussengehge sollte eigentlich groß genug sein und ihnen Platz zum ausweichen bieten.

Jetzt haben wir uns entschieden eine der beiden abzugeben, da die größere der beiden nur noch wenig frisst und kaum noch zum Sonnen herauskommt. Ich bin aber strickt gegen Ebay Kleinanzeigen oder Tierheim. Im Internet selbst habe ich sonst nicht wirklich etwas gefunden. (Wir wohnen im Landkreis Ulm) Außer einer Auffangstation in München.
Vielleicht weiß jemand wie oder wo man unseren lieben Odin hinbringen könnten, ohne das ich mir sorgen machen müsste.
Und vor allem sollte es am besten noch vor dem nächsten Winterschlaf geschehen, damit sie sich beide ausreichend erholen können.

Er ist jetzt bald 4 Jahre alt.

Hat jemand vielleicht einen guten Rat für uns?
 
M

mauren

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Schildkröte abgeben, wie und was tun?

Hallo,

Du kannst in der örtlichen Zeitung eine Anzeige aufgeben oder in den Tiermarkt-Portalen und natürlich hier über das Forum, oder eben die diversen Facebook-Gruppen.
Egal, über welchen weg Du das Tier abgibst, ist es immer wichtig, zu schauen, wer und wohin das Tier geht.

Ich persönlich finde es jetzt schon fast zu spät, noch ein Tier abzugeben ... ich würde empfehlen, das direkt nach der nächsten Winterstarre anzugehen.

viele Grüße
mauren
 
Thema:

Schildkröte abgeben, wie und was tun?

Schildkröte abgeben, wie und was tun? - Ähnliche Themen

"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Schildkröte - Gicht: Hey ihr Lieben, ich hab mich gerade neu angemeldet, weil ich kurz etwas Rat und Trost gebrauchen könnte. Wir haben vor ca. 10 Jahren zwei...
Halbblinde Schildkröte aus schlechter Haltung "retten"?: Hallo, ich bin neu hier, seit 5 Jahren habe ich zwei kleine Griechen bei mir wohnen, und seit wir nun unser neues, großes Freigehege im Garten...
HILFE:Griechische Landschildkröte leider abzugeben, wohin?: Hallo liebe Mitglieder dieses Forums, Ich bin gestern auf diese Seite gestoßen und suche Hilfe bei fachkundigen Schildkröten-Freunden. Ich...
Oben