Geschlechtbestimmung Pachydactylus bibronii

Diskutiere Geschlechtbestimmung Pachydactylus bibronii im Südafrikanische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ich wollte mal eure meinung hören ob die zwei weibchen sind?? danke schön Sebi
geckko

geckko

Reaktionen
0
Hallo

ich wollte mal eure meinung hören ob die zwei weibchen sind??

danke schön

Sebi

spunos

spunos

Reaktionen
0
Hi Sebi,

1.) Es sind P. turnerii, P.bibonii dürfen nicht mehr ausgeführt werden! Die meisten geben diese Geckos aber weiterhin als P.bibronii aus, obwohl es keine sind!
2.)Wie alt bzw. groß sind die denn schon, sieht mir stark nach Weibchen aus! Ich hab da auch zwei Kleine von, optisch einer der schönsten Geckoarten find ich!

Michael

C

Chris3004

Gast
Hi!

Kurz zum Namen:

Das hat weniger mit dem Exportverbot, als mit der Tatsache zu tun, dass es sich schon immer um die gleichen Tiere handelt.

Ursprünglicher Name war Pachydactylus bibronii turneri, also eine Unterart von Pachydactylus bibronii.

Seit der Revision durch Gerald Benyr war es dann eine eigene Art, nämlich Pachydactylus turneri.

Aktuell ist nun aber Chondrodactylus turneri korrekt ;)

Gruss
Chris

geckko

geckko

Reaktionen
0
Morgen
also Chondrodactylus turneri:D
sind es aber weibchen ? sind 3 und 4 jahre alt!!!

lg

Sebi

geckko

geckko

Reaktionen
0
N´abend
es sind Chondrodatylus turnerii hab die
Tuberkel unter die Lupe genommen
lg
Sebi

Thema:

Geschlechtbestimmung Pachydactylus bibronii

Geschlechtbestimmung Pachydactylus bibronii - Ähnliche Themen

• Pachydactylus rangei Nachwuchs

Pachydactylus rangei Nachwuchs: Hallo, nun endlich kann ich meinen ersten P. rangei Nachwuchs zeigen. Gestern geschlüpft und auch gleich fleißig gehäutet buddelt er sich jetzt...
  • Sind das Pachydactylus tigrinus ???

Sind das Pachydactylus tigrinus ???: Hi Leute, habe ebend diese Anzeige gesehen und suche schon lange nach den Kleinen, bin mir aber unsicher ob es die auch wirklich sind!? Wäre Euch...
  • Pachydactylus turnerie oder bibronii

Pachydactylus turnerie oder bibronii: Hey, sagt mal,man liest ja überall das für Pachydactylus Bibronii ein Ausfuhrverbot besteht-schon seit längeren! Kann es aber nicht sein das in...
  • Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung

Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung: Hallo Ihr lieben ich plane mir ein Bibron Gecko Pärchen zu kaufen, mein Terrarium (Holz) das ich dafür gekauft habe ist 120cm x 80cm x 60cm BxHxT...
  • Meine Pachydactylus rangei :)

Meine Pachydactylus rangei :): Hallo ihr lieben. Hier sind meine halbwüchsigen Pachydacylus rangei. Sie haben sich bis jetzt super entwickelt und erfreuen sich seit ein paar...
  • Meine Pachydactylus rangei :) - Ähnliche Themen

• Pachydactylus rangei Nachwuchs

Pachydactylus rangei Nachwuchs: Hallo, nun endlich kann ich meinen ersten P. rangei Nachwuchs zeigen. Gestern geschlüpft und auch gleich fleißig gehäutet buddelt er sich jetzt...
  • Sind das Pachydactylus tigrinus ???

Sind das Pachydactylus tigrinus ???: Hi Leute, habe ebend diese Anzeige gesehen und suche schon lange nach den Kleinen, bin mir aber unsicher ob es die auch wirklich sind!? Wäre Euch...
  • Pachydactylus turnerie oder bibronii

Pachydactylus turnerie oder bibronii: Hey, sagt mal,man liest ja überall das für Pachydactylus Bibronii ein Ausfuhrverbot besteht-schon seit längeren! Kann es aber nicht sein das in...
  • Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung

Pachydactylus bibronii, Bibron Gecko aber welche Beleuchtung: Hallo Ihr lieben ich plane mir ein Bibron Gecko Pärchen zu kaufen, mein Terrarium (Holz) das ich dafür gekauft habe ist 120cm x 80cm x 60cm BxHxT...
  • Meine Pachydactylus rangei :)

Meine Pachydactylus rangei :): Hallo ihr lieben. Hier sind meine halbwüchsigen Pachydacylus rangei. Sie haben sich bis jetzt super entwickelt und erfreuen sich seit ein paar...