Winterstarre

Diskutiere Winterstarre im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo :winken: Das istjetzt meine erste Winterstarre und die kleinen sind auch schon weg. :sleep: Weil es heute nacht kälter werden soll, hab...
M

Master_of_Disaster

Reaktionen
0
Hallo :winken:
Das istjetzt meine erste Winterstarre und die kleinen sind auch schon weg. :sleep:
Weil es heute nacht kälter werden soll, hab ich eben nach den kleinen geguckt und die Temperatur gemessen etc.
Ich hab sie dann beide mal hochgenommen und "gekrault".
Die eine hat sich bewegt, also ein bisschen gezuckt, aber die andere hat sich überhzapt nich geregt und war ganz eng verschlossen. Man hat kaum ihre Beine gesehen.
Ist das normal? :???:

LG Tom

29.11.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Winterstarre . Dort wird jeder fündig!
G

gerd2

Reaktionen
0
Klar...wir Menschen schlafen ja auch nicht in gleicher Stellung :roll:

Aber das kraulen würde ich sein lassen.Du erschreckst sie nur.
Temperaturüberwachung ist ja ok.Das mache ich die nächsten Tage auch.Bei den kommenden Temperaturen muss sich mein neues Schlafhaus erst noch beweisen.
Gruß Gerd

A

ain't it?

Reaktionen
0
Thema:

Winterstarre

Winterstarre - Ähnliche Themen

• Mundatmung während Winterstarre

Mundatmung während Winterstarre: Hallo. Da ich sonst nichts zu diesem Verhalten im Internet gefunden habe, auch nicht auf den üblichen Beratungsseiten zu Schildkrötenkrankheiten...
  • Schildkröten nicht verbuddelt

Schildkröten nicht verbuddelt: Hallo zusammen ich habe mal eine Frage . In letzter Zeit liest man immer wieder das Schildis verstorben sind . Das hat mich schon ein wenig...
  • Aktuelle hohe Temperaturen

Aktuelle hohe Temperaturen: Hallo Zusammen, meine beiden griechischen Landschildkröten sind das ganze Jahr über draußen und machen dort im Frühbeet auch ihre Winterstarre...
  • Winterstarre: Kopf hängt raus, tot?

Winterstarre: Kopf hängt raus, tot?: Hallo ihr Lieben! Soeben habe ich nach meinen Schildkröten geguckt, den Kühlschrank gelüftet und das Substrat befeuchtet, da musste ich sehen dass...
  • Temperatur Winterstarre

Temperatur Winterstarre: Hallo zusammen, gleich im neuen Jahr habe ich eine Frage an euch. Bei der Temperaturkontrolle ist mir aufgefallen, dass sich meine beiden...
  • Temperatur Winterstarre - Ähnliche Themen

• Mundatmung während Winterstarre

Mundatmung während Winterstarre: Hallo. Da ich sonst nichts zu diesem Verhalten im Internet gefunden habe, auch nicht auf den üblichen Beratungsseiten zu Schildkrötenkrankheiten...
  • Schildkröten nicht verbuddelt

Schildkröten nicht verbuddelt: Hallo zusammen ich habe mal eine Frage . In letzter Zeit liest man immer wieder das Schildis verstorben sind . Das hat mich schon ein wenig...
  • Aktuelle hohe Temperaturen

Aktuelle hohe Temperaturen: Hallo Zusammen, meine beiden griechischen Landschildkröten sind das ganze Jahr über draußen und machen dort im Frühbeet auch ihre Winterstarre...
  • Winterstarre: Kopf hängt raus, tot?

Winterstarre: Kopf hängt raus, tot?: Hallo ihr Lieben! Soeben habe ich nach meinen Schildkröten geguckt, den Kühlschrank gelüftet und das Substrat befeuchtet, da musste ich sehen dass...
  • Temperatur Winterstarre

Temperatur Winterstarre: Hallo zusammen, gleich im neuen Jahr habe ich eine Frage an euch. Bei der Temperaturkontrolle ist mir aufgefallen, dass sich meine beiden...