Zwerkgeckos

Diskutiere Zwerkgeckos im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hi ich bin ein neuling in der terraristik ich will mir nen terrarium machen war in einigen zoohandlungen und hab da ne schwart weise echse gesen...
  • Zwerkgeckos Beitrag #1
M

mars

Gast
Hi ich bin ein neuling in der terraristik
ich will mir nen terrarium machen war in einigen zoohandlungen und hab da ne schwart weise echse gesen denke es ist ein zwerkgecko
das terrarium ist 50*40*50 was ich mir holen möchte mun weis ich nicht was für ein gecko für einen leien wie mich gut wäre den ich abwecksungsreich füttern kann mit obst insekten oder so kann mir jemand tips zum einrichten und verschiedene arten nennen danke im vorraus PS
die arten sollen auch im preislichen um die 30 euro liegen mfg:smilie::smilie::smilie:

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Zwerkgeckos . Dort wird jeder fündig!
  • Zwerkgeckos Beitrag #2
Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

AW: Zwerkgeckos

Hi,
also Zweggecko ist ein weitläufiger Begriff. Schwarzweiße Echse auch. Ein bisschen präziser sollte es schon sein.
Es könnte ein Lygodactylus kimhowelli gewesen sein. Ist aber reine Spekulation. Geh am besten nochmal hin und schreib dir den wissentschaftlichen Namen auf.
Das Terrarium ist mit 50x40x50 recht knapp bemessen. Da kommen nicht viele in Frage.
Dann solltest du uns mitteilen was du dir vorstellst, Tag oder Dämmerungs-/Nachtaktiv. Wüsten oder eher Tropenterrarium. Vorher können wir dir keine Tipps zur Einrichtung, usw. geben, da jede Art ihre eigenen Ansprüche hat.
Du meintest, dass die Geckos um die 30 Euro kosten sollen. Hier sei dir aber gesagt, dass die Anschaffungskosten für die Geckos das geringste sind. Sollen die Geckos Tagaktiv sein, brauchen sie ne relativ Aufwendige Beleuchtung die von den Kosten in den 3stelligen Bereich geht. Hinzu kommen etwaige Tierarztkosten, Strom, Leuchtmittel die öfters gewechselt werden sollen, Literatur, usw...