Zwerkgeckos

Diskutiere Zwerkgeckos im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hi ich bin ein neuling in der terraristik ich will mir nen terrarium machen war in einigen zoohandlungen und hab da ne schwart weise echse gesen...
  • Zwerkgeckos Beitrag #1
M

mars

Gast
Hi ich bin ein neuling in der terraristik
ich will mir nen terrarium machen war in einigen zoohandlungen und hab da ne schwart weise echse gesen denke es ist ein zwerkgecko
das terrarium ist 50*40*50 was ich mir holen möchte mun weis ich nicht was für ein gecko für einen leien wie mich gut wäre den ich abwecksungsreich füttern kann mit obst insekten oder so kann mir jemand tips zum einrichten und verschiedene arten nennen danke im vorraus PS
die arten sollen auch im preislichen um die 30 euro liegen mfg:smilie::smilie::smilie:
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Zwerkgeckos . Dort wird jeder fündig!
  • Zwerkgeckos Beitrag #2
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwerkgeckos

Hi,
also Zweggecko ist ein weitläufiger Begriff. Schwarzweiße Echse auch. Ein bisschen präziser sollte es schon sein.
Es könnte ein Lygodactylus kimhowelli gewesen sein. Ist aber reine Spekulation. Geh am besten nochmal hin und schreib dir den wissentschaftlichen Namen auf.
Das Terrarium ist mit 50x40x50 recht knapp bemessen. Da kommen nicht viele in Frage.
Dann solltest du uns mitteilen was du dir vorstellst, Tag oder Dämmerungs-/Nachtaktiv. Wüsten oder eher Tropenterrarium. Vorher können wir dir keine Tipps zur Einrichtung, usw. geben, da jede Art ihre eigenen Ansprüche hat.
Du meintest, dass die Geckos um die 30 Euro kosten sollen. Hier sei dir aber gesagt, dass die Anschaffungskosten für die Geckos das geringste sind. Sollen die Geckos Tagaktiv sein, brauchen sie ne relativ Aufwendige Beleuchtung die von den Kosten in den 3stelligen Bereich geht. Hinzu kommen etwaige Tierarztkosten, Strom, Leuchtmittel die öfters gewechselt werden sollen, Literatur, usw...
Solltest du nach allen Grundüberlegungen immer noch Geckos haben wollen. Kauf sie bitte nicht in der Zoohandlungen. Hier wirst du dir wahrscheinlich keinen gefallen tun. Such lieber nen privaten Züchter, auch wenns länger dauert.

Geb dir bitte beim schreiben ein bisschen mehr Mühe. Deinen Post muss man 3mal durchlesen um zu verstehen was drin steht. Danke.

Gruß
 
  • Zwerkgeckos Beitrag #3
M

mars

Gast

AW: Zwerkgeckos

ok werde morgen nochmal den zoohändler fragen

also ich möchte einen tag aktiven gecko haben ich hab viel rumgelesen und würde einen aus den Regenwaldgebieten vorziehn nur ich vermute das die eher weniger für anfänger sind da wären die wüsten geckos denke ich einfacher am liebsten hätt ich P. quadriocellata parva Kleiner Pfauenaugen-Taggecko haben danke für die schnelle antwort
 
  • Zwerkgeckos Beitrag #4
C

Chris3004

Gast

AW: Zwerkgeckos

Zu der Art findest Du sicherlich hier etwas: Klick!

Mit Deinem Terrarium wird es aber sicherlich schwer Deine Vorgaben zu erfüllen. Aber hast Du ja noch nicht gekauft ;)

Ich möchte Dir als Anfänger davon abraten ein Tier nach dem Terrarium zu kaufen. Mein Vorschlag: Kauf Dir mal das Buch "Geckos - Alle Arten im Überblick" von Henkel und Schmidt. Da sind sehr viele Geckos abgebildet. Wenn Dir da was gefällt, kannst Du dich gezielt nach der Art informieren und sehen ob sie zu Dir passt.

Jetzt am Anfang einen Kompromiss einzugehen wäre mit Sicherheit schlecht, da so die Lust am Hobby schnell verflogen ist.

BTW: Was im Zoohandel draufsteht, muss nicht umbedingt drin sein ;) Wie Sargash schon sagte, such Dir lieber einen anständigen Züchter.

Gruss
Chris

P.S.: Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung wären super ;)
 
  • Zwerkgeckos Beitrag #5
A

aimom-inew

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwerkgeckos

lepidodactylus lugubris?
zwar nachtaktiv aber ansonsten passend
 
Thema:

Zwerkgeckos

Zwerkgeckos - Ähnliche Themen

Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen?: Hallo , mein Name ist Maxi und ich bin 16 Jahre alt. Derzeit besitze ich noch keine Vogelspinne aber möchte mich deswegen hier noch ein wenig...
Lasiodorides striatus solls werden: Die Spinne möchte ich als meine erste Spinne haben. Gelesen hab ich jetzt einiges über das Tier, allerdings weiß ich nicht so recht was fürs...
Wie kriege ich mein Wasser für längere Zeit klar?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und bitte daher mir zu verzeihen, wenn ich hier in der falschen Ecke des Forums gelandet bin. Da ich seit...
Oben