Appetitlosigkeit durch Panacur?

Diskutiere Appetitlosigkeit durch Panacur? im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Huhu, ein bisher gut fressender Gecko ist plötzlich Appetitlos, riecht am futter, aber das wars. Er hat Oxyuren und wird mit Panacur behandelt...
Synne

Synne

Reaktionen
0
Huhu,
ein bisher gut fressender Gecko ist plötzlich Appetitlos, riecht am futter, aber das wars. Er hat Oxyuren und wird mit Panacur behandelt. Kann das zusammenhängen?
Sonst ist er fit. ist nur so ungewohnt bei ihm.
muss wohl 2 grillen irgebdwie gefressen haben, weil er Kot ausgeschieden hat, aber wenig halt.
Lg
sandra

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Ich hab zwar keine eigenen Erfahrungen gemacht, aber ich kann mir gut vorstellen das es am Panacur liegt.
Denn so eine Wurmkur ist sehr belastend für die Tiere und somit ist es auch Stress. Tiere die unter Stress stehen fressen meistens schlecht bis garnicht.

Synne

Synne

Reaktionen
0
ich hab jetzt die komplette futterpalette quasi da. da wird sich bestimmt was finden^^

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0
Hallo,

ich kenne das Problem von Felltieren, sprich Hunden und Katzen. Es kann schonmal vorkommen dass durch die Entwurmung die Verdauung durcheinander gerät und der Appetit nicht so stark ist wie sonst.

Thema:

Appetitlosigkeit durch Panacur?

Appetitlosigkeit durch Panacur? - Ähnliche Themen

• Haltbarkeit von Panacur

Haltbarkeit von Panacur: Hallo zusammen, ich muss momentan einen Teil meiner Leopardgeckos mit Panacur behandeln. Zwei Kotproben bei Exomed haben Oxyuren ergeben und...
  • Wie oft Panacur?

Wie oft Panacur?: Hallo! Meine 2 Problemkinder haben ja neulich beim Tierart Proben abgegeben und bei Anaylse vor Ort starken Wurmbefall gehabt. Jetzt hat der...
  • Nebenwirkung von Panacur?

Nebenwirkung von Panacur?: Hallo zusammen, wie ich bereits erwähnt habe haben meine beiden Geckos Würmer...Ich war am Freitag beim Tierarzt welcher vor Ort die Geckos mit...
  • Kotprobe nach Panacur-Behandlung?