Appetitlosigkeit durch Panacur?

Diskutiere Appetitlosigkeit durch Panacur? im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Huhu, ein bisher gut fressender Gecko ist plötzlich Appetitlos, riecht am futter, aber das wars. Er hat Oxyuren und wird mit Panacur behandelt...
Synne

Synne

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ein bisher gut fressender Gecko ist plötzlich Appetitlos, riecht am futter, aber das wars. Er hat Oxyuren und wird mit Panacur behandelt. Kann das zusammenhängen?
Sonst ist er fit. ist nur so ungewohnt bei ihm.
muss wohl 2 grillen irgebdwie gefressen haben, weil er Kot ausgeschieden hat, aber wenig halt.
Lg
sandra
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Appetitlosigkeit durch Panacur?

Ich hab zwar keine eigenen Erfahrungen gemacht, aber ich kann mir gut vorstellen das es am Panacur liegt.
Denn so eine Wurmkur ist sehr belastend für die Tiere und somit ist es auch Stress. Tiere die unter Stress stehen fressen meistens schlecht bis garnicht.
 
Synne

Synne

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Appetitlosigkeit durch Panacur?

ich hab jetzt die komplette futterpalette quasi da. da wird sich bestimmt was finden^^
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Appetitlosigkeit durch Panacur?

Hallo,

ich kenne das Problem von Felltieren, sprich Hunden und Katzen. Es kann schonmal vorkommen dass durch die Entwurmung die Verdauung durcheinander gerät und der Appetit nicht so stark ist wie sonst.
 
Thema:

Appetitlosigkeit durch Panacur?

Appetitlosigkeit durch Panacur? - Ähnliche Themen

Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung: Guten Abend, ich war heute mit Johnny beim Tierarzt, weil er die letzten Tage ab und zu Atemgeräusche hatte. Glücklicherweise sind Herz und Lunge...
Tropiocolotes steudneri füttern?: Liebe erfolgreiche Tropiocolotes-Halter! Mir wurde vor 5 Tagen ein Tropiocolotes (vermutl. steudneri, männlich) gebracht. Das Tier tauchte...
Flankenatmung, kein Wasser in der Lunge: Huhu, seit gestern macht mir Buntstift Sorgen. Sie hat im Januar die Diagnose Knochentumor bekommen, der seitlich an der Rippe wächst, in nähe...
Igitt ... Würmer: Hallo alle zusammen, Ja... wir haben Würmer (welche Art weiß ich grade nicht...tut aber, glaube, auch nichts zur Sache), also besser gesagt die...
Oben