Geschlechtsbestimmung Moschusschildkröte

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Moschusschildkröte im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo und guten abend. Ich habe drei moschusschildkröte übernommen und möchte nun gerne die geschlechter bestimmen. Ich kann leider nicht sagen...
S

Spiderman83

Reaktionen
0
Hallo und guten abend.
Ich habe drei moschusschildkröte übernommen und möchte nun gerne die geschlechter bestimmen.
Ich kann leider nicht sagen wie alt sie sind aber alle drei haben eine Panzerlänge von ca. 10cm( ohne Rundung gemessen)!

Ich hänge fotos von den Schwänzen mit an, vieleicht erkennt man ja was!? Können tiere in der Größe schon Geschlechtsreif sein?

Danke schon mal.

Anhänge

09.06.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschlechtsbestimmung Moschusschildkröte . Dort wird jeder fündig!
T

TinaKn

Moderator
Reaktionen
0
Hallo,

sehen für mich nach 3 Weibchen aus.
Einen Eiablageplatz würde ich schon einrichten, da Weibchen auch ohne Männchen unbefruchtete Eier ausbilden können.

Welche Moschusschildkrötenart ist es denn?

Liebe Grüße
Tina

S

Spiderman83

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort
Welche unterart es ist kann ich leider nicht sagen, die armen tierchen habe ich aus dem netz von jemanden der nicht einmal uv licht zur Verfügung gestellt hatte. Die panzer sind butterweich!
Würde dir ein foto was bringen um die art zu bestimmen?

T

TinaKn

Moderator
Reaktionen
0
Hallo,

ja, mit Bildern kann ich helfen
das hört sich ja gar nicht gut an, super das du sie aufgenommen hast!

Zur Haltung kann ich dir zierschildkroete.de empfehlen.
UV-Beleuchtung braucht die Art eigentlich nicht.
Was sagt der Tierarzt, woran es liegt?

Liebe Grüße
Tina

S

Spiderman83

Reaktionen
0
Der ta meint halt das die fehlente vitamine und das viel zu kleine becken (60er)an dem schlechten Gesundheitszustand schuld sind.
Er hat ihnen was gespritzt und uv licht verordnet. Bei zwein ist ne pfote stark deformiert bzw abgebissen.
Sie geniesen es sehr sich zu sonnen auch wenn es fur diese art ungewohnlich ist.
Ich stelle morgen nen paar fotos ein und hoffe du meldest dich nochmal;)

T

TinaKn

Moderator
Reaktionen
0
Oha, die Armen... Da muss ja dann schon richtig viel schief gelaufen sein, gerade Moschusschildkröten sind normal sehr robust.

Thema:

Geschlechtsbestimmung Moschusschildkröte

Geschlechtsbestimmung Moschusschildkröte - Ähnliche Themen

• Moschusschildkröten Geschlechtsbestimmung

Moschusschildkröten Geschlechtsbestimmung: Ahoi, ich bin mir bei meinen beiden mit dem Geschlecht nicht ganz sicher. Ich vermute 2 Weibchen und mangels Vergleichsexemplar bin ich bei der...
  • Moschusschildkröte - Geschlechtsbestimmung

Moschusschildkröte - Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr, bin neu hier, habe mich aber schon vor, bzw. jetzt auch in der Haltung neben Literatur stets reichlich hier reingelesen. Nun hätte ich...
  • Dach-Moschusschildkröte Geschlechtsbestimmung

Dach-Moschusschildkröte Geschlechtsbestimmung: Hallo, ich jetzt auch. Wir ziehen unsere Dach-Moschusschildkröte "Orange" nun endlich in ein großes Becken um. Leider wissen wir auch nicht...
  • Geschlechtsbestimmung Moschusschildkröten

Geschlechtsbestimmung Moschusschildkröten: Hallo :-) ich habe zwei Moschusschildkröten. Kann mir jemand sagen, ob man hier schon sagen kann, um was für ein Geschlecht es sich bei den...
  • Geschlechtsbestimmung Moschusschildkröte

Geschlechtsbestimmung Moschusschildkröte: Huhu, meine Schildi lebt jetzt über ein Jahr bei mir, bis jetzt habe ich immer gedacht, es sei ein Mädchen, allerdings finde ich komisch, dass...
  • Geschlechtsbestimmung Moschusschildkröte - Ähnliche Themen

• Moschusschildkröten Geschlechtsbestimmung

Moschusschildkröten Geschlechtsbestimmung: Ahoi, ich bin mir bei meinen beiden mit dem Geschlecht nicht ganz sicher. Ich vermute 2 Weibchen und mangels Vergleichsexemplar bin ich bei der...
  • Moschusschildkröte - Geschlechtsbestimmung

Moschusschildkröte - Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr, bin neu hier, habe mich aber schon vor, bzw. jetzt auch in der Haltung neben Literatur stets reichlich hier reingelesen. Nun hätte ich...
  • Dach-Moschusschildkröte Geschlechtsbestimmung

Dach-Moschusschildkröte Geschlechtsbestimmung: Hallo, ich jetzt auch. Wir ziehen unsere Dach-Moschusschildkröte "Orange" nun endlich in ein großes Becken um. Leider wissen wir auch nicht...
  • Geschlechtsbestimmung Moschusschildkröten

Geschlechtsbestimmung Moschusschildkröten: Hallo :-) ich habe zwei Moschusschildkröten. Kann mir jemand sagen, ob man hier schon sagen kann, um was für ein Geschlecht es sich bei den...
  • Geschlechtsbestimmung Moschusschildkröte

Geschlechtsbestimmung Moschusschildkröte: Huhu, meine Schildi lebt jetzt über ein Jahr bei mir, bis jetzt habe ich immer gedacht, es sei ein Mädchen, allerdings finde ich komisch, dass...