eine frage

Diskutiere eine frage im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Was kommt nochmal bei der verpaarung zwischenn Mack Snow x Mack Snow het Tremper possible Giant raus??? kommt da MS het. Tr. possible Giant...
H

himmelswind

Reaktionen
0
Was kommt nochmal bei der verpaarung zwischenn

Mack Snow x Mack Snow het Tremper possible Giant raus???

kommt da MS het. Tr. possible Giant raus???

lg madeline

Grobie26

Grobie26

Reaktionen
0
Hallo,

du kannst bekommen:

25% Mack Super snow poss. het. Tremper
50% Mack Snow poss. het. Tremper
25% Normale/Wildfarbe poss. het. Tremper

Grobie

Cherie

Cherie

Reaktionen
0
Und wenn der MS het. Tremper wirklich ein Giant ist (das sieht man ja) dann kann die Nachzucht auch Giant sein..

H

himmelswind

Reaktionen
0
achso kann dann auch
25% Mack Super snow poss. giant het. Tremper
50% Mack Snow poss. giant het. Tremper
25% Normale/Wildfarbe poss.giant het. Tremper

rauskommen.

Nein oder??+
lg madeline

Cherie

Cherie

Reaktionen
0
Ja, aber halt auch immer nur pos het. Tremper..

H

himmelswind

Reaktionen
0
also kommt in dem langen nie Giant vor????

Cherie

Cherie

Reaktionen
0
Doch, ich meinte eben, das sie nicht het. Tremper sind, sonder pos het Tremper.. Und natürlich pos Giant, wenn sich bei dem anderen rausstellt, das er ein Giant ist..

H

himmelswind

Reaktionen
0
hä.

Also die mutter von dem weibchen ist High Yellow het Giant
und der Vater MSS het Tremper
was rauskommt habe ich oben geschrieben .
Wenn ich die dan mit einem MS verparre gibt das???

sorry für die frage bin halt schwer von begriff:eyes:

Cherie

Cherie

Reaktionen
0
Ach so, also ist bei der Nachzucht das het. Tremper auch schon nur pos.. Und der High Yellow kann nicht het. Giant sein, das gibt es nicht! Entweder er ist Giant, oder halt nicht..
Das wär erstmal gut zu wissen, damit es nicht ganz so kompliziert wird..*g* Also ist Dein Weibchen ein Giant oder nicht? Das mußt Du ja sehen können..

supperl

supperl

Reaktionen
0
Also wenn es da um die Nachzucht vom Kleinen Molch geht.
Die Mama war High Yellow Giant pos het Tremper und der Papa war Mack Super Snow Tremper Albino.
Da 4 Babies als Macks raus kamen sprich kein Albino dabei war gehen wir davon aus, das die Mama nicht het Tremper Albino ist(was für die Nachzucht als solche ehh schnupp ist=).
Okay die Nachzucht ist aufgrund der Eltern Mack Snow het Tremper pos. Giant.
Sprich da die Mama GIant ist, sind es 50% Ihrer Nachkommen auch.
(giant verhält sich zu Super Giant wie Mack Snow zu Mack SUper Snow)
Der Nachteil bei GIant ist, man sieht es nicht umbedingt (selbst bei Adulten).
Ich habe von SGs mit 80 Gramm gehört und ich habe von Giants mit nochweniger gehört trotzdem profen GIants.
Da man bei Hatchlingen ehh fast unmöglich sagen kann ob sie Giant sind, spricht man hier von pos. Giant(möglicherweise ein Giant).
Die Babies sollen ja statistisch zu 50% Giants sein nur welche davon sind nun die Giants? Das kann man halt nicht sagen daher pos. Giant.

Madeline, um auf deine erste Frage zurück zu kommen:
Mack Snow x Mack Snow het Tremper possible Giant

Also erstmal muss man mal abwarten ob es ein GIant wird(kann man später an Länge und Gewicht wohl erkennen ist aber nicht mein Fachgebiet).
Sollte sich die Nachzucht als Giant herrausstellen kommt aus deiner Verpaarung, welche dann so ausieht:
Mack Snow * Mack Snow Giant het Tremper (Da es ein Giant geworden ist [glück] fällt das pos. Giant weg, da es ja ein Giant ist und nicht nur möglicherweise einer)
folgendes raus:
6.25% Normal
6.25% Normal Het. Tremper,
6.25% Normal Giant,
6.25% Normal Giant, Het. Tremper,
12.5% Mack Snow,
12.5% Mack Snow, Het. Tremper,
12.5% Mack Snow, Giant,
12.5% Mack Snow, Giant, Het. Tremper,
6.25% Mack Super Snow,
6.25% Mack Super Snow, Het. Tremper,
6.25% Mack Super Snow, Giant,
6.25% Mack Super Snow, Giant, Het. Tremper,

Stellt es sich herraus, dass die Nachzucht aus den 50% stammt, welche keine Giants sind, so haben wir folgende Verpaarung
Mack Snow * Mack Snow het Tremper(da es kein Giant geworden ist[pech] fällt pos. Giant usw ja weg)
raus kommt hier:
12.5% Normal
12.5% Normal Het. Tremper,
25% Mack Snow,
25% Mack Snow, Het. Tremper,
12.5% Mack Super Snow,
12.5% Mack Super Snow, Het. Tremper

Die Frage ist halt, wird es ein Giant oder nicht. Daher ließt man auch offt pos. Super Giant. Meißt ist hier ein Elternteil ein Super Giant und einer GIant so kommen 50/50 Super Giants udn GIants raus. Das verhällt sich wie beim Mack Snow Erbgang nur das wir beim Mack Snow Erbgang den Unterschied zwischen Super und Normal Form nach Außen direkt bei den Babies sehen können(dies ist bei den Giants nur schwer möglich).

LG,
Thorsten

H

himmelswind

Reaktionen
0
WOW danke für den Langen Bericht.

Hätte nicht gedacht das da sooooooo viel verschieden ist mit giant was man nicht sieht.

Danke jetzt habe ichs verstanden!!! Echt nett:D:D:D:D

lg madeline

kleinerMolch

kleinerMolch

Reaktionen
0
Haste super erklärt Schatz, besser hätte ich es auch nicht definieren können! :))

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0
Ich finds auch toll, aber bitte back to topic ;)

H

himmelswind

Reaktionen
0
ok danke für die antworten:D:D:D:D

lg madeline

Thema:

eine frage

eine frage - Ähnliche Themen

• Hypo.. ? & andere Fragen..

Hypo.. ? & andere Fragen..: Hi, ich wollte mal nachfragen was für eine genaue Farbform mein Weibchen ist.. wurde mir als Hypo verkauft, hab mich in den letzten Tagen bisschen...
  • Frage zur Farbform

Frage zur Farbform: Hallo, da ich einige verschiedene Meinungen habe, würde ich gerne noch mal von euch erfahren, was ihr denkt, welche Farbmorph das Tier hat.
  • Frage?????

Frage?????: Hie ist meine erste nachzucht von diesem jahr !Sie kommt aus einer HTC hR x MSh ta und da wollte ich mal fragen da der kleine eine sehr starke...
  • Genetische Frage

Genetische Frage: Abend zusammen, Kann mir vielleicht jemand mal kurz auf die Sprünge helfen, bin mir bei einer Kreuzung nicht ganz sicher ;) Midnight Blizzard...
  • Frage ????

Frage ????: Servus ich hätte da mal eine frage ist das ein MSR er kommt aus der verpaarung nova x MSRGruss alex
  • Frage ???? - Ähnliche Themen

• Hypo.. ? & andere Fragen..

Hypo.. ? & andere Fragen..: Hi, ich wollte mal nachfragen was für eine genaue Farbform mein Weibchen ist.. wurde mir als Hypo verkauft, hab mich in den letzten Tagen bisschen...
  • Frage zur Farbform

Frage zur Farbform: Hallo, da ich einige verschiedene Meinungen habe, würde ich gerne noch mal von euch erfahren, was ihr denkt, welche Farbmorph das Tier hat.
  • Frage?????

Frage?????: Hie ist meine erste nachzucht von diesem jahr !Sie kommt aus einer HTC hR x MSh ta und da wollte ich mal fragen da der kleine eine sehr starke...
  • Genetische Frage

Genetische Frage: Abend zusammen, Kann mir vielleicht jemand mal kurz auf die Sprünge helfen, bin mir bei einer Kreuzung nicht ganz sicher ;) Midnight Blizzard...
  • Frage ????

Frage ????: Servus ich hätte da mal eine frage ist das ein MSR er kommt aus der verpaarung nova x MSRGruss alex