eine frage

Diskutiere eine frage im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Was kommt nochmal bei der verpaarung zwischenn Mack Snow x Mack Snow het Tremper possible Giant raus??? kommt da MS het. Tr. possible Giant...
  • eine frage Beitrag #1
H

himmelswind

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Was kommt nochmal bei der verpaarung zwischenn

Mack Snow x Mack Snow het Tremper possible Giant raus???

kommt da MS het. Tr. possible Giant raus???

lg madeline
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: eine frage . Dort wird jeder fündig!
  • eine frage Beitrag #2
Grobie26

Grobie26

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: eine frage

Hallo,

du kannst bekommen:

25% Mack Super snow poss. het. Tremper
50% Mack Snow poss. het. Tremper
25% Normale/Wildfarbe poss. het. Tremper

Grobie
 
  • eine frage Beitrag #3
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: eine frage

Und wenn der MS het. Tremper wirklich ein Giant ist (das sieht man ja) dann kann die Nachzucht auch Giant sein..
 
  • eine frage Beitrag #4
H

himmelswind

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0

AW: eine frage

achso kann dann auch
25% Mack Super snow poss. giant het. Tremper
50% Mack Snow poss. giant het. Tremper
25% Normale/Wildfarbe poss.giant het. Tremper

rauskommen.

Nein oder??+
lg madeline
 
  • eine frage Beitrag #5
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: eine frage

Ja, aber halt auch immer nur pos het. Tremper..
 
  • eine frage Beitrag #6
H

himmelswind

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0

AW: eine frage

also kommt in dem langen nie Giant vor????
 
  • eine frage Beitrag #7
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: eine frage

Doch, ich meinte eben, das sie nicht het. Tremper sind, sonder pos het Tremper.. Und natürlich pos Giant, wenn sich bei dem anderen rausstellt, das er ein Giant ist..
 
  • eine frage Beitrag #8
H

himmelswind

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0

AW: eine frage

hä.

Also die mutter von dem weibchen ist High Yellow het Giant
und der Vater MSS het Tremper
was rauskommt habe ich oben geschrieben .
Wenn ich die dan mit einem MS verparre gibt das???

sorry für die frage bin halt schwer von begriff:eyes:
 
  • eine frage Beitrag #9
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: eine frage

Ach so, also ist bei der Nachzucht das het. Tremper auch schon nur pos.. Und der High Yellow kann nicht het. Giant sein, das gibt es nicht! Entweder er ist Giant, oder halt nicht..
Das wär erstmal gut zu wissen, damit es nicht ganz so kompliziert wird..*g* Also ist Dein Weibchen ein Giant oder nicht? Das mußt Du ja sehen können..
 
  • eine frage Beitrag #10
supperl

supperl

Beiträge
798
Punkte Reaktionen
0

AW: eine frage

Also wenn es da um die Nachzucht vom Kleinen Molch geht.
Die Mama war High Yellow Giant pos het Tremper und der Papa war Mack Super Snow Tremper Albino.
Da 4 Babies als Macks raus kamen sprich kein Albino dabei war gehen wir davon aus, das die Mama nicht het Tremper Albino ist(was für die Nachzucht als solche ehh schnupp ist=).
Okay die Nachzucht ist aufgrund der Eltern Mack Snow het Tremper pos. Giant.
Sprich da die Mama GIant ist, sind es 50% Ihrer Nachkommen auch.
(giant verhält sich zu Super Giant wie Mack Snow zu Mack SUper Snow)
Der Nachteil bei GIant ist, man sieht es nicht umbedingt (selbst bei Adulten).
Ich habe von SGs mit 80 Gramm gehört und ich habe von Giants mit nochweniger gehört trotzdem profen GIants.
Da man bei Hatchlingen ehh fast unmöglich sagen kann ob sie Giant sind, spricht man hier von pos. Giant(möglicherweise ein Giant).
Die Babies sollen ja statistisch zu 50% Giants sein nur welche davon sind nun die Giants? Das kann man halt nicht sagen daher pos. Giant.

Madeline, um auf deine erste Frage zurück zu kommen:
Mack Snow x Mack Snow het Tremper possible Giant

Also erstmal muss man mal abwarten ob es ein GIant wird(kann man später an Länge und Gewicht wohl erkennen ist aber nicht mein Fachgebiet).
Sollte sich die Nachzucht als Giant herrausstellen kommt aus deiner Verpaarung, welche dann so ausieht:
Mack Snow * Mack Snow Giant het Tremper (Da es ein Giant geworden ist [glück] fällt das pos. Giant weg, da es ja ein Giant ist und nicht nur möglicherweise einer)
folgendes raus:
6.25% Normal
6.25% Normal Het. Tremper,
6.25% Normal Giant,
6.25% Normal Giant, Het. Tremper,
12.5% Mack Snow,
12.5% Mack Snow, Het. Tremper,
12.5% Mack Snow, Giant,
12.5% Mack Snow, Giant, Het. Tremper,
6.25% Mack Super Snow,
6.25% Mack Super Snow, Het. Tremper,
6.25% Mack Super Snow, Giant,
6.25% Mack Super Snow, Giant, Het. Tremper,

Stellt es sich herraus, dass die Nachzucht aus den 50% stammt, welche keine Giants sind, so haben wir folgende Verpaarung
Mack Snow * Mack Snow het Tremper(da es kein Giant geworden ist[pech] fällt pos. Giant usw ja weg)
raus kommt hier:
12.5% Normal
12.5% Normal Het. Tremper,
25% Mack Snow,
25% Mack Snow, Het. Tremper,
12.5% Mack Super Snow,
12.5% Mack Super Snow, Het. Tremper

Die Frage ist halt, wird es ein Giant oder nicht. Daher ließt man auch offt pos. Super Giant. Meißt ist hier ein Elternteil ein Super Giant und einer GIant so kommen 50/50 Super Giants udn GIants raus. Das verhällt sich wie beim Mack Snow Erbgang nur das wir beim Mack Snow Erbgang den Unterschied zwischen Super und Normal Form nach Außen direkt bei den Babies sehen können(dies ist bei den Giants nur schwer möglich).

LG,
Thorsten
 
  • eine frage Beitrag #11
H

himmelswind

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0

AW: eine frage

WOW danke für den Langen Bericht.

Hätte nicht gedacht das da sooooooo viel verschieden ist mit giant was man nicht sieht.

Danke jetzt habe ichs verstanden!!! Echt nett:D:D:D:D

lg madeline
 
  • eine frage Beitrag #12
kleinerMolch

kleinerMolch

Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0

AW: eine frage

Haste super erklärt Schatz, besser hätte ich es auch nicht definieren können! :))
 
  • eine frage Beitrag #13
supperl

supperl

Beiträge
798
Punkte Reaktionen
0

AW: eine frage

kein Problem ich helf doch gerne :)
 
  • eine frage Beitrag #14
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: eine frage

Ich finds auch toll, aber bitte back to topic ;)
 
  • eine frage Beitrag #15
H

himmelswind

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0

AW: eine frage

ok danke für die antworten:D:D:D:D

lg madeline
 
Thema:

eine frage

eine frage - Ähnliche Themen

Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Schlange und Halter neu - Frage zur Eingewöhnung: Hallo Ihr Lieben, Seit nun einer Woche ist bei uns eine Kornnatter eingezogen. Die Kleine ist wohl schon mind. 5 Jahre alt. Sie stammt aus der...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Einen neuen Thread Ärztemarathon: Den alten Thread finde ich nicht mehr, deshalb einen neuen. Gleich mehrere Arzttermine, nächste Woche geht es da endlich mit den Zähnen weiter...
Frage zur Genetik bei Scottish Straight: Hallo, Wollte mal was fragen zu dem ich noch nichts aussagekräftiges gefunden habe. Also: Eine Scottish Straight ist ja eine Verpaarung von...
Oben