Wohin mit den Schildis, wenn ich in Urlaub bin?

Diskutiere Wohin mit den Schildis, wenn ich in Urlaub bin? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hi, Im Moment pflegen meine Großeltern meine Schildis wenn ich weg bin. Leider kann das nicht imm er so weiter gehen. Die sind nämlich auch schon...
Leguan

Leguan

Reaktionen
0
Hi,
Im Moment pflegen meine Großeltern meine Schildis wenn ich weg bin. Leider kann das nicht imm er so weiter gehen. Die sind nämlich auch schon 80 und ich befürchte das sie irgendwann ins Altersheim müssen😭.
Was dann? Wohin mit den Schildkröten? 🐢 Freunde und bekannte mit Schildkröten? FEHLANZEIGE !!! WOHIN kann ich meine Schildkröten für max. 3 Wochen bringen? Gibt es da irgentwelche Einrichtungen, die nicht die Welt kosten? 🌍💶🚫
Grüße "Leguan" Katharina

22.08.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wohin mit den Schildis, wenn ich in Urlaub bin? . Dort wird jeder fündig!
Leguan

Leguan

Reaktionen
0
Und eine Frage noch so ganz nebenbei: Am Meer finden wir oft mal einen Fischschulp. Wo kann man die kaufen?
(Fischschulpe sind sehr kalkhaltig und meine Schildis fressen sie gerne.)☺

HHai

HHai

Reaktionen
0
Was spricht dagegen jemanden zu beauftragen 1x oder 2x am Tag im Garten vorbeizuschauen, die Wasserschalen zu reinigen und (wenn nötig) ein paar Wildkräuter ins Geheg zu schmeißen (evtl. auch Frühbeettür öffnen/schließen)?
Evtl. auch einen Nachbarskind gegen Taschengeld.

W

wunder

Reaktionen
0
Du könntest ab sofort nur noch Winterurlaub machen, wenn die SKs in der Starre sind ;)

Leguan

Leguan

Reaktionen
0
Sowas wie ein Nachbarskind gibt es nicht. Und jemand anderen beauftragen? Da fallen mir beim besten Willen nur Nachbern und Freunde ein die ebenfalls in Urlaub gehen. Aber das Problem hat sich schon gelöst. Diese Ferien gehen wir eh nicht weg aber nächste. Und da Passt meine abffiue drauf auf. Ich denke das Thema hat sich erledigt. Vielen Dank trotzdem. 😉
Grüße Kati

Thema:

Wohin mit den Schildis, wenn ich in Urlaub bin?

Wohin mit den Schildis, wenn ich in Urlaub bin? - Ähnliche Themen

• Hilfe wohin mit meinen Maurischen Lanschildkröten?

Hilfe wohin mit meinen Maurischen Lanschildkröten?: Guten Tag, aus persönlichen Gründen (Umzug) kann ich meine drei maurischen Landschildkröen leider nicht mehr artgerecht pflegen und muss diese...
  • Neue Mitbewohner kommen Donnerstag - wohin?

Neue Mitbewohner kommen Donnerstag - wohin?: Guten Morgen zusammen! Donnerstag ist es endlich so weit - Hektor, Hicks und King Kong ziehen ein! Sie sind Nachzuchten aus 2015, sind also noch...
  • Wohin mit 2 Kröten?

Wohin mit 2 Kröten?: Guten Tag ihr da draußen - ich hatte 4 Jahre zwei Landschildkröten in meiner Praxis und wir hatten viel Freude mit ihnen. Nun bin ich umgezogen...
  • Altes Terrarium entsorgen oder für Notfälle behalten & wohin bei einer Krankheit ?

Altes Terrarium entsorgen oder für Notfälle behalten & wohin bei einer Krankheit ?: Hallo Leute, da ich ja nun im Garten mit allen Arbeiten soweit fertig bin und meine Schildbrötchen nun auch umgezogen sind ...... jetzt stellt...
  • HILFE:Griechische Landschildkröte leider abzugeben, wohin?

HILFE:Griechische Landschildkröte leider abzugeben, wohin?: Hallo liebe Mitglieder dieses Forums, Ich bin gestern auf diese Seite gestoßen und suche Hilfe bei fachkundigen Schildkröten-Freunden. Ich...