Rückwand festkleben

Diskutiere Rückwand festkleben im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo an alle! Ich bin gerade dabei für meine Stenos ein neues Terra einzurichten. Der "Palast" ist 120x60x60 groß. Mein Problem ist die Rückwand...
K

Katja1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!
Ich bin gerade dabei für meine Stenos ein neues Terra einzurichten.
Der "Palast" ist 120x60x60 groß.
Mein Problem ist die Rückwand: Wie befestige ich das Styropor am besten?
Der richtige Styroporkleber stinkt ja erbärmlich. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut für die Tiere wäre.
Was nehmt Ihr denn so?

Danke für die Hilfe!
 
E

ecki1

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand festkleben

Ich habe handelsübliches Silikon benutzt. Klebt wie sau und nach gutem -auslüften ist davon nichts mehr zu riechen. Solltest aber drauf achten das der blaue Engel drauf ist.
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand festkleben

Erstmal Kompliment, dass du den Stenos so ein riessen Terrarium spendierst. Wieviele sollen den da rein?
Nehm Aquariensilikon, da im normalen Fungizide sind. Dann am Rand (ca. 0,5-1cm Abstand) von der Rückwand ne durchgezogene dicke Wurst vom Silkion rauf, und ordentlich festdrücken und fixieren. Später nochmals genau kontrollieren ob nirgens Lücken sind.

Edit: ok, deiner Signatur entnehme ich 1.3. Dann gleich nochmal dickes Kompliment.
 
K

Katja1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand festkleben

@Sargash:
Momentan 1.3 wie in der Signatur.
Allerdings denke ich darüber nach noch zwei Tiere dazu zu setzen.

Danke für die Tipps! Is ja super, wenn Silikon schon ausreicht.:smilie:
 
Silke1

Silke1

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand festkleben

Wie siehts eigentlich mit stinknormalem Acryl aus? Kann man das auch nehmen?
 
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand festkleben

silikon hält besser!!
 
Thema:

Rückwand festkleben

Rückwand festkleben - Ähnliche Themen

Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Wasserschildkrötenaquarium einrichten - Tipps benötigt: Hallo zusammen, wir bekommen bald ein neues Familienmitglied, eine Kinosternon acutum. Beim Aufbau des Aquariums haben wir als totale...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Oben