Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich hab diese Veränderung der Haut nun zum zweiten Mal bei der Kleinen endeckt. Beim ersten Mal dachte ich, es seien Milben, aber nach der...
Synne

Synne

Beiträge
144
Reaktionen
0
Hallo,
ich hab diese Veränderung der Haut nun zum zweiten Mal bei der Kleinen endeckt. Beim ersten Mal dachte ich, es seien Milben, aber nach der Häutung war alles weg. Jetzt wieder da und lässt sich nicht verschieben etc, also tipp ich nicht auf Milben. Vlt Häutungsreste?
War Mo erst mit Ihnem beim Ta wegen Wurmbehandlung und da war nix und der Ta ist auch nix aufgefallen, obwohl sie nah dran war an ihn und genau geguckt hat.
Lg
Sandra
 

Anhänge

Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0
Hallo Sandra!

Dann geh doch am besten mir ihr zum TA wenn sie die Hautveränderungen zeigt. Vielleicht kann er davon auch einen Abstrich machen und unter dem Mikroskop untersuchen.
Evtl. kann er auch eine Probe nehmen und sie ins Labor schicken.

Gruß Steffi
 
J

jey1987

Beiträge
681
Reaktionen
0
Also für mich sieht das nach normalen Hautschuppen ab (abgestorben) also sozusagen Häutungsreste und das ist ganz normal, haben meine auch ab und an und die sind alle gesund.

LG Jenny
 
S

steffi lady

Beiträge
157
Reaktionen
0
Ich kann mich jey1987 nur anschließen. Für mich sind das auch Hautschuppen. Sind ganz normal

Gruß Steffi
 
Synne

Synne

Beiträge
144
Reaktionen
0
ich war ja mit ihr beim ta. nur da war das nicht. ist wohl hin und wieder mal da oO ich guck mal. muss vlt eh mit meinem männchen nochmal hin in 2wochen. wenns dan noch da ist, wird sie mitgenommen.
dankeschön
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Das ist ganz normal und nach der nächsten Häutung auch wieder weg. Das sind Hautschuppen und das wird sie immer mal wieder haben.
 
gremlin

gremlin

Beiträge
110
Reaktionen
0
Hallo,

das sind Hautschuppen - also kein Problem und kein Tierarztbesuch notwendig. Ich habe mal gelesen und dann auch die eigene Erfahrung gemacht, dass diese vermehrt auftreten, wenn die Tiere sehr gut mit Calcium versorgt sind.

Gruß
:teufel6:gremlin:teufel6:
 
Thema:

Was ist das?