Nephrurus u. milii - Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Nephrurus u. milii - Geschlechtsbestimmung im Australische Geckos Forum im Bereich Geckos; Da ich mich immer noch schwer tue mit der Bestimmung der Geschlechter bei dieser Art, hoffe ich auf einige versierte Meinungen Anbei Bilder, für...
B

b1b0p

Reaktionen
0
Da ich mich immer noch schwer tue mit der Bestimmung der Geschlechter bei dieser Art, hoffe ich auf einige versierte Meinungen

Anbei Bilder, für mich sieht das alles gleich aus :(

Anhänge

25.05.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nephrurus u. milii - Geschlechtsbestimmung . Dort wird jeder fündig!
B

b1b0p

Reaktionen
0
na wo sind die milii Experten?

Griesi

Griesi

Reaktionen
0
Wie groß ist das Tierchen denn? Wenn es über 10gr wiegt ist es sehr sicher ein Weibchen.

Liebe Grüße

B

b1b0p

Reaktionen
0
Also es sind insgesamt 4 Tiere der Reihenfolge nach. Gewogen habe ich sie noch nicht, sind NZ aus Oktober 07 und ich schätze sie werden alle über 10 gr haben.
Aber das dies anhand der Gewichts feststellbar ist :confused:

müssten Sie als ab 10gr schon deutlich sichtbare Hemipenistaschen haben?

Sie saßen bisher alle zusammen in einem Becken

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Hi,

So wie ich es gelesen habe, kann man ab dem 5.-6. Monat sicher das Geschlecht erkennen. Ich mach gleich mal Fotos von meinen beiden und stell sie hier rein, aber im mom würde ich sagen, dass es alle, bis auf den Letzten, Weiber sind,

Gruß Patrick

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Hi,

Ich konnte nur von der Seite fotografieren, da mir beide durch beißen unmissverständlich zu verstehen gegeben habe, dass sie die Position auf dem Rücken nicht so sehr mögen. Bild1 ist der Bock und Bild2 die Dame.
Du sagtest, dass du sie zusammen aufgezogen hast, dann solltest du sie ab jetzt trennen, so stehts in meiner "Fachliteratur";), ne ohne Witz....

Ich hoffe die Bilder helfen dir ein wenig,

Gruß Patrick

Anhänge

B

b1b0p

Reaktionen
0
Ich sagte nicht das ich sie zusammen aufgezogen habe, sie waren bisher alle zusammen in einem Becken, jedoch nicht bei mir.
Und um zu selektieren würde ich ja gerne die Geschlechter bestimmen.

Die Bilder von unten habe ich in einer Heimchendose gemacht, stresst die Tiere nicht ganz so arg wie das festhalten

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Ja, das Problem ist bei meiner tollen Handycam setzt jedesmal der Blitz aus wenn ich durch plastik oder Glas fotografieren will und du erkennst gar nix mehr......
Ich sagte auch nur dass ich es so verstanden habe, war kein Vorwurf....

Gruß Patrick

B

b1b0p

Reaktionen
0
Habe ich auch nicht als Vorwurf aufgenommen ;)

Wieso meinst Du beim letzten einen Bock zu sehen? Für mich sieht das immer noch alles gleich aus :(

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Hi,

Darauf bin ich nur gekommen, weil er von der Seite irgendwie dicker an der Stelle aussieht, ist auch nur ne Vermutung, ich hab meine adult bekommen, bin da kein Experte....
Hab die Fotos nochmal gemacht, so wie du sagtest, aber vorsicht, die sind unscharf.....
Bild1: Bock
Bild2: Weibchen

Gruß Patrick

Anhänge

B

b1b0p

Reaktionen
0
Also das was ich erkennen kann, da würde ich dann doch bei allen meinen auf Mädels tippen. Vielleicht findet sich ja noch jemand mit einer Meinung ;)

btw. Dein Mädel trächtig?

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Ja, schön dass es dir auffällt, hehe;)

B

b1b0p

Reaktionen
0
so leicht kann man sich verschätzen, die kleinen haben doch erst 7gr

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Ja, aber nächsten Monat müsstest du es es dann auf jeden Fall sagen können

Gruß Patrick

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Ich würde jetzt schätzen...........1+3 = 0.1 und 2+4 = 1.0, macht also Summa summarum 2.2, aber ich bin auch kein Experte, hatte meine Tiere bereits Adult gekauft,

Gruß Patrick

B

b1b0p

Reaktionen
0
Also bei #4 bin ich mir auch fast sicher das es ein Bock ist, bei den anderen tendiere ich immer noch zu Mädels

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Ja, stimmt schon, 2 ist ein Wackelkandidat;)

Thema:

Nephrurus u. milii - Geschlechtsbestimmung

Nephrurus u. milii - Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

• Frisch aus dem Inkubator: 0.0.1 Nephrurus milii

Frisch aus dem Inkubator: 0.0.1 Nephrurus milii: Ich hatte so einen Verdacht und hab in den Inkubator geschaut und schwupps, das erste Jungtier diesen Jahres erspäht. Ick freu mir!
  • Nephrurus milii Verparung

Nephrurus milii Verparung: Hallo, ich habe ein Nephrurus milii Päärchen, welches ich gern verpaaren möchte. Die Beiden sind 1 1/2 Jahr alt. Irgendwie habe ich das Gefühl...
  • 1.2 Nephrurus milii

1.2 Nephrurus milii: Hallo Leute, habe am Freitag meine hoffentlich 1.2 Nephrurus milii bekommen und wollte sie euch mal zeigen! Hoffe sie gefallen euch!
  • Gewicht adulter Nephrurus milii?

Gewicht adulter Nephrurus milii?: Hi, Ich würd gern mal wissen, was adulte bzw. zuchtreife Nephrurus milli wiegen sollten! Leider gibt Google nicht wirklich viel dazu her! Wer...
  • Nephrurus milii - Temperatur?

Nephrurus milii - Temperatur?: Hallo, ich habe jetzt mein Terrarium für N. milii fertig. Kurz die Daten: 90x50x50, Beleuchtung zwei Halogen-Spots und ein Mondlicht. Die...