Geschlechtsbestimmung Stenodactylus

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Stenodactylus im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, Möchte meine Stenodactylus-population n bischen erhöhen. Bei dem einem Tier bin ich mir nicht sicher, was das Geschlecht angeht, könnt ihr...
W

Wombat

Gast
Hallo,
Möchte meine Stenodactylus-population n bischen erhöhen.

Bei dem einem Tier bin ich mir nicht sicher, was das Geschlecht angeht, könnt ihr mir da helfen?

Tier ist ca. 2,5 Jahre alt

Anhänge

K

Katja

Reaktionen
0
Hallo!

Also für mich sieht das nach einem Weibchen aus.
Schönes Tier :smilie:

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
hab spontan auch auf Weibchen getippt. Bist du dir mit dem alter sicher? Sieht irgendwie recht klein aus.

W

Wombat

Gast
Ziemlich sicher, das ,5 war geschätzt, hab diesen Steno seit knapp 2 Jahren

Auf diesem Bild kann man die Größe besser schätzen:

Anhänge

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Vom Körperbau her würde ich auch Weibchen sagen. Männchen haben irgendwie nen bisschen anderen Körperbau.
Wie groß ist den deine Population?

Melanka

Melanka

Reaktionen
0
Ich würde auch sagen, dass es ein Weibchen ist. Die Hemipenistaschen bei Stenos sind ja gut ausgeprägt (siehe meine HP unter "Allgemeines").

Einen wirklich anderen Körperbau haben Männchen finde ich nicht. Auch sind Männchen und Weibchen gleich groß (bei S.petrii sind sie auffallend kleiner). Das einzige was häufig auffällt ist, dass sie dünner/schlaksiger sind.

LG,
Helen

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Weibchen werden zu den Hinterbeinen hin halt deutlich stämiger (haben halt breitere Hüften ;) ), bei den Männchen ist das nicht so ausgeprägt. So jedenfalls meine Beobachtung.

Thema:

Geschlechtsbestimmung Stenodactylus

Geschlechtsbestimmung Stenodactylus - Ähnliche Themen

• Geschlechtsbestimmung Lygodactylus williamsi

Geschlechtsbestimmung Lygodactylus williamsi: Hallo, kann mir bitte jemand bei der Bestimmung helfen? Was denkt Ihr? Männlich oder weiblich? Vielen Dank schon mal.
  • Geschlechtsbestimmung sthenodactylus

Geschlechtsbestimmung sthenodactylus: Hallo!:smilie: Habe hier ja 4 Stenodactylus sthenodactylus Nachzuchten und von den 2 Älteren ( ca. 4-5 Wochen alt) Wollte ich mal eure meinunge...
  • Geschlechtsbestimmung Stenodactylus sthenodactylus

Geschlechtsbestimmung Stenodactylus sthenodactylus: Hi, ich habe noch mal von meinen 2 größten Bilder gemacht, weil ich sie gerne zusammensetzen möchte. Terrarium ist schon eingerichtet und die...
  • Erbitte Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Erbitte Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung: Erbitte eure Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner Zwerge. Ich würde sagen, es sind alles Weibchen: Gecko 1: GEcko 2: Gecko 3...
  • Geschlechtsbestimmung Stenodactylus stenodactylus

Geschlechtsbestimmung Stenodactylus stenodactylus: Hi, ich habe hier drei Stenodactylus stenodactylus und bin mir nicht ganz Sicher welches Geschlecht die haben. Hat mal jemand einen Link auf gute...
  • Geschlechtsbestimmung Stenodactylus stenodactylus - Ähnliche Themen

• Geschlechtsbestimmung Lygodactylus williamsi

Geschlechtsbestimmung Lygodactylus williamsi: Hallo, kann mir bitte jemand bei der Bestimmung helfen? Was denkt Ihr? Männlich oder weiblich? Vielen Dank schon mal.
  • Geschlechtsbestimmung sthenodactylus

Geschlechtsbestimmung sthenodactylus: Hallo!:smilie: Habe hier ja 4 Stenodactylus sthenodactylus Nachzuchten und von den 2 Älteren ( ca. 4-5 Wochen alt) Wollte ich mal eure meinunge...
  • Geschlechtsbestimmung Stenodactylus sthenodactylus

Geschlechtsbestimmung Stenodactylus sthenodactylus: Hi, ich habe noch mal von meinen 2 größten Bilder gemacht, weil ich sie gerne zusammensetzen möchte. Terrarium ist schon eingerichtet und die...
  • Erbitte Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Erbitte Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung: Erbitte eure Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner Zwerge. Ich würde sagen, es sind alles Weibchen: Gecko 1: GEcko 2: Gecko 3...
  • Geschlechtsbestimmung Stenodactylus stenodactylus

Geschlechtsbestimmung Stenodactylus stenodactylus: Hi, ich habe hier drei Stenodactylus stenodactylus und bin mir nicht ganz Sicher welches Geschlecht die haben. Hat mal jemand einen Link auf gute...