Optischer Unteschied aptor und het. aptor

Diskutiere Optischer Unteschied aptor und het. aptor im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallo ich hätte da einmal eine kurze Frage, die ich mir selbst nicht beantworten kann. Wenn ich het. aptor mit het. aptor verpaare bekomme ich...
1

123

Gast
Hallo

ich hätte da einmal eine kurze Frage, die ich mir selbst nicht beantworten kann.

Wenn ich het. aptor mit het. aptor verpaare bekomme ich ja zu 25% einen Aptor.
Soweit alles klar.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, wie unterscheide ich die Jungtiere. Wo liegt der genaue optische Unterschied zwischen einem Aptor und einem het. aptor.

Ich hänge euch ein Foto von einem der Jungtiere an.
 

Anhänge

  • DSC00059.JPG
    DSC00059.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 86
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Optischer Unteschied aptor und het. aptor

Bei het Aptor x het Aptor kommen nicht unbedingt 25% Aptor raus.
Mal davon abgesehen ist het Aptor keine Bezeichnung für eine Farbform sondern nur für verschiedene Gene welche nicht mal sichtbar sind.
Es könnte ein wildfarbenes Tier het Aptor sein oder auch ein Tremper Albino het Aptor.
Das müsste man erstmal wissen um ausrechnen zu können wie hoch der Anteil an Aptor NZ ist.
Denn Aptor ist nicht ein einzelnes Gen sondern eine Kombination aus mehreren.
Wenn man nur het Aptor schreibtmüsste es sich um wildfarben (Hypos) het Aptor handeln und dann bekommste grade mal 6,25% Aptor NZ.

Ein Aptor ist ein "Patternless" Tangerine Tremper Albino, wenn er diese Kriterien erfüllt ist es einer.
 
Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
0

AW: Optischer Unteschied aptor und het. aptor

Ein Aptor schlüpft zeichnungsloß. Er ist wie sein Name sagt ein A(lbino) P(atternless) T(remper) OR(ange).
Alles, was helle oder dunkle punkte oder streifen auf dem Rücken hat, sollte fairerweise nicht als APTOR bezeichnet werden..

lg, rebecca
 
1

123

Gast

AW: Optischer Unteschied aptor und het. aptor

War mein Fehler ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt.;)

Die Geckos sind beide tremper albinos het. aptor, der eine jungle, der andere tangerine reverse stripe.

Mir ist auch klar, dass Aptor kein einzelnes Gen ist und gerade deswegen bin ich mir ja nicht sicher, wann eine Nachzucht ein Aptor ist und wann nicht.

Euren Antworten nach zu schließen, wäre der Kleine auf dem Foto ein Aptor wenn er die beiden braunen Punkte auf seinem Rücken noch verliert?


Danke für eure Antworten.
 
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0

AW: Optischer Unteschied aptor und het. aptor

so ungefähr... das tier ist für mich ein broken reverse stripe... mal abwarten, wie er sich noch entwickelt.
 
Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
0

AW: Optischer Unteschied aptor und het. aptor

@ 123:
Nein, der kleine oben ist kein Aptor!
Nur wenn er zeichnungsloß SCHLÜPFT ist er als solcher zu bezeichnen!
Alles andere ist het. für aptor.
Lg, Rebecca
 
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0

AW: Optischer Unteschied aptor und het. aptor

@rebecca: poss. het. aptor... ist eine verpaarung het. x het.
 
1

123

Gast

AW: Optischer Unteschied aptor und het. aptor

Hallo, danke für eine Antworten.

Habe vor allem deswegen gefragt, da ich nicht einen Gecko als Aptor anbieten will, der dann in Wirklichkeit gar keiner ist.

Würde den kleinen persönlich auch auch als tremper albino broken reverse stripe poss. het. aptor einschätzen.

MFG 123
 
Thema:

Optischer Unteschied aptor und het. aptor

Optischer Unteschied aptor und het. aptor - Ähnliche Themen

Senior Mops hat Wasser in der Lunge: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich bin Neu hier und voller Sorge! Wir haben einen langschläfrigen, verschmusten, verrückten und lebensfrohen...
Ich habe fragen zur Genetik: Hallo, Ich bin neu hier und beschäftige mich viel mit der Genetik von Tieren. Derzeit Special mit Schlappohren bei Hund, Katze & Kaninchen. Ich...
Thema Niesen, eure Erfahrungen: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen zum Thema Niesen interessieren. Hintergrund ist, dass ein Neuzugang bei uns etwa eine Woche nach...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Oben