Vivarium

Diskutiere Vivarium im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, Heute hab ich meinen freien Tag genossen und war im VIVARIUM in Offenburg. Vivarium nennt sich selbst "Die größte mobile...
Consi

Consi

Beiträge
176
Reaktionen
0
Hallo,
Heute hab ich meinen freien Tag genossen und war im VIVARIUM
in Offenburg. Vivarium nennt sich selbst
"Die größte mobile Reptilienausstellung Weltweit" ,
und das konnt ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Hier mal ein Link zur Seite: http://www.vivarium-offenburg.de

Natürlich hab ich auch wieder Fotos geschossen, hehe.
Waren aber teils schlechte möglichkeiten gute Bilder zu machen,
zum einen wegen dem Andrang der Menschen und zum anderen
weil die Tiere sich recht bedeckt hielten. Verständlich :eyes:

Naja die besten hab ich euch mal hochgeladen.

...

Viel Spass mit den Bildern.

LG Consi


Falls das der Falsche Bereich ist bitte verschieben.
Ich wusste nicht wohin damit.
 
D

David Kreipner

Gast
Schöne Bilder danke. Wow, auf dem letzten Bild sind Mambas? Meine absoluten Lieblinge ;)
 
Consi

Consi

Beiträge
176
Reaktionen
0
jop auf dem letzten bild sind grüne Mambas, sehr Hübsche Tiere
(solang sie im terrarium sind :p )
 
wuschi

wuschi

Beiträge
285
Reaktionen
0
Wie sind d. Haltungsbedingungen dort, war mal auf so einer "fahrenden" Ausstellung da war es katastrophal!?:(
Ein Bekannter hat eine Zwergklapperschlange, beim letzten sprühen war ich mal dabei, sie ist wohl erschrocken und richt. Ausgang geschossen, hätte beinahe unter mich gemacht u. wäre synkopiert, soviel zu Giftschlangen!:eek:
 
Consi

Consi

Beiträge
176
Reaktionen
0
Hallo Wuschi.

Soweit ich es sehen konnte waren die Terrarien ziemlich geräumig
(zumindest bei den meisten Tieren) und auch relativ sauber,
sprich es lag kein alter Kot rum und solche sachen.

Hab mir auf jeden Fall ein paar ideen für zukünftige gestaltungsmöglichkeiten
mitgenommen, denn eingerichtet waren die (meisten) Terrarien echt schön.

Gruß Consi
 
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Reaktionen
0
Schöne Bilder!

Die kleine Schildkröte gefällt mir. Weiß jemand die genaue Bezeichnung der Art?

LG,
Helen
 
Kurai

Kurai

Beiträge
150
Reaktionen
0
Wow wirklich schöne bilder =) Du scheinst nen wahres händchen für die kamera zu haben ^^
 
S

ScharfesBabe

Beiträge
262
Reaktionen
0
Tolle Bilder. Kompliment an den Kameramann!
 
Consi

Consi

Beiträge
176
Reaktionen
0
Dankeschön, freut mich das sie euch gefallen :)
 
M

Max92

Beiträge
53
Reaktionen
0
Ich hoffe doch, du hast eine Genehmigung die Bilder zu veröffentlichen? Selbst wenn du die Bilder selbst gemacht hast, brauchst du eine. Das kann hohe Strafen geben.
 
Consi

Consi

Beiträge
176
Reaktionen
0
nö hab ich nicht, aber jetzt hat ja jeder die bilder gesehen da kann ich sie ja auch wieder rausnehmen...
 
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Reaktionen
0
Ach weiß denn keiner was die kleine Schildkröte für eine ist?
Würde mich wirklich interessieren.
 
Consi

Consi

Beiträge
176
Reaktionen
0
hey melanka, sorry aber ich kann dir leider auch nicht sagen was das für eine ist.
wenn du willst schick ich dir das bild per pn und du kannst in nem Schildkrötenforum mal fragen?

gruß
 
D

derderimstehenpinkelt

Beiträge
1
Reaktionen
0
Tach

Ein Bekannter hat eine Zwergklapperschlange, beim letzten sprühen war ich mal dabei, sie ist wohl erschrocken und richt. Ausgang geschossen, hätte beinahe unter mich gemacht u. wäre synkopiert,
Kann passieren ,..

Nein, nicht zu Giftschlangen sondern eher zu gewissen Haltern,..
Vernünftigerweise sind jegliche Arbeiten an Giftschlangen Terrarien
bei Anwesenheit eines Besuchers zu unterlassen.

mfg Derderimstehenpinkelt
 
wuschi

wuschi

Beiträge
285
Reaktionen
0
ich war 4 m entfernt also aus dem Gefahrenbereich, aber trotzdem, allein der Gedanke daran!:shock:
 
Thema:

Vivarium