Streifentaggecko

Diskutiere Streifentaggecko im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Ich will mir ein Streifentaggecko kaufen und würde gern wissen wieviel es ca kostet danke schon im vorhinein
U

Urbi

Gast
Ich will mir ein Streifentaggecko kaufen und würde gern wissen wieviel es ca kostet
danke schon im vorhinein

L

Leo

Reaktionen
0
Hi
Ich denke mal das du Phelsuma lineata meinst ?
Diese Phelsume ist eine der günstigeren und ich würde meinen das du ihn für 30 Euro bekommen kannst.
Leo

H

Heiko0o

Reaktionen
0
Hallo
in dem Tropenhaus in meiner nähe bekommt man sie ab 60 Euro

m.roesch

m.roesch

Reaktionen
0
Hi,

Also eine Ph. lineata lineata kostet ca. 60 €. Das Terrarium 50x50x80 , inkl. Einrichtung und Beleuchtung, kostet in etwa das 5 fache, um 300.- €. Dazu kommen noch die Unterhaltskosten (Stromkosten), Futtertiere, Vitaminzusätze, Tierarztkosten, neue Leuchtmittel oder Pflanzen zum austauschen,... von geschätzten 40 € oder mehr im Monat.

Viele Grüsse,
Markus

L

Leo

Reaktionen
0
Habe diesen Gecko erst in Augsburg und in Bayreut für 30 Euro angeboten gesehen. Ich lag also Gut :D

m.roesch

m.roesch

Reaktionen
0
Wf oder Nz? Juvenile oder adult? ;)

Gruss,
Markus

L

Leo

Reaktionen
0
Hi
Sie waren Adult .... ob WF oder NZ weiß ich nicht.
Übrigens bei uns bei Obi gibts die für 60 Euro.

m.roesch

m.roesch

Reaktionen
0
Hi Leo,

Für 30.- € ein adulter lineata lineata ist mit Sicherheit ein Wildfang.
Zu dem Preis kriegst du sonst bloss Jungtiere.

Viele Grüsse,
Markus

V

Vanessaundkira

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
also was m.roesch da schreibt, von wegen 40 Euro pro Monat, finde ich doch etwas übertrieben, ich zahle nichtmal annähernd soviel Geld, auch nicht, wenn man den Stromverbrauch mit einbezieht.

Gruß

Vanessa

m.roesch

m.roesch

Reaktionen
0
Hi Vanessa,

Bedenke, dass ich bei den 40.- € auch eventuelle Tierarztkosten, sowie neue Leuchtmittel und Einrichtungsgegenstände mit einberechnet habe. Da läppert sich dann aufs Jahr hinaus schon einiges zusammen.

Viele Grüsse,
Markus

K

kelly

Reaktionen
0
hi
also markus hat schon recht !
bevor man sich was anschafft sollte man im vornherein mit etwas MEHR
rechnen, weil sonst kann einen die endabrechnung des stromes, oder sonstwas schon arge probleme machen !
ob ein phelsuma lin. lin. 30 oder 60 euro kostet ist NICHT relevant , weil ich würde lieber am anfang mehr geld ausgeben bei einem züchter den ich kenne.
dann habe ich spass mit dem tier und kann auch den züchter fragen wenn es zu problemen kommt.
natürlich könnte man auch eine recht junge NZ der oben genannten art erwerben, vllt. für 30 eus, aber die aufzucht dieser art ist nicht ganz einfach und setzt schon erfahrung mit der haltung und zucht von phelsumen voraus.
gruß kelli

---------------------------------------------
www.reptiles-universe.de

Thema:

Streifentaggecko

Streifentaggecko - Ähnliche Themen

• Streifentaggecko (Phelsuma lineata)

Streifentaggecko (Phelsuma lineata): Hallo, ich habe seit gestern drei Streifentaggeckos.Ein Männchen und 2 Weibchen.Mir wurde gesagt das sind hundertprozentig 2 Weibchen,ich war...
  • Welche beleuchtung für Streifentaggecko???

Welche beleuchtung für Streifentaggecko???: Hallo Geckogemeinde, Ich bin neuling und habe mal ne frage bezüglich zur beleuchtug für Streifentaggeckos. Habe mir am Freitag ein terrarium...
  • Welche beleuchtung für Streifentaggecko??? - Ähnliche Themen

• Streifentaggecko (Phelsuma lineata)

Streifentaggecko (Phelsuma lineata): Hallo, ich habe seit gestern drei Streifentaggeckos.Ein Männchen und 2 Weibchen.Mir wurde gesagt das sind hundertprozentig 2 Weibchen,ich war...
  • Welche beleuchtung für Streifentaggecko???

Welche beleuchtung für Streifentaggecko???: Hallo Geckogemeinde, Ich bin neuling und habe mal ne frage bezüglich zur beleuchtug für Streifentaggeckos. Habe mir am Freitag ein terrarium...