Mein Gecko hat Eier gelegt und jetzt???

Diskutiere Mein Gecko hat Eier gelegt und jetzt??? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hey ich habe seit ein halben Jahr zwei Geckos, jetzt haben sie zwei Eier gelegt und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll:confused:. Ich bitte...
  • Mein Gecko hat Eier gelegt und jetzt??? Beitrag #1
A

anne<3

Gast
Hey
ich habe seit ein halben Jahr zwei Geckos,
jetzt haben sie zwei Eier gelegt und jetzt
weiß ich nicht was ich machen soll:confused:.
Ich bitte um Tipps
wäre sehr nett
danke.
 
  • Mein Gecko hat Eier gelegt und jetzt??? Beitrag #2
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Gecko hat Eier gelegt und jetzt???

Erzähl doch erstmal etwas zu deinen Leos.

Wie alt sind sie?
> Bevor sie nicht 1-1,5 Jahre alt sind sollten sie keine Eier legen, denn das zu Krankheiten wie Rachitis führen. In dem Fall müsstest Du jetzt auf eine gute Calciumversorgung achten.

Was für Geschlechter?
> Wenn es 2 Weibchen sind, sind es eh nur Wachseier (unbefruchtete Eier) und Du kannst sie entsorgen.

> Sollte es ein Pärchen sein musst Du Dir so schnell wie möglich noch 1-2 Weibchen anschaffen. Sonst wirdder Bock das einzelne Weibchen dauernd zur Paarung drängen, dies kann beim Weibchen sogar zum Tod durch Stress frühren.

Wie intensiv hast Du Dich schonmit der Haltung von Leos beschäftigt?
> Solltest Du ein Pärchen halten kennst Du Dich definitiv noch nicht gut genug aus um Leos nach zu ziehen.
 
  • Mein Gecko hat Eier gelegt und jetzt??? Beitrag #3
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Gecko hat Eier gelegt und jetzt???

Ähhhm, da steht doch nirgends ob es Leos sind.

Aber egal was es für welche sind, wenn du nicht damit gerechnet hast und auch unvorbereitet bist hattest du sicher nicht vor zu züchten, bzw. kann ich mich Leoni anschließen, wenn du nich weißt was zu tun ist bist du wohl auch nicht ausreichend informiert. Also weg mit den Eiern und gut ist.

LG Jenny
 
  • Mein Gecko hat Eier gelegt und jetzt??? Beitrag #4
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Gecko hat Eier gelegt und jetzt???

Stimmt Jenny, ich war der Meinung Leos gelesen zu haben. :eyes:
 
  • Mein Gecko hat Eier gelegt und jetzt??? Beitrag #5
S

ScharfesBabe

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Gecko hat Eier gelegt und jetzt???

Ein Inkubator wäre nicht schlecht, wenn du die Eier retten willst und diese befruchtet sind.

Bist etwas schlecht vorbereitet, oder? Wenn es sich um eine Pärchen handelt (Mann und Weib) dann sollte man sich schon im Klaren sein, dass es Nachwuchs geben kann.

Wenn du die Eier nicht inkubieren willst, dann ab in den Müll damit.
 
  • Mein Gecko hat Eier gelegt und jetzt??? Beitrag #7
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Gecko hat Eier gelegt und jetzt???

Vorher einfrieren bitte...


Oder anritzen..

Willst Du sie aber behalten, dann nimm eine Heimchendose und pack etwas feuchtes Vermiculite rein, Sand geht im Notfall auch erstmal, je eine kleine Mulde für ein Ei, Ei rein, den Deckel drauf und dann an einen Ort stellen, an dem konstant mind. 26° sind, wärmer als 32° darf es auch nicht sein.. Bei 26-28° werden es mehr Weibchen, bei 30-32° mehr Männchen.. Stell sie ein bisschen schräg, damit das Kondenzwasser nicht auf die Eier tropft.. Ach, und die Eier beim rausnehmen nicht drehen.. 1-2 mal die Woche den Deckel aufmachen damit frische Luft reinkommt..

Liebe Grüße
Michelle
 
  • Mein Gecko hat Eier gelegt und jetzt??? Beitrag #8
A

anne<3

Gast

AW: Mein Gecko hat Eier gelegt und jetzt???

Danke für eure hilfe
ich bin ja echt froh das die meinem bruder gehören
und ich mich net entscheiden musste
aber er hat sie weggewurfen waren eh nicht befruchtet
aber allen noch ma danke
 
  • Mein Gecko hat Eier gelegt und jetzt??? Beitrag #9
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Gecko hat Eier gelegt und jetzt???

zuerst Panik, Eier!!! und dann, haja, waren eh nicht befruchtet?

Habt ihr auf die Ratschläge gehört und sie angeritzt?
 
Thema:

Mein Gecko hat Eier gelegt und jetzt???

Mein Gecko hat Eier gelegt und jetzt??? - Ähnliche Themen

THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Ganzjährige Außenhaltung: Moin, wir haben wieder - wie vor zwei Jahren schon - Interesse an (4) Degus. Diese würden allerdings aus Platzgründen im Garten ein großes Gehege...
Oben