Mein Gecko hat Eier gelegt und jetzt???

Diskutiere Mein Gecko hat Eier gelegt und jetzt??? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hey ich habe seit ein halben Jahr zwei Geckos, jetzt haben sie zwei Eier gelegt und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll:confused:. Ich bitte...
A

anne<3

Gast
Hey
ich habe seit ein halben Jahr zwei Geckos,
jetzt haben sie zwei Eier gelegt und jetzt
weiß ich nicht was ich machen soll:confused:.
Ich bitte um Tipps
wäre sehr nett
danke.

18.05.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Gecko hat Eier gelegt und jetzt??? . Dort wird jeder fündig!
Leoni

Leoni

Reaktionen
0

AW: Mein Gecko hat Eier gelegt und jetzt???

Erzähl doch erstmal etwas zu deinen Leos.

Wie alt sind sie?
> Bevor sie nicht 1-1,5 Jahre alt sind sollten sie keine Eier legen, denn das zu Krankheiten wie Rachitis führen. In dem Fall müsstest Du jetzt auf eine gute Calciumversorgung achten.

Was für Geschlechter?
> Wenn es 2 Weibchen sind, sind es eh nur Wachseier (unbefruchtete Eier) und Du kannst sie entsorgen.

> Sollte es ein Pärchen sein musst Du Dir so schnell wie möglich noch 1-2 Weibchen anschaffen. Sonst wirdder Bock das einzelne Weibchen dauernd zur Paarung drängen, dies kann beim Weibchen sogar zum Tod durch Stress frühren.

Wie intensiv hast Du Dich schonmit der Haltung von Leos beschäftigt?
> Solltest Du ein Pärchen halten kennst Du Dich definitiv noch nicht gut genug aus um Leos nach zu ziehen.

J

jey1987

Reaktionen
0

Ähhhm, da steht doch nirgends ob es Leos sind.

Aber egal was es für welche sind, wenn du nicht damit gerechnet hast und auch unvorbereitet bist hattest du sicher nicht vor zu züchten, bzw. kann ich mich Leoni anschließen, wenn du nich weißt was zu tun ist bist du wohl auch nicht ausreichend informiert. Also weg mit den Eiern und gut ist.

LG Jenny

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

Stimmt Jenny, ich war der Meinung Leos gelesen zu haben. :eyes:

S

ScharfesBabe

Reaktionen
0

Ein Inkubator wäre nicht schlecht, wenn du die Eier retten willst und diese befruchtet sind.

Bist etwas schlecht vorbereitet, oder? Wenn es sich um eine Pärchen handelt (Mann und Weib) dann sollte man sich schon im Klaren sein, dass es Nachwuchs geben kann.

Wenn du die Eier nicht inkubieren willst, dann ab in den Müll damit.

Cherie1

Cherie1

Reaktionen
0

Oder anritzen..

Willst Du sie aber behalten, dann nimm eine Heimchendose und pack etwas feuchtes Vermiculite rein, Sand geht im Notfall auch erstmal, je eine kleine Mulde für ein Ei, Ei rein, den Deckel drauf und dann an einen Ort stellen, an dem konstant mind. 26° sind, wärmer als 32° darf es auch nicht sein.. Bei 26-28° werden es mehr Weibchen, bei 30-32° mehr Männchen.. Stell sie ein bisschen schräg, damit das Kondenzwasser nicht auf die Eier tropft.. Ach, und die Eier beim rausnehmen nicht drehen.. 1-2 mal die Woche den Deckel aufmachen damit frische Luft reinkommt..

Liebe Grüße
Michelle

A

anne<3

Gast

Danke für eure hilfe
ich bin ja echt froh das die meinem bruder gehören
und ich mich net entscheiden musste
aber er hat sie weggewurfen waren eh nicht befruchtet
aber allen noch ma danke

Sargash

Sargash

Reaktionen
0

zuerst Panik, Eier!!! und dann, haja, waren eh nicht befruchtet?

Habt ihr auf die Ratschläge gehört und sie angeritzt?

Thema:

Mein Gecko hat Eier gelegt und jetzt???

Mein Gecko hat Eier gelegt und jetzt??? - Ähnliche Themen

• Gecko hat Eier gelegt

Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Gecko Nachwuchs?

Gecko Nachwuchs?: hallo ich habe 2 phelsuma madagascariensis grandis, einer ist männlich einer weiblich... jetzt hab ich gestern etwas im terrarium gefunden: is...
  • Brauche hilfe von erfahrenen Gecko besitzern :)

Brauche hilfe von erfahrenen Gecko besitzern :): Hallo, ich habe mir gestern zwei Streifentaggeckos gekauft. Alles gut und schön, jedoch saß einer davon quasi stundenlang nur im bambusrohr rum...
  • Badender Gecko??

Badender Gecko??: Mal eine Frage: Setzen sich eure trächtigen Geckos auch in die Wasserschale??Ich habe die gestern dabei erwischt, wie sie sich gemütlich darein...
  • Gecko hat ei gelegt

Gecko hat ei gelegt: Hallo Leute, Mein gecko hat endlich das ei gelegt vor gestern, es ist auch noch heile usw, heute kommt es in diesen kasten, oder soll ich es...