Wachseier bei Pictas?

Diskutiere Wachseier bei Pictas? im Madagassische Großkopfgeckos Forum im Bereich Geckos; Wir haben hier 4 Pictas sitzen, die nun von gestern auf heute 4 Eier gelegt haben. Wir haben sie heute rausgehoben um nochmal nach dem Geschlecht...
Silke1

Silke1

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Wir haben hier 4 Pictas sitzen, die nun von gestern auf heute 4 Eier gelegt haben. Wir haben sie heute rausgehoben um nochmal nach dem Geschlecht zu schauen. Unserer Meinung nach sind es vier Mädels. Bei unserem Erwin, der extra sitzt, sieht man auch von der Seite schon deutlich, dass er ein Bub ist. Meine Frage wäre somit, ob Pictas auch Wachseier legen? Stelle dann später mal noch Bilder von unten geknipst ein, ob ihr auch meint, dass es vier Mädels sind ...
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachseier bei Pictas?

Wir haben hier 4 Pictas sitzen, die nun von gestern auf heute 4 Eier gelegt haben. Wir haben sie heute rausgehoben um nochmal nach dem Geschlecht zu schauen. Unserer Meinung nach sind es vier Mädels. Bei unserem Erwin, der extra sitzt, sieht man auch von der Seite schon deutlich, dass er ein Bub ist. Meine Frage wäre somit, ob Pictas auch Wachseier legen? Stelle dann später mal noch Bilder von unten geknipst ein, ob ihr auch meint, dass es vier Mädels sind ...

Pictas legen ganz sicher Wachseier, diese sind aber nach wenigen Tagen sofort zu erkennen. Meist sind sie auch viel kleiner als übliche Eier und eher gelb als weiß/rosa.
Schon nach 2-3 Tagen wird die Oberfläche uneben
 
Luna2

Luna2

Beiträge
790
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachseier bei Pictas?

Hallo!

Wie alt sind die Mädels denn? Meine Weibchen haben bis zum Alter von knapp1 Jahr keine Eier gelgt, auch keine Wachseier. Erst, nachdem kurz ein Männchen dabei war, fingen Beide an zu legen.
Müssen wir mal Bilder gucken.;)

LG Annette
 
Silke1

Silke1

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachseier bei Pictas?

Runterladen von der Kamera klappt gerade nicht, wir probieren´s heute Abend nochmal ... :eyes:
 
Thema:

Wachseier bei Pictas?

Wachseier bei Pictas? - Ähnliche Themen

Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
Mundatmung während Winterstarre: Hallo. Da ich sonst nichts zu diesem Verhalten im Internet gefunden habe, auch nicht auf den üblichen Beratungsseiten zu Schildkrötenkrankheiten...
Mit 5 Jahren Eiablage: Hallo! Unser Griechisches Weibchen hat heute zu unserem Erstaunen 4 Eier gelegt. Sie ist 5 Jahre alt (wiegt rund 500g) und wir sind jedes Jahr...
kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Oben