Meine Terras

Diskutiere Meine Terras im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Ich habe vor kurzem mit dem bau von zwei terras begonnen, ich bin neuling in der terraristik und will mir irgendwann in ein paar wochen 0.3 oder...
L

lion2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor kurzem mit dem bau von zwei terras begonnen, ich bin neuling in der terraristik und will mir irgendwann in ein paar wochen 0.3 oder 1.2 eublepharis macularius holen.
Ich habe hierfür ein terrarium mit (L x B x H) 120 x 60 x 60 innenmaß gebaut und am zweiten terra identisch wie das erste welches als ausweich terra genutzt werden wird bin ich gerade dran.
Der komplette Bloch ist ca 150 cm hoch 125cm breit und 65 cm tief!
Ich habe eine 10 cm hohe Bodenschicht drin bestehend aus 50 kg sand und 10 kg lehm. Da alles immernoch richtig durchtrocknen muß heize ich momentan mit einem 100w und einem 60w spot wodürch ich auf temperaturen von 40°C
bis im hintersten eck auf 24°C komme. Die Luftfeuchtigkeit ist natürlich noch viel zu hoch.
Ich habe 22mm osb Platten verwendet und 3mm glasscheiben die scheiben hab ich geschent bekommen und selber zugeschnitten. Das Holz ist so stark weil ich beide terras aufeinander stellen will und angst wegen der stabilität hatte.
Eine rückwand habe ich auch schon fertig sie besteht aus 3cm styropor platten und sehr viel fliesenkleber bei der letzten schicht habe ich sand daraufgestreut.

Bin sehr gespannt auf eure meinungen bin offen für jede konstruktive kritik ;)
 

Anhänge

  • 100_1381.JPG
    100_1381.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 145
  • 100_1383.JPG
    100_1383.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 108
  • #1
A

Anzeige

Gast
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terras

Ich finde es sieht sehr gut aus! Die Rückwand gefällt mir gut! Da werden sich die Leo´s aber wohl fühlen! :D
 
L

lion2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terras

nur einer eine Meinung? würd mich über mehrere antworten sehr freuen!
 
F

frankh

Gast

AW: Meine Terras

Hallo,

dann mal meine persönliche Meinung. Ich finde diese Anordnung der Styroporplatten an der Rückwand irgendwie nicht sonderlich gelungen, alle Ebenen in einer Stärke. Wo findet man so etwas in der Natur? Das fällt mir nicht nur an deinem Terrarium auf, das hab ich schon bei vielen anderen Terrarien auch genau so gesehen. Es ist den Geckos mit Sicherheit völlig egal, sieht aber nicht sonderlich gelungen aus. Dabei ist es nicht soo schwer diesen künstlichen Eindruck zu verhindern.

MfG Frank
 
L

lion2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terras

Da hast du vollkommen recht, ich werde auch versuchen es bei dem zweiten besser zu machen.Es war das allererste mal das ich sowas gemacht habe und mußte mich erst einarbeiten sozusagen.
Mir gefällt es auch nicht soo sehr aber fürs erste mal und in einem ausweich terra wird das schon gehen.
ich danke dir für deinen Beitrag
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terras

Ich sehe es ähnlich wie frank, aber meine ersten sahen auch so aus;) und übung macht den Meister, Tipp von mir, benutz Bauschaum, der wuchert sehr stark und du kannst dir hinter die Felsen so rausschneiden wie du möchtest, bist dann sowas wie ein Bildhauer, hehe
 
Sombrero

Sombrero

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terras

Morgen,

Also Bauschaum kann ich auch wirklich nur empfehlen ;)

Sitze zur Zeit auch an einem weiteren Terarium und ich find, mit Bauschaum kriegt das ganze nochmal nen bisschen mehr pepp ;)

Greetz Olli ;)
 
Thema:

Meine Terras

Meine Terras - Ähnliche Themen

Chinesische Dreikielschildkröte Wasserstand: Hallo liebe Mauremys reevesii-Halter. Ich benötige eure Informationen und euren Rat bezüglich des Wasserstandes in euren Aquarien. Für alle, die...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Verbesserung für Pflege - Ostafrikanische Pantherschildkröte: Hallo ihr lieben Tierfreunde, auch ich darf mich seit heute als Mitglied des Schildkrötenforums nennen. Folgendes: morgen vormittag kommt unsere...
Aquarium Umbau: Hallo liebe Freunde der gepanzerten Frösche :schildkroete: , nachdem ich hier in diesem Forum jahrelang mitgelesen habe, dass ein oder andere...
Halt ich meine wasserschildkröten richtig?: Hallo erstmal ! Ich habe 2 Gelbwangen-Schmuckschildkröten seit vier Jahren und wollte wissen ,ob ich sie richtig halte? Bitte um viele...
Oben