Meine Terras

Diskutiere Meine Terras im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Ich habe vor kurzem mit dem bau von zwei terras begonnen, ich bin neuling in der terraristik und will mir irgendwann in ein paar wochen 0.3 oder...
L

lion2

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor kurzem mit dem bau von zwei terras begonnen, ich bin neuling in der terraristik und will mir irgendwann in ein paar wochen 0.3 oder 1.2 eublepharis macularius holen.
Ich habe hierfür ein terrarium mit (L x B x H) 120 x 60 x 60 innenmaß gebaut und am zweiten terra identisch wie das erste welches als ausweich terra genutzt werden wird bin ich gerade dran.
Der komplette Bloch ist ca 150 cm hoch 125cm breit und 65 cm tief!
Ich habe eine 10 cm hohe Bodenschicht drin bestehend aus 50 kg sand und 10 kg lehm. Da alles immernoch richtig durchtrocknen muß heize ich momentan mit einem 100w und einem 60w spot wodürch ich auf temperaturen von 40°C
bis im hintersten eck auf 24°C komme. Die Luftfeuchtigkeit ist natürlich noch viel zu hoch.
Ich habe 22mm osb Platten verwendet und 3mm glasscheiben die scheiben hab ich geschent bekommen und selber zugeschnitten. Das Holz ist so stark weil ich beide terras aufeinander stellen will und angst wegen der stabilität hatte.
Eine rückwand habe ich auch schon fertig sie besteht aus 3cm styropor platten und sehr viel fliesenkleber bei der letzten schicht habe ich sand daraufgestreut.

Bin sehr gespannt auf eure meinungen bin offen für jede konstruktive kritik ;)

Anhänge

• 100_1381.JPG
    100_1381.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 145
  • 100_1383.JPG
    100_1383.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 108
A

Anzeige

Gast
Leo.Fan

Leo.Fan

Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terras

Ich finde es sieht sehr gut aus! Die Rückwand gefällt mir gut! Da werden sich die Leo´s aber wohl fühlen! :D

L

lion2

Punkte Reaktionen
0

nur einer eine Meinung? würd mich über mehrere antworten sehr freuen!

F

frankh

Gast

Hallo,