Nach der Winterstarre

Diskutiere Nach der Winterstarre im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, da wir kein Gewächshaus haben, und die Schildkröten aufgrund der Temperaturen hier im Winter auch nicht im Frühbeet starren sollten, werden...
R

rosaraupe

Beiträge
81
Reaktionen
0
Hallo,
da wir kein Gewächshaus haben, und die Schildkröten aufgrund der Temperaturen hier im Winter auch nicht im Frühbeet starren sollten, werden wir uns also einen Überwinterungskühlschrank besorgen. Und was macht man nach der Winterstarre ? Schildkröten direkt ins Frühbeet setzen oder besser erst langsam aufwärmen, und wie ?
Wie sollte das Frühbeet ggf. beheizt sein ? Danke
 
12.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach der Winterstarre . Dort wird jeder fündig!
L

LutzK

Beiträge
342
Reaktionen
0
Fast alle diese Fragen wurden hier schon mal gestellt und auch mehrfach beantwortet.
Nutze doch bitte die Suchen-Funktion, um zu bestimmten Themen zu gelangen. Nicht immer hat jemand die Lust oder Zeit, bereits zigfach beantwortete Fragen erneut zu beantworten. Ist jetzt aber nicht böse gemeint, sondern einfach nur ein Tipp zur schnelleren Informationsfindung :laecheln:

Zu deiner aktuellen Frage gibt´s hier einen ziemlich aktuellen Thread:

landschildkroeten-f2/waermequelle-im-fruehbeet-t43828.html

Mein Schidkrötenüberwinterungskühlschrank steht im Gartenhaus; im Sommer kühlt er die (Garten- und Grill-) Getränke, im Winter die Schildkröten :D

So, bin jetzt wech, fahre für 10 Tage nach Südtirol. I-Net habe ich dort vermutlich nicht :winken:
 
Thema:

Nach der Winterstarre

Nach der Winterstarre - Ähnliche Themen

  • Mundatmung während Winterstarre

    Mundatmung während Winterstarre: Hallo. Da ich sonst nichts zu diesem Verhalten im Internet gefunden habe, auch nicht auf den üblichen Beratungsseiten zu Schildkrötenkrankheiten...
  • Schildkröten nicht verbuddelt

    Schildkröten nicht verbuddelt: Hallo zusammen ich habe mal eine Frage . In letzter Zeit liest man immer wieder das Schildis verstorben sind . Das hat mich schon ein wenig...
  • Aktuelle hohe Temperaturen

    Aktuelle hohe Temperaturen: Hallo Zusammen, meine beiden griechischen Landschildkröten sind das ganze Jahr über draußen und machen dort im Frühbeet auch ihre Winterstarre...
  • Winterstarre: Kopf hängt raus, tot?

    Winterstarre: Kopf hängt raus, tot?: Hallo ihr Lieben! Soeben habe ich nach meinen Schildkröten geguckt, den Kühlschrank gelüftet und das Substrat befeuchtet, da musste ich sehen dass...
  • Temperatur Winterstarre

    Temperatur Winterstarre: Hallo zusammen, gleich im neuen Jahr habe ich eine Frage an euch. Bei der Temperaturkontrolle ist mir aufgefallen, dass sich meine beiden...
  • Temperatur Winterstarre - Ähnliche Themen

  • Mundatmung während Winterstarre

    Mundatmung während Winterstarre: Hallo. Da ich sonst nichts zu diesem Verhalten im Internet gefunden habe, auch nicht auf den üblichen Beratungsseiten zu Schildkrötenkrankheiten...
  • Schildkröten nicht verbuddelt

    Schildkröten nicht verbuddelt: Hallo zusammen ich habe mal eine Frage . In letzter Zeit liest man immer wieder das Schildis verstorben sind . Das hat mich schon ein wenig...
  • Aktuelle hohe Temperaturen

    Aktuelle hohe Temperaturen: Hallo Zusammen, meine beiden griechischen Landschildkröten sind das ganze Jahr über draußen und machen dort im Frühbeet auch ihre Winterstarre...
  • Winterstarre: Kopf hängt raus, tot?

    Winterstarre: Kopf hängt raus, tot?: Hallo ihr Lieben! Soeben habe ich nach meinen Schildkröten geguckt, den Kühlschrank gelüftet und das Substrat befeuchtet, da musste ich sehen dass...
  • Temperatur Winterstarre

    Temperatur Winterstarre: Hallo zusammen, gleich im neuen Jahr habe ich eine Frage an euch. Bei der Temperaturkontrolle ist mir aufgefallen, dass sich meine beiden...