Mir ist gerade was verdammt dummes passiert

Diskutiere Mir ist gerade was verdammt dummes passiert im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo, mir ist gerade etwas verdammt dummes passiert. Ich habe eine Höhle aus versehen ca. 4 mm auf eine NZ von mir fallen lassen. Er hat dann...
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Hallo,

mir ist gerade etwas verdammt dummes passiert. Ich habe eine Höhle aus versehen ca. 4 mm auf eine NZ von mir fallen lassen. Er hat dann wie wilf mit dem Schwanz gezuckt und viel Wasser über die Klake abgelassen. Jetzt hat er eine Wunde von Kloake zu rechtem Bein und zeiht beide Beine hinterher. Das rechte Bein bewergt er aber, sieht aber so aus als hätte er Schmerzen also lässt er es und schleift beide Beine hinterher. Mist...TA hat zu, und in die Tierklinik will ich nciht weil die da von reptilien keine Ahnung haben. Ich habe mal Betaisadonna auf die Wunde gemacht..mir tut der kleine so leid...oh mann.

Verzweifelter Gruß, Iris
 

Anhänge

Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Das ist wirklich schrecklich!
Ich denke die Wunde ist das kleinste Problem, damit kommen die erstaunlich gut klar.
Wollen wir mal hoffen das er die Beine wirklich nur wegen dem momentanen Schmerz nicht bewegt und sonst alles in Ordnung ist.
*Daumen drück*
 
Cherie

Cherie

Beiträge
775
Reaktionen
0
Ach Du je.. Der Arme.. Das sieht ja echt übel aus.. Gibt es keinen Notdienst oder so wo Du hin kannst?
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Ne der einzige Notdienst ist eben die Tierklinik und die haben keine Ahnung. Aber mein Freund geht morgen früh dann mit ihr zum Repti TA.

Ja ich hoffe auch das es nur die Schmerzen sind..oh mann. Ich mach mir voll die vorwürfe. :(

Danke :(
 
Cherie

Cherie

Beiträge
775
Reaktionen
0
Du hast es ja nicht mit Absicht gemacht.. Unfälle passieren halt..
Drücke Euch die Daumen, das es nichts schlimmeres ist!
 
E

Elphani

Beiträge
206
Reaktionen
0
Hi!

Armer Kleiner! Ist schon unglaublich wie schnell etwas passieren kann!
Auf den Bildern ist es nicht wirklich gut ersichtlich... ist es wirklich ne Wunde oder eher ein Bluterguss unter der Haut?
Ich drücke dir die Daumen dass nichts gebrochen ist!
Viel Glück und *daumendrück*!
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Hi

naja es ist ne wunde, auf dem ersten bild links von der kloake richtung bein. Naja und dann auf jeden fall Blut unter der Haut...oh mann. Naja mal schauen was die TA morgen sagt, sie soll auf jeden fall röntgen. Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß Iris
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Ich drück dir die Daumen... vor Unfällen ist keiner sicher. Mach dir keine Vorwürfe.

Mir ist auch schon ein Gecko gestorben weil ich ihn beim Einfangen verletzt habe... :(
 
Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Beiträge
340
Reaktionen
0
Ohjeh! Der arme kleine!
Ich drücke dir ganz fest die daumen..
Ich verweden für meine babys nur sehr leichte Unterschlupfmöglichkeiten, z.b. blumenuntersetzer aus plastik oder zerschnittenen zewarollen. Sie werden zwar oft umgeworfen, dafür kann aber relativ wenig passieren..

Mach dir keine vorwürfe, wir alle lernen aus unseren fehlern. Ich denke an euch beide und hoffe, das der kleine es schafft..
/Lg, rebecca
 
Luna

Luna

Beiträge
790
Reaktionen
0
Schrecklich! Hoffentlich heilt es wieder.:shock:
Habe Korkrinde als Verstecke. Aber passieren könnte sowas trotzdem. Man nimmt ja auch die Wasserschale raus oder einen Stein zur Reinigung. Man kann sich nicht vor allen Unfällen absichern.

LG Annette
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Danke euch! Da aber meine Reptilen Tierärztin nicht da ist muss ich auf die Tierklinik ausweichen. Dr. Karbe kann erst ab heute Nachmittag 17 Uhr, und da er mich ein bisschen komisch angesprochen hat will ich da auch nicht hin. Und in der Tierklinik ist heute auch ein Tierarzt anwesend der sich zumindest ein wenig mit Reptilien auskennt. Mein Freund geht zwischen 10 und 12 Uhr hin. Der kleine wird geröngt und wenn die Wirbelsäule verletzt ist wird er eingeschläfert.

Wenn nicht bekommt er eine Chance und wir schauen das das abheilt. Ich hoffe das nichts gebrochen ist, wenn es nur eine Quetschung sein sollte habe ich Hoffnung. Mein Freund bringt das Röntgenbild mit, das stelle ich dann heute abend ein.

Ja sicher will man das nciht, und ich mache mir auch Vorwürfe, weil es sicher vermeidbar gewesen wäre (leichtere Höhle). Aber Unfälle passieren leider..

Gruß Iris
 
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Reaktionen
0
Hallo Iris,

ich drücke dem kleinen ganz feste die Daumen :schild12:
Hoffentlich geht alles gut aus

Lg
Gabriele
 
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Reaktionen
0
Mist! Drück natürlich auch die Daumen und hoff jetzt schon auf gute Neuigkeiten heut Abend!:schild12:
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Na die Neuigkeiten wird es jetzt dann schon geben, denn mein Freund ist gerade beim TA. Nur das Röntgenbild stelle ich heute abend ein.

Danke euch, ich denke das kann der kleine gebrauchen. War aber ein gutes Zeichen das er heute morgen am Leben war. Und eigentlich auch ganz fit.

Gruß iris
 
O

OlliH

Beiträge
220
Reaktionen
0
Hi!

Das tut mir sooo leid!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das man das wieder hinbekommt!!!

Aber mach dir nicht so Vorwürfe!
Ich weiß das man sich nachher in den Hintern beißen könnte, aber solche Unfälle passieren nun mal.
Passiert sicherlich vielen mal!
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Soo mein Freund hat mich gerade angerufen, die Röntgenbilder sind nix geworden weil er einfach zu klein ist. Naja die Ärztin meinte das sie gesehen hat das er sein linkes Bein bewegt hat, und deswegen bekommt er die Chance. Wir sollen ihn in eine kleine Faunabox tun in der er sich nicht viel bewegen kann und die Wunde mit Betaisadonna reinigen. Dann hat er einen Tropfen versünntes Schmerzmittel bekommen, da bekommt er morgen auch noch mal einen. Naja und am Montag gehe ich dann zu meiner Reptilien Ärztin.

Wenn sie wieder wird werde ich sie wahrscheinlich behalten. Und in Zukunft benutze ich nur noch Höhlen aus Plastik...

Gruß Iris
 
Cherie

Cherie

Beiträge
775
Reaktionen
0
Das hört sich doch soweit schon mal gut an!
Weiterhin alles Gute und Gute Besserung!!
 
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Reaktionen
0
Das hört sich ja schonmal ganz gut an. Dann wünsche ich der kleinen süßen mal gute Besserung und dass sie gaaanz schnell wieder gesund wird.

Lg
Gabriele
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Das hoffe ich auch ;) Naja mal schauen wie es weitergeht, ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten!

Danke nochmal fürs Daumendrücken, hat denke ich was gebracht :D
 
Thema:

Mir ist gerade was verdammt dummes passiert