Verpaarung mit Albino

Diskutiere Verpaarung mit Albino im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hi, wollte mal wissen wieso Nominante raus kommen wenn man Albino und Blizzard paart? Was kann ich denn mit Albino verpaaren sodass sich keine...
M

marvinx02

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hi,
wollte mal wissen wieso Nominante raus kommen wenn man Albino und Blizzard paart?
Was kann ich denn mit Albino verpaaren sodass sich keine Nominanten bekomme?
Sagen wir mal ich verpaare Jungle mit Albino, bekomme ich dann Jungle Albino?
Und was kommt raus wenn ich Tremper Albino mit Albino verpaare?
Und reverse Striped mit Albino?
Ich habe einen Albino Bock und ein Albino weibchen und eins, dass aus Albino und Blizzard entstanden ist. Ich möchte noch weitere weibchen haben aber keine nominanten Nachkommen!

Reicht schon aus wenn ihr mir sagen könnt welche Gene dominanter sind als andere, dann kann ich mir die Schemas selber erstellen.
Danke!
 
14.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verpaarung mit Albino . Dort wird jeder fündig!
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Wenn Du keine wildfarbenen NZ willste musst Du entweder Albino mit Albino verpaaren (aber die müssen dann auch beide von der gleichen Linie sein, z.B. Tremper).
Oder Du müsstest den Albino mit einem dominaten Gen verpaaren, z.B. Mack Snow
Albino x Mack Super Snow = Mack Snow het Albino
 
M

marvinx02

Beiträge
32
Reaktionen
0
Danke für den Link, ist zwar nicht ganz so einfach aber ich habe mich durchgekämpft :p
Also,
ich hab mich schon fast dazu entschlossen SHTCB zu kaufen.
Wenn ich den nun mit dem Albino Bock verpaare, bekomme ich dann Hypos raus wenn ich mich nicht täusche?
Und wie bekommt man grüne Leopardgeckos, das sind mit unter die schönsten finde ich aber dazu finde ich nirgendwo was? Hab gelesen ist auch eine From von Albino, kann ich mir gar nicht vorstellen?
 
heretic.

heretic.

Beiträge
226
Reaktionen
0
Hallo,

albinismus ist nur das erbliche Fehlen des Farbstoffs Melanin. Hat also garnix mit grünen Tieren zutun.
Die einzigste "Zuchtline" hat Ron Tremper .

Grüße
Michael
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Mal nebenbei:
Albinismus und das fehlen von Melanin sind unterschiedlich Dinge!
"Echte" Albinos wären weiß bis hautfarbend und hätten rote Augen, denn sie haben keinerlei Farbe.
Unsere Leos die wir als Albinos bezeichen sind keine "echten" Albinos.
Es sind lediglich Ameanistische Tiere denen der SCHWARZE! Farbstoff, das Melanin fehlt.

Grünliche Tiere entstehen bei Tangerines.
Das nur Ron tremper grüne Tiere hat stimmt nicht. Er war nur der Erste und hat es gut vermarktet. Er nennt diese "Linie" Emerald.
Inzwischen gibt es aber auch einige andere Züchter, die meiner Meinung nach noch viiiel grünere Tiere gezüchtet haben.
Zum Beispile Dan von Hotgecko.

Man muss aber nicht unbedingt zwei grüne Tangerines verpaaren um wieder grüne Tiere zu bekommen.
Mit viel Glück kann auch ein "normaler" Tangerine grünlich werden.

Ich habe eine NZ aus Tremper Sunglow x SHTCB die grün gewoden ist, obwohl keines der Elterntiere auch nur einen schimmer Grün hat.
 
M

marvinx02

Beiträge
32
Reaktionen
0
Also ich mein auch eingentlich so mint grüne, nicht wie die von Ron Tremper.
Hier ist ein Bild von einem unter Albinos:
http://www.macksnow-leopardgeckos.de/Farbformen.html
Steht Tremper Albino drunter. Kann auch sein das es nur auf meinem Monitor grün erscheint? Aber so einer wäre perfekt!
Also SHTCB wird gekauft wenn mir jemand wirklich bestätigt das mit der Verpaarung von Albino Hypos rauskommen? Oder kann jemand einen anderen für schöne Farben empfehlen?
Tremper Sunglow muss noch warten bis das zweite Becken fertig ist weil ich schon ein männli hab aber das versuche ich in jedem Fall...
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Das scheint bei Dir wohl nur so grünlich...
Albino x Super Hypo gibt in der Regel Hypos, bis auf di Ausnahmen. Es kann immer mal ein wildfarbenes Tier oder auch ein Super Hypo heraus kommen.
 
M

marvinx02

Beiträge
32
Reaktionen
0
Danke für die Antwort.
Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen? Ich mein ein Verständliches wo viele Beispiele aufgeführt sind! Ich hab mich im internet zwar durchgelesen aber ich kanns noch immer nicht... :(
Und immer alle kombinationen zu erfragen ist auch doof.
Es geht mir hauptsächlich darum keine nominanten raus zu bekommen weil wir schon eine haben und gerne eine bunte Truppe hätten :)
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Ein gutes Buch zur Genetik und dann auch noch auf deutsch wüsste ich nicht.
Versuch es hier noch mal: http://www.leopardgecko-farbformen.de/
Ist meiner Meinung nach sehr gut erklärt und es sind auch viele schöne Bilder zu Farbformen auf der Seite.
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Reaktionen
0
Guck mal auf meine Homepage unter: Farbzucht, was kommt dabei heraus.. Da sind einige Beispiele, aber leider noch nicht alle.. ;-)
 
M

marvinx02

Beiträge
32
Reaktionen
0
Aaaaalso:
Albino ist ja Rezessiv, das heisst egal was ich mit Albino verpaare, vorausgesetzt es ist nicht rezessiv vererbt das Merkmal phänotypisch?
Ich brauche also ein Tier das dominant, codominant oder polygenetisch ist (aber kein Nominantes) um ein nicht nominates raus zu bekommen???
 
M

marvinx02

Beiträge
32
Reaktionen
0
Sunglow x Albino = Tangerine Albino - Hybino (nur wenn die linie Übereinstimmt, ansonsten Hypo het. für beide Linien)

Linie= Tangerine Albino?


Hypo x Albino/Blizzard/Patternless = tendenziell Hypo het. Albino/Blizzard/Patternless (das "tendenziell" bezieht sich auf "Hypo")

tendenziell= mix aus hypo und albino?


Alles in kursiv ist von http://www.cheries-leopardgeckos.de.tl/#
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Reaktionen
0
*g* nein, Linien sind Tremper, Bell und LasVegas (Rainwater), und damit ist gemeint, die Albinos (Sunglow ist ja auch einer) müssen entweder Beide von Tremper, oder Beide von Bell, oder halt LV sein.. Ein Tangerine Albino ist halt ein Albino der ein wenig orange ist, und nicht gelb..

Tendenziell heißt soviel wie meistens.. Es kann halt auch immer mal passieren, das ein nominates Tier herauskommt..
 
M

marvinx02

Beiträge
32
Reaktionen
0
Aaaah ich verstehe ^^ danke!
Die Tabelle ist richtig gut, kann ich nur empfehlen!
 
Thema:

Verpaarung mit Albino

Verpaarung mit Albino - Ähnliche Themen

  • Verpaarung: SHTCTB x Wildtyp

    Verpaarung: SHTCTB x Wildtyp: Hallo allerseits, nach vielen Jahren der "fruchtlosen" Leopardgecko-Haltung, habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen endlich auch einmal Zeuge...
  • Verpaarung 1.0 Sunglow x 01.Tangelo

    Verpaarung 1.0 Sunglow x 01.Tangelo: Hallo Leute, was kommt aus einer Verpaarung von 1.0 Sunglow (Tremper) und 0.1 Tangelo raus? ;) Und bei 1.0 Sunglow und 0.1 Urban Sunglow het...
  • Verpaarung Bell Enigma/Striped Raptor

    Verpaarung Bell Enigma/Striped Raptor: Hallo, was für eine Farbform würde ich erhalten wenn ich Bell Enigma und Striped Raptor verpaaren würde. :smilie:
  • Verpaarung Raptor mit Sunglow

    Verpaarung Raptor mit Sunglow: Bei der Verpaarung Raptor mit Sunglow müssten hybinos schlüpfen oder?? Danke vorab.
  • euer Wissen bei Verpaarung gefragt..

    euer Wissen bei Verpaarung gefragt..: N'Abend zusammen. Ich mal ne Frage und zwar habe ich ja eine Red Stripe-Gruppe mit einem Red Stripe het.Raptor als Männchen. Als weiteren...
  • Ähnliche Themen
  • Verpaarung: SHTCTB x Wildtyp

    Verpaarung: SHTCTB x Wildtyp: Hallo allerseits, nach vielen Jahren der "fruchtlosen" Leopardgecko-Haltung, habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen endlich auch einmal Zeuge...
  • Verpaarung 1.0 Sunglow x 01.Tangelo

    Verpaarung 1.0 Sunglow x 01.Tangelo: Hallo Leute, was kommt aus einer Verpaarung von 1.0 Sunglow (Tremper) und 0.1 Tangelo raus? ;) Und bei 1.0 Sunglow und 0.1 Urban Sunglow het...
  • Verpaarung Bell Enigma/Striped Raptor

    Verpaarung Bell Enigma/Striped Raptor: Hallo, was für eine Farbform würde ich erhalten wenn ich Bell Enigma und Striped Raptor verpaaren würde. :smilie:
  • Verpaarung Raptor mit Sunglow

    Verpaarung Raptor mit Sunglow: Bei der Verpaarung Raptor mit Sunglow müssten hybinos schlüpfen oder?? Danke vorab.
  • euer Wissen bei Verpaarung gefragt..

    euer Wissen bei Verpaarung gefragt..: N'Abend zusammen. Ich mal ne Frage und zwar habe ich ja eine Red Stripe-Gruppe mit einem Red Stripe het.Raptor als Männchen. Als weiteren...